Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Jus-Tax
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012 14:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 4.4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family ab 5/2016
Wohnort: Haibach/Bayern

Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Jus-Tax »

Hallo Forumgemeinde,

meine Familie, Frau, 2 Jungs (2 + 3 Jahre) und vor allem ich liebäugeln mit dem Kauf eines Campwerk Family. Die Kaufentscheidung werden wir erst nach einem Messebesuch in Bad Kissingen treffen.

Kurzfristig benötigen wir jedoch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung für 4 Fahrräder, dieser soll auch auf die Deichsel des Anhängers passen. Campwerk bietet einen geeigneten Träger für satte 719 € an + Versandkosten von 69 €. Der Träger ist weder im Internet noch in der Broschüre zu sehen, auf Nachfrage teilte Campwerk mit, dass sie den Fahrradträger für 4 Fahrräder nicht auf der Ausstellung zeigen, ich müsste also die teure Katze im Sack kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt oder gibt es Alternativen?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

PS: Die teils sehr ausführlichen Berichte im Forum haben uns sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen, vielen Dank!
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Caninus »

Vier Räder auf die Deichsel erscheint mir recht viel! Genauso wie die verlangten 719€!
Bei unserem Anhänger ist die Deichsel aber auch nicht wirklich lang, wir könnten weder die Handbremse betätigen und es würde bei engen Kurven vermutlich knapp werden mit vier Räder!?
Warum gibt der Händler keine Infos zu dem Produkt?
Viel Erfolg beim Erkunden! :dhoch:
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Gaudscho »

Moin, wir haben den Träger von Thule für 3 Räder über Campwerk gekauft. Und mit diesem auf dem Onroad Anhänger ist die Bremse und Kurbestütze grade noch zu bedienen.
Frag doch einfach mal nach, welcher Hersteller der 4er Träger sein soll und ob dies dann mit dem normalen Hänger tatsächlich kompatibel ist, oder ob dies überhaupt schon einmal getestet wurde.
Jus-Tax
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012 14:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 4.4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family ab 5/2016
Wohnort: Haibach/Bayern

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Jus-Tax »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Welchen Thule-Träger hat denn Campwerk verkauft? EuroClassic C6 oder VeloCompact?

Schon mal vielen Dank für die Rückantwort!
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Moin Jus,

also wir sind vom ersten Einsatz unseres Family sehr begeistert. Auf jeden Fall für die kleine Familie geeignet. Mit 4 Personen dann aber bitte mit Bordwanderhöhung nehmen (oder ihr habt ein großes Zugfahrzeug wo auch noch Zeug) reingeht.

Zum Thema Fahrradträger: Wir haben uns auch für die Möglichkeit des Radtransports entschieden und bei uns kommt auch der Thule für 3 Räder zum Einsatz. Laut Prospekt von Campwerk soll es ja bis zu 4 Rädern möglich sein. Ich würde die netten Leute in Mühlheim einfach mal fragen. Anrufen oder auf der Messe fragen - hier bekommt ihr sicher die richtigen Antworten. Viele Grüße Ingo
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Gaudscho »

Jus-Tax hat geschrieben:Vielen Dank für die Rückmeldungen. Welchen Thule-Träger hat denn Campwerk verkauft? EuroClassic C6 oder VeloCompact?

Schon mal vielen Dank für die Rückantwort!
Keinen der beiden, denn wir wollten den G2-922 haben, den er uns dann besorgt hat.
Kayty
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2015 14:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Oberhausen

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Kayty »

Wir haben einen Westfalia für 2 Räder drauf gehabt, damit konnte man die Kurbel leider nicht mehr bedienen wenn die Räder drauf waren. Hieß immer laden, anhängen, und dann zum Schluß die Räder drauf.
Jus-Tax
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012 14:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 4.4
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family ab 5/2016
Wohnort: Haibach/Bayern

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Jus-Tax »

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Ich habe telefonisch Kontakt mit Campwerk aufgenommen und Herrn Krämer an der Strippe gehabt, der mir sehr freundlich Auskunft erteilt hat. Nach seinen Angaben passen einige Fahrradträger für 2 und 3 Fahrräder ohne Anpassung auf die Deichsel, Atera z.B. passt aber gar nicht. Da Campwerk keine aktuelle Liste über die passenden Fahrradträger bereithalten kann, verkaufen sie eigens angepasste Fahrradträger. Versandkosten fallen aber keine an, wie zunächst per email von Campwerk gefordert. Ich habe daher den Fahrradträger für 4 Fahrräder bestellt.
Tkirk
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2013 12:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Pinneberg

Re: Fahrradträger 4 Fahrräder Campwerk

Beitrag von Tkirk »

Thuleträger mit 4 Fahräder geht, aber die Handbremse kann nicht mehr richtig genutzt werden, Deichselast beachten !
Antworten

Zurück zu „CampWerk“