neu dabei und von nix ne ahnung !!

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
BULLI-NATOR
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2008 18:57
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt: alpen kreuzer ( super )
Wohnort: Otti-Botti

neu dabei und von nix ne ahnung !!

Beitrag von BULLI-NATOR »

moin ! bin gerade neu hier da ich an meiner neuen erungenschaft verzweifelt bin ! habe mir bei ebay vor einigen wochen einen "alpenkreuzer super" von der VEB gekauft ! soll alles dabei sein an stangen zelt und sogar vorzelt ! der vorbesitzer hat ihn zerlegt und wollte ihn wohl wieder frisch machen hat ihn dann aber doch aus zeitgründen verkauft. habe ihn abgeholt und da er noch zugelassen war (aber 1 jahr tüv abgelaufen) tüv fertig gemacht (lichtanlage repariert) und ihn dann nach einigen tagen umgemeldet ! jetzt war ja gutes wetter und ich wollte ihn aufbauen aber konnte nicht ein einziges teil zuordnen !! habe auch weder bilder noch aufbauplan dafür ! wer kann mir helfen oder am besten sogar mal einen blick drauf werfen, ob er überhaupt vollständig ist und was ich noch dran machen muss !! ich verzweifel sonst an dem teil !! oder kennt sich damit ein händler in nähe Münster aus ?
MFG Rafael
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Aufbauanleitung

Beitrag von hewau »

Hier im Forum zu finden:
http://www.klappcaravanforum.de/dl_details.php?view=detail&id=9&cat=1

Viel Spaß beim Puzzle wünscht hewau
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: BULLI-NATOR,

willkommen im Club der Falter und Klapper. :camp1
Wo Du die Aufbauanleitung finden kannst hat hewau schon geschrieben,
dennoch habe ich da noch eine Frage: wo ist Otti-Botti auf der Landkarte zu finden :?:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Rafael,

herzlich willkommen in diesem Forum. Zur Begrüßung habe ich dir einen Gestängeplan mitgebracht: 1440
Leider etwas klein, aber noch erkennbar...

Viele Grüße,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
BULLI-NATOR
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2008 18:57
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt: alpen kreuzer ( super )
Wohnort: Otti-Botti

Beitrag von BULLI-NATOR »

moin !! danke schon mal für die pläne ! den gleichen hatte ich mir auch schon mal runtergeladen , wusste aber nicht ob es der ist da bei mir nur "super " drauf steht. das problem ist nur ich hab da soviele stangen und bretter lose liegen und weiß garnicht wie ich anfangen soll. sind die stangen eigentlich auch irgendwo befestigt ? das der später (wenn er mal steht) nur auf und zu geklappt wird oder baut man den von grund auf an auf wie ein zelt ? (hat keiner nen video wie das ding aussehen muss ? )
ich glaub ich schau erst mal ob die anzahl der bretter und stangen überhaupt passen !! danke !!!

P.S. Otti-Botti = Ottmarsbocholt gehört zu, 48308 senden, nähe Münster in NRW :lol:
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: BULLI-NATOR,

wenn ich das auf dem Plan richtig deute, dann werden mindestens die vier Stangen am Hauptwagen drehbar befestigt, ansonsten wäre es ja auch kein Klapper sondern nur noch ein Anhänger mit Zelt. :lol:
BULLI-NATOR
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2008 18:57
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt: alpen kreuzer ( super )
Wohnort: Otti-Botti

jetzt kommt er weg !!!

Beitrag von BULLI-NATOR »

:twisted: hab genug davon ! hab es 2 x versucht und nicht mal 1 stange zuordnen können ! tüv is neu drauf und bilder kann ich peer e-mail zuschicken !! habe mir jetzt nen VW joker zugelegt (camper mit hochdach) somit wechselt der Falter für 250€ VB den besitzer !!
er steht in 48308 Ottmarsbocholt (zwischen Münster und Ascheberg) bei fragen einfach eine SMS schicken mit dem wort "Klappfix" und ich ruf bei gelegenheit sofort zurück !! danke ! mfg Rafael
BULLI-NATOR
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2008 18:57
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt: alpen kreuzer ( super )
Wohnort: Otti-Botti

Beitrag von BULLI-NATOR »

bilder sind unter neueste bilder im album anzusehen !!
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: jetzt kommt er weg !!!

Beitrag von Jonny2002 »

BULLI-NATOR hat geschrieben::twisted: hab genug davon ! hab es 2 x versucht und nicht mal 1 stange zuordnen können ! tüv is neu drauf und bilder kann ich peer e-mail zuschicken !! somit wechselt der Falter für 250€ VB den besitzer !!
er steht in 48308 Ottmarsbocholt (zwischen Münster und Ascheberg) bei fragen einfach eine SMS schicken mit dem wort "Klappfix" und ich ruf bei gelegenheit sofort zurück !! danke ! mfg Rafael

:roll: und wie lautet Deine Handynummer :roll:
BULLI-NATOR
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2008 18:57
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt: alpen kreuzer ( super )
Wohnort: Otti-Botti

Beitrag von BULLI-NATOR »

sorry hab ich voll vergessen !! gut das der kopf fest sitzt. 0171 730 85 82
einfach ne sms schicken mit klapfix und ich meld mich so bald ich zeit habe !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“