Höhe der Liegefläche über dem Boden

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Steckel
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017 12:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1994
Wohnort: Bochum

Höhe der Liegefläche über dem Boden

Beitrag von Steckel »

Hallo

wir haben letztes Wochenende einen 1994er Chantilly (4LS) besichtigt und gekauft. Da der Falti seit April 2017 abgemeldet war, werde ich diese Woche beim Straßenverkehrsamt vorsprechen. Der Anhänger kann dann erst nächstes Wochenende durch uns abgeholt und vermessen werden.

Da wir zusammen etwas mehr als die im Forum "getesteten" 195kg auf die Waage bringen, wollte ich die Bettplatte mit höhenverstellbaren Unterstellböcken abstützen. Das Objekt der Begierde hat einzeln ausziehbare Füße und ist in der niedrigsten Einstellung 83cm hoch. Die nächste Alternative wäre mindestens 76cm hoch, ist dann allerdings nur insgesamt in der Höhe verstellbar.
Jetzt zur Frage: Auf welcher Höhe über dem Boden befindet sich die Bettplatte (bei 10" Bereifung) ?

Viele Grüße,
Christoph
Orko
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 20:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Altenbeken

Re: Höhe der Liegefläche über dem Boden

Beitrag von Orko »

Hallo
Auch wir haben da ein Gewichts Problem aber nur wenn unsere zwei Kinder zum kuscheln zu besuchen sind :ichdoof: ! Ich habe mir da einfach ein paar türspreizen geholt die sind in der Höhe verstellbar und reicht aus. PS. Wir haben auch einen trigano
Gruß orko
Steckel
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017 12:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1994
Wohnort: Bochum

Re: Höhe der Liegefläche über dem Boden

Beitrag von Steckel »

Türspreizer - geniale Idee. Man muss nur wissen, wonach man suchen muss :-D
Freunde hatten auch noch 3 Stück vom renovieren übrig, die sie nicht mehr brauchen.
Danke für die Anregung.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“