Die Suche ergab 27 Treffer

von HK_LU
13.06.2023 07:31
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Kantenschutz mit Dichtung Seitenteile Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Re: Kantenschutz mit Dichtung Seitenteile Dach

Hi, Ich hatte mich auch schon gefragt wo ich die herbekomme wenn die endgültig den Geist aufgeben. Aber such mal nach "Dichtungsprofile" in Google. Da sind glaub ich ganz interessante Treffer, die vielleicht auch zu spezialisierten Shops führen. Ich denke, dass die Farbe ein Problem sein w...
von HK_LU
30.03.2023 18:45
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger
Antworten: 29
Zugriffe: 25381

Re: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger

Ich hab mich letztendlich auch dagegen entschieden. Wir nehmen jetzt Falträder (alte Di Blasis :D ) im Kofferraum des Zugfahrzeugs mit. Hab gehört dass es jetzt schon auch E-Klappis gibt...
von HK_LU
30.03.2023 14:04
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger
Antworten: 29
Zugriffe: 25381

Re: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger

Das hab ich mir auch schon angeschaut. Aber zumindest beim 40er ist da hinten nichts wo man eine Kupplung stabil anbringen könnte. Man müsste den Rahmen unten verlängern, halte ich aber für schwierig... das Beste ist wohl ein abnehmbarer Heckträger (vor allem beim 40 bei dem die Achse soweit hinten ...
von HK_LU
07.03.2023 16:24
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 1993 & 1996 / auf was achten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Rapido Club 1993 & 1996 / auf was achten?

sorry... meinte Siebdruckplatte. Zumindest hab ichs so in Erinnerung. Meine Reparatur ist schon ne Weile her...
von HK_LU
07.03.2023 09:52
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Frage zum Verschlussmechanismus Rapido Club
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Frage zum Verschlussmechanismus Rapido Club

Bei mir ist da aber auch immer ein kleiner Spalt (ca. 1cm). Glaub das ist bei dem Alter ganz normal und erstmal unbedenklich solange kein Wasser wärend der Fahrt reinspritzt. An den Ecken ist ja auch extra dieser "Kabelkanal" damit eingedrungenes Wasser wieder abfließen kann. Liegt das Dac...
von HK_LU
06.03.2023 06:49
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Frage zum Verschlussmechanismus Rapido Club
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Frage zum Verschlussmechanismus Rapido Club

Hi,

Glückwunsch zum Kauf. Ich versteh nicht was du mit einrasten hinten rechts meinst. Mein Dach hat zum Verriegeln nur in der Mitte einen Schnapper. Bei mir muss ich das Dach sehr fest nach unten ziehen bevor der einschnappt und verriegelt. An den Seiten ist nur die Kinematik, ohne Verriegelung.
von HK_LU
01.03.2023 14:25
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 1993 & 1996 / auf was achten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Rapido Club 1993 & 1996 / auf was achten?

Bei mir wars nicht so dolle. Haben die Stelle nur mit Decaseal abgedichtet. Ach ja... letzten Tüv waren bei mir beide Dämpferverschraubungen am Rahmen lose und ein Radlager hatte Spiel. Das lässt sich aber gut selber beheben. Würde auch alle Austellfenster und Rollos kontrolieren ob die sich auch wi...
von HK_LU
01.03.2023 08:27
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 1993 & 1996 / auf was achten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Rapido Club 1993 & 1996 / auf was achten?

Hallo, Ich würde auch oben die Fugen der Frontmaske zum Dach untersuchen. Die waren bei unserem schon ziehmlich porös. Ein Blick vorne unter den WW ist angebracht: Da gammelt die Multiplexbodenplatte gerne durch wegen der erwähnten Ablaufproblematik. Ansonsten ist bei unserem alles andere Problemlos...
von HK_LU
29.01.2023 08:51
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Welches Vorzelt für Rapido Club 39
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: Welches Vorzelt für Rapido Club 39

Herzlich Willkommen. Die Größe dürfte hier egal sein da dieses Busvorzelt ja nur oben in die Kederleiste geschoben wird und nicht umlaufend. Da ein Bus ja auch niedriger ist, sollte das eigentlich passen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der 39 auch wirklich 3m lang ist (sollte aber passen, sieht gl...
von HK_LU
22.08.2022 11:40
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")

Hi

Länge außen ist ca. 4,30m. Die Deichsel dann nochmal knapp 90cm.
Grüße
von HK_LU
15.08.2022 07:52
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")

Seh deine frage erst jetzt. Kann nächste Woche mal nachmessen...
von HK_LU
15.08.2022 07:42
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Frage zu Fliegengitter original bei Rapido Club 44
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Re: Frage zu Fliegengitter original bei Rapido Club 44

Hi, ich hab mir die Dinger bei unserem auch schon mal genauer angeschaut und den Heckrollo auch schon mal zerlegt (ist bei unserem 40er TCA auch ein Durchgehender). Eine Markierung/Marke ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich denke aber dass man handelsübliche Rollos auch montieren könnte. Vorne könnt...
von HK_LU
08.07.2022 08:50
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")

Nachtrag: Bugbett ist auf der Küchenseite sogar 145 wegen eines Kabelkanals in der Ecke.
von HK_LU
08.07.2022 07:51
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")

Willkommen.

Bei meinem Club40 TCA ist das Bugbett 195x140. Die Sitzgruppe ist ein bisschen trapezförmig kapp 180x120(110 beim Kühlschrank wenn man die verlängerung ausklappt und die Sitzkissen der Heckseite dort verwendet).

Grüße nach Dänemark aus Bayern.
von HK_LU
01.09.2021 17:29
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido club 40 ca
Antworten: 10
Zugriffe: 5703

Re: Rapido club 40 ca

Hi. Vielleicht fahren wir unseren dieses WE spazieren. Dann mess ich nochmal nach.

Zur erweiterten Suche