Letzten Herbst habe ich einen Record erworben, der in einem recht guten Zustand ist.
Allerdings fehlt die Lampe und ich will mir eine Lampe bauen, die der originalen ähnlich ist.
Kann mir vielleicht jemand hier im Forum sagen, wie lang der Arm der Lampe ist, damit sie hinterher auch einigermaßen mittig über dem Tisch ist.
Ich komme an meinen Rappi gerade nicht ran, da er im Winterquartier steht.
VG
Lampe für den Rapido
- RWBrf
- Erfahrener Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
- Campingfahrzeug: Rapido Confort 1981
Re: Lampe für den Rapido
schwierig, meiner steht auch zusammengeklappt in der Tiefgarage. Hast Du den Hängeschrank im Rapido oder hast Du ihn im Keller liegen? Der Lampenarm ist so lang wie der Hängeschrank. Das biegsame Ende ist dabei über dem Eck mit dem Spiegel. Damit paßt der Schrank zum Zusammenklappen mit montierter Lampe unter den Tisch.
Der Hängeschrank ist nur wenige Zentimeter kürzer als die Breite des Rapidos in zusammengeklapptem Zustand.
Rainer
Der Hängeschrank ist nur wenige Zentimeter kürzer als die Breite des Rapidos in zusammengeklapptem Zustand.
Rainer
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
-
Reinhard
- Erfahrener Camper

- Zugfahrzeug: Renault Kangoo
- Campingfahrzeug: Rapido TCA 40
Hallo zusammen, bei Fragen zu allen Rapido Typen und aller Jahrgänge einfach mal anfragen bei :
Reseau Rapido Cees Huisman, Mail: info@reseau-rapido.eu , Tel:. 0031 573 74 51 03 .
Herr Huisman spricht sehr gut deutsch. Er hat sehr viel Ersatzteile bzw. kann er vieles besorgen.
Reseau Rapido Cees Huisman, Mail: info@reseau-rapido.eu , Tel:. 0031 573 74 51 03 .
Herr Huisman spricht sehr gut deutsch. Er hat sehr viel Ersatzteile bzw. kann er vieles besorgen.
Rapido TCA 40 schiebt Renault Kangoo
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
- ABurger
- Hardcore-Camper

- Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
- Campingfahrzeug: Knaus 420M / Esterel CC34
Eine sehenswerte Homepage gibt es ebenfalls:Reinhard hat geschrieben: ↑19.02.2026 16:51 Hallo zusammen, bei Fragen zu allen Rapido Typen und aller Jahrgänge einfach mal anfragen bei :
--> https://reseau-rapido.eu/nl/home/
Oben links kann man die Sprache z.B. auf "deutsch" einstellen.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)