Kyte Innenzelt zurechtrücken

Basti089
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Multivan T6.1
Campingfahrzeug: Holtkamper Kyte

Kyte Innenzelt zurechtrücken

Beitrag von Basti089 »

Hallo in die Runde,
Ich habe einen Kyte, bei dem das Innenzelt zwischen Küche und Bett irgendwie nicht richtig sitzt. Der Reisverschluss unterhalb der Masthülse lässt sich nicht gescheit schließen. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Ursache liegt bei der Küche an der Arbeitsplatte.
Wie kann man denn die Bambusplatte vom Unterbau lösen und leicht anheben? Das könnte schon reichen um es etwas zurecht zu ruckeln. Vielleicht hat einer eine Idee oder Tips. Danke!
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Campingfahrzeug: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL

Re: Kyte Innenzelt zurechtrücken

Beitrag von LiMaMa »

Bei uns sind die Reißverschlüsse an der Küche teilweise auch nicht ganz schließbar … so richtig haben wir keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
Allerdings beeinträchtigt es in kleinster Weise die Funktion, sondern stört nur etwas den inneren Monk - also lassen wir es erstmal einfach so.

Im Herbst wollen wir unseren Kyte (inzwischen über 7 Jahre bei uns und viel genutzt) aber zum Hersteller zur Wartung bringen - mal schauen wie er danach da steht - ansprechen werden wir es in jedem Fall.
Liebe Grüße von Nina
Basti089
Zugfahrzeug: VW Multivan T6.1
Campingfahrzeug: Holtkamper Kyte

Re: Kyte Innenzelt zurechtrücken

Beitrag von Basti089 »

Danke für die Antwort. Ich wäre sehr gespannt auf eine Rückmeldung nach der Inspektion bei Holtkamper.
Mir geht auch mehr der innere Monk durch als dass es ein echtes Problem wäre. Ist halt etwas schade bei einem so teuren Teil, wenn ein klettverschluss fast gar nicht passt und der Reißverschluss zwischen Schlafbereich und Küche nur halb zu geht. Es mindert immerhin nicht die Funktionalität.
Wir sind übernächste Woche nochmal mit dem Kyte unterwegs, dann schaue ich es nochmal an. Aber die Planen sitzen ja alle bombenfest, da ruckelt man nix hin oder her.
Danke & viele Grüße, Basti
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“