Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Ulrich
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2012 15:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 CW 1.6 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana Explorer
Wohnort: Hessen

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Ulrich »

Hallo Martin,

ich haben den Comanche Montana Explorer, die Liegefläche ist 2,4 m X 2,0 m, das Babybett kann dann im Deckel stehen. Details sind hier:

http://www.rcomanche.com/montana-explorer

Unter dem Bett ist genug Stauraum für Vorzelt, Küchenzelt, Tisch, Stühle, Liege, Strandmatten...

Schöne Grüße
Ulrich
Martin
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2015 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Kombi, 2010
Camper/Falter/Zelt: noch keiner

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Martin »

Danke für Eure Antworten und Hinweise :dhoch: :dhoch:

Auch wenn die Liegefläche breit ist, möchte ich eigentlich kein Polsterpuzzel. Beim vorgeschlagenen Montana Explorer ist es akzeptabel, weil es nur am Fußende passiert. Längspuzzel, wie bei vielen Li/Re-Faltern wo die Liegefläche verbreitert wird halte ich für nachteilig. Bei den Tenttrailern (3Dog, Campwerk und Dingo-Tec) ist halt die Zeltplattform schon 180x220cm, da ist es immer eine durchgehende Matratze.

Ulrich: Ist die Liegefläche durchgehend 200x 240mm ? Das wäre ja eine richtige Spielwiese :lol
Wenn ich nach gebrauchten Comanche suche, finde ich nix... :(
Ulrich
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2012 15:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 CW 1.6 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana Explorer
Wohnort: Hessen

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Ulrich »

Hallo Martin,

die Liegefläche besteht aus 2 mal 1200 mm x 2000mm. Der Hersteller legt 4 Erwachsene als Längsschläfer drauf. Wir haben den Ritz zwischen den beiden Matratzen mit einer zusammengerollten Fleecedecke ausgefüllt und schlafen zu dritt in Schlafsäcken mit massig Platz. Wenn man quer schläft, hat man dann eine Länge von 2400mm und eine Breite von 2000mm, muss aber übereinander klettern.

Hier ist noch eine Aufbauanleitung mit zahlreichen Fotos:
http://www.blueskyholdings.co.uk/montana-explorer-step-by-step.pdf

Gebrauchte Comanche findet man in Deutschland schwer, in Spanien schon eher:
http://www.segundamano.es/anuncios-toda-espana/comanche+montana.htm?ca=0_s&fPos=168&fOn=sb_searchtext

Schöne Grüße
Ulrich
Ulrich
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2012 15:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 CW 1.6 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana Explorer
Wohnort: Hessen

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Ulrich »

Hallo Martin.

hier ist ein gebrauchter Comanche Montana bei einem Händler in D - 72411 Bodelshausen:

http://www.caraworld.de/wohnwagen/camp-let/4110205/camp-let-ciresa-voyage-lx/bild_1.html

Von 2008, dürfte noch das Modell ohne Lattenroste und mit blauem Zelt sein. Das Gesamtgewicht ist auch 650 kg, die neuen haben 750 kg. SK-Camping hatte die ersten Comanche Montana in Deutschland als SK-Voyage LX verkauft.

Schöne Grüße
Ulrich
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

ganz einfach, das Raumwunder Randger von Trigano. Nur noch gebraucht zu bekommen, wenn in gutem Zustand, dann ist er TOP! Platz ohne Ende, 4 können problemlos schlafen, Komfort, Komfort und nochmal Komfort.

Klamotten, Spielzeug, Grill, Tische und Bänke, alles wird im Hänger transportiert. Großer Bugkasten mit viel Platz. Meine Frau ist eine Tüftlerin und optimiert die Beladung jedes Mal. Zwei getrennte Schlafkabinen, die jeweils 1,40 * 2,00 m groß sind. Schlechtwettergeeignet - drinnen spielen geht gut.

Wir leben in Bad Kreuznach, nicht so weit weg von Dir, Besichtigung durchaus denkbar - aber nur zu schauen, nicht zum kaufen, denn:

Wir werden uns von unserem baw. nicht trennen. In 7 Jahren haben wir damit jetzt 25 Reisen (von 3 Tagen bis zu 3 Wochen) unternommen und freuen uns jedes Mal das wir den kauften.

Gruß, der Ebi
Zuletzt geändert von EbiundAstrid am 29.09.2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“