Ersatzteile Feluka

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Andilette
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Campingfahrzeug: Holtkamper Feluka 1994

Ersatzteile Feluka

Beitrag von Andilette »

Hallo Falterfreunde :hi: bin neu hier und unter den Falter-Nutzern generell.

Wir haben uns einen Holtkamper Feluka BJ 1994 zugelegt und da gibt es ein paar Dinge zu reparieren. In erster Linie geht es um die Fixierschrauben die mit der Blechschlaufe um das Gestänge gelegt sind. Die sind zum Teil krumm und schief oder schon gerissen. Außerdem haben zwei Stangen, die unteren kurzen Enden die am Wagen fixiert sind, einen leichten Knick. Der lässt sich trotzdem gut aufbauen und ist auch dicht. Ich würde das aber gerne ausbessern, da wir dadurch nicht so optimal abspannen konnten, wie gewünscht.

Ich durchsuche jetzt schon das Forum und google nach Ersatzteilen, aber finde leider so garnichts.

Habt Ihr Tips, wo man Teile bekommt, oder muss ich einfach ähnliches suchen und für meine Bedürfnisse "anpassen"?

Das nervigste ist aktuell, dass einer der beiden Reisverschlüsse, die das Vorzelt mit dem Wagen verbinden, leicht kaputt ist. Im Konkreten der Plastik Stopper am Ende, der das Einfädeln ermöglicht. Da ist nur noch labbriger Stoff übrig. Das geht nach ein wenig hin und her, kostet aber einen Haufen Zeit und Geduld. Ich würde ungern den einen neuen Reisverschluss einnähen lassen, glaub aber irgendwie auch nicht, dass es da Alternativen gibt...

Ich bin dankbar für Tipps und Links.

Schönen Abend!

Andi

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“