Ein Liftcaravan von Apple? ;-)
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Moin zusammen,
nach iMac, iPhone und iPad gibt es jetzt auch den iCamp…
Er soll innerhalb von 28 Sekunden elektrisch aufzubauen sein. Preis: 17.650,- Euro.
Ein großzügiges Sonnensegel zum trockenen Kochen wäre ja noch ganz nett.
Gruß Jasper
nach iMac, iPhone und iPad gibt es jetzt auch den iCamp…
Er soll innerhalb von 28 Sekunden elektrisch aufzubauen sein. Preis: 17.650,- Euro.
Ein großzügiges Sonnensegel zum trockenen Kochen wäre ja noch ganz nett.
Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)
Gibt es sicher gegen AufpreisJasper am Meer hat geschrieben:Ein großzügiges Sonnensegel zum trockenen Kochen wäre ja noch ganz nett.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
Habe gerade nochmal genauer hingesehen: ein Sonnensegel soll im Preis inbegriffen sein.Niels$ hat geschrieben:Gibt es sicher gegen Aufpreis
Mit den Suchbegriffen "udocamp" und "icamp" findet man in der Google-Bildersuche zwei Fotos mit dem Sonnensegel.
Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Moin,
ich finde das Design verwirrend, sieht für mich aus ,als würde er verkehrt herum angehängt.
ich finde das Design verwirrend, sieht für mich aus ,als würde er verkehrt herum angehängt.
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
Über's Design lässt sich natürlich trefflich streiten. und der iCamp bietet wahrlich Grund dazu...
Aber wie schon beim neuen Paradiso geschrieben freue ich mich immer wieder sehr darüber, dass sich der eine oder andere Hersteller wieder an diesen Wagentyp heranwagt. Preislich liegt der iCamp ja genau beim neuen Paradiso. Gäbe es den Safir noch, wäre er sicher auch weiter entwickelt worden und somit mindestens genau so teuer... Wenn so ein Anhänger dann erst mal die Hürde "Geldbeutel" genommen hat, entscheiden eben Design und Ausstattung. Der iCamp erweitert auf jeden Fall die Auswahl.
Viele fragen sich vielleicht, warum man für so einen Zeltanhänger das Geld ausgeben soll, für das es eine sicher auch nicht kleine Wohndose gibt. Aber nach meinen Eindrücken mit dem Safir kann ich für mich nur sagen, dass es mir gerade wegen des Zeltstoffes um mich herum so attraktiv ist. Dazu kann man je nach Modell die Seitenwände entfernen und den Raum komplett offen gestalten. Anders ausgedrückt: stünden eine Neuanschaffung ins Haus und die Mittel bereit, würde ich mich sicher wieder für einen Liftcaravan entscheiden. Vielleicht etwas off Topic, aber das ging mir gerade mal durch den Kopf.
Gruß Jasper
Aber wie schon beim neuen Paradiso geschrieben freue ich mich immer wieder sehr darüber, dass sich der eine oder andere Hersteller wieder an diesen Wagentyp heranwagt. Preislich liegt der iCamp ja genau beim neuen Paradiso. Gäbe es den Safir noch, wäre er sicher auch weiter entwickelt worden und somit mindestens genau so teuer... Wenn so ein Anhänger dann erst mal die Hürde "Geldbeutel" genommen hat, entscheiden eben Design und Ausstattung. Der iCamp erweitert auf jeden Fall die Auswahl.
Viele fragen sich vielleicht, warum man für so einen Zeltanhänger das Geld ausgeben soll, für das es eine sicher auch nicht kleine Wohndose gibt. Aber nach meinen Eindrücken mit dem Safir kann ich für mich nur sagen, dass es mir gerade wegen des Zeltstoffes um mich herum so attraktiv ist. Dazu kann man je nach Modell die Seitenwände entfernen und den Raum komplett offen gestalten. Anders ausgedrückt: stünden eine Neuanschaffung ins Haus und die Mittel bereit, würde ich mich sicher wieder für einen Liftcaravan entscheiden. Vielleicht etwas off Topic, aber das ging mir gerade mal durch den Kopf.
Gruß Jasper
- rewinima
- Forums-SupporterIn 2019
- Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
- Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Würden wir uns Gedanken über was Neues machen (träumen darf man ja mal ), käme dieser bestimmt in die engere Wahl. Schon allein wegen des Gewichten, denn der neue Paradiso wäre für uns definitiv zu schwer.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Reinhard und Wiebke
-
- Allwetter-Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Doblo
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Hallo Jasper,
mit dem "wahrscheinlich heutigen" Safir Preis liegst Du nicht so ganz richtig.
Auf dem Camp-let Treffen im Frühjahr hat der anwesende Camp-let Chef
eine interessante Äusserung gemacht. Er sagte, wenn man den Safir heute
auf den Markt bringen würde müßte er mindestens 23.000 € kosten. Also
einiges mehr als der iCamp.
Gruß Folkert
mit dem "wahrscheinlich heutigen" Safir Preis liegst Du nicht so ganz richtig.
Auf dem Camp-let Treffen im Frühjahr hat der anwesende Camp-let Chef
eine interessante Äusserung gemacht. Er sagte, wenn man den Safir heute
auf den Markt bringen würde müßte er mindestens 23.000 € kosten. Also
einiges mehr als der iCamp.
Gruß Folkert
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Sauber. Etwas ungewohntes Design.
Als Zugfahrzeug empfiehlt sich da vermutlich ein Renault Vel Satis.
Hat zumindest im aufgeklappten Zustand eine gewisse Ähnlichkeit.
Gruß Olaf
Als Zugfahrzeug empfiehlt sich da vermutlich ein Renault Vel Satis.
Hat zumindest im aufgeklappten Zustand eine gewisse Ähnlichkeit.
Gruß Olaf
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Na toll, wie bekomme ich das Bild jetzt wieder aus dem Kopf?!Vilbel hat geschrieben:Als Zugfahrzeug empfiehlt sich da vermutlich ein Renault Vel Satis.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück