Hallo zusammen,
die bin E-Auto-Fahrer und würde mir gerne einen Hubdachwohnwagen (Rapido Club, Trigano Rubis/Silver) zulegen... Aber auch nur, wenn der Mehrverbrauch irgendwie vertretbar ist... Dafür würde ich gerne eine ausgedehntere Probefahrt unternehmen (1h)...
Leider gestaltet sich das schwerer als gedacht...
Deswegen hier mal der Aufruf: gibt es im Großraum München irgendwo einen Rapido/Trigano Besitzer, der sein Schmuckstück mal für eine Stunde ausleihen würde? Gerne natürlich auch mitfahren...
LG
Alex
Suche Hubdachwohnwagen (Rapido, Trigano) zur Testfahrt in Bayern
- HK_LU
- Interessierter Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Bitte eintragen
- Campingfahrzeug: Rapido Club 40 TCA 1995
Re: Suche Hubdachwohnwagen (Rapido, Trigano) zur Testfahrt in Bayern
Hi, nach meinen Kurzen Fahrten mit einem Kastenanhänger und einem iX1, würde ich sagen dass der Verbrauch sich um die 30kWh/100km bewegen wird. Mein Club ist allerdings noch in der Garage eingemottet und komm da im Moment nicht ran.
Demnächst würde ich ihn aber eh rausholen um meinen Kühlschrank umzubauen, dann würde ich auch nochmal ne Testfahrt veranstalten, weil mich das auch interressiert ob wenigstens ein Kuztrip denkbar wäre.
Grüße aus Neuburg
Demnächst würde ich ihn aber eh rausholen um meinen Kühlschrank umzubauen, dann würde ich auch nochmal ne Testfahrt veranstalten, weil mich das auch interressiert ob wenigstens ein Kuztrip denkbar wäre.
Grüße aus Neuburg
-
Nogga
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Enyaq
- Campingfahrzeug: noch keins
Re: Suche Hubdachwohnwagen (Rapido, Trigano) zur Testfahrt in Bayern
All zu kurze Fahrten reichen vermutlich nein. Es sollte idealerweise eine Mischung sein: Landstraße, Autobahn, Steigung auf, Steigung ab.
Idealerweise eine Strecke von 40-50km.
Einmal exakt diese Strecke MIT und einmal OHNE Anhänger bei etwa gleichem Wetter/Verkehr.
Ich stelle mich gerne für diesen Test zur Verfügung
Ich hatte sowas mal für eine Probefahrt mit einem Rapido Orline gemacht. Das Ergebnis waren (aus dem Kopf, ca.):
19.5 kWH ohne
22.5 kWH mit
@HK_LU: Heißt das Du wärst offen für einen solchen Test?
Idealerweise eine Strecke von 40-50km.
Einmal exakt diese Strecke MIT und einmal OHNE Anhänger bei etwa gleichem Wetter/Verkehr.
Ich stelle mich gerne für diesen Test zur Verfügung
Ich hatte sowas mal für eine Probefahrt mit einem Rapido Orline gemacht. Das Ergebnis waren (aus dem Kopf, ca.):
19.5 kWH ohne
22.5 kWH mit
@HK_LU: Heißt das Du wärst offen für einen solchen Test?