trigano zubehör in deutschland oder holland kaufen?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Fachaela

trigano zubehör in deutschland oder holland kaufen?

Beitrag von Fachaela »

wir liebäugeln mit einem vendomesonnensegel oder einer vorzeltverlängerung.
lohnt sich da der kauf in holland, oder lieber doch zu sk??

wo krieg ich sowas günstig?

liebe grüße
gina
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

35 Euro

Beitrag von Tom »

Hallo Gina,

wenn ich mich nicht irre kostet das Sonnensegel bei SK auf der HP 330 Euro. In Holland bei dem Händler wo unser Odyssee herstammt, kostet das Teil 295 Euro. Fragt sich also, ob du für 35 Euro nach Holland kommst oder ob es sich dafür lohnt, es sich schicken zu lassen. :roll:

Alternativ könntest du natürlich Vectorix fragen. Für ein paar Flaschen Salatöl tut der schon ne ganze Menge. :wink: :oops:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1285
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Gina,

heutzutage hat man es via Internet ja leicht, sich Dinge auszuwählen und ins Haus kommen zu lassen. Ist aber Beratung erforderlich, die ich mir nicht über's Netz kommen lassen kann, gehe ich zum Fachhändler und kaufe auch anschließend da. Ist keine Beratung erforderlich kaufe/bestelle ich da, wo ich am günstigsten drankomme. Das gilt nicht nur für's Camping, sondern eigentlich für alles.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Hallo,
ich würde dort anfragen wo ich den Falter gekauft habe.
Ob ein neues Sonnendach jetzt 35 Euro mehr oder weniger kostet ist das eine,aber was ist wenn mal eine Naht aufgeht,habe ich da in den Niederlanden auf einmal Verständigungsprobleme?
Was ist wenn der Reisverschluss am Hauptzelt kaputt geht weil er doch ein wenig anders ist?
Passen die Farben wirklich zu den Modell das ich in D gekauft habe???
Ich weiss nicht ob oben genantes in irgend einer Form zutreffen könnte, weil ich noch wenig Falter Erfahrung habe.

Aber ich bezahle lieber weiterhin ein paar Euro mehr für einen guten Service,der bei mir nicht beim Kauf des Hauptproduktes aufhört sondern auch über das Zubehör weitergeht,schliesslich möchte ich das der Händler auch beim nächsten Kauf noch da ist :klappi:

Wenn man aber sparen möchte könnte man bestimmt auch mal bei SK anrufen,ich könnte mir gut vorstellen,dass die auch mal ein junges gebrauchtes Sonnendach auf Lager haben.

Gruß Martin(nein ich komme nicht von SK;):D)
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

wir haben dann doch eine und schlussendlich die auch in polch gekauft, denn das liegt in der nähe meiner schwiegereltern und somit für uns relativ erreichbar.
wir waren letzten sommer bei roermond auf einem platz und hatten überlegt, von dort zu obelink zu fahren, aber da war dann polch doch erreichbarer für uns.

bei einer familie mit 5 kindern, einer im rolli, 3 teenies, 2 minihüpfer brauchen wir auch bei jedem längern aufbau das zelt und die verlängerung.
man kann da ja immer noch ein sonnensegel "drausbasteln", aber es ist schwer aus einem sonnensegel eine echte zeltraumerweiterung bei schlechtem wetter zu kontruieren.
versteht ihr wie ich das meine ;-) ?
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

denke auch das die Entscheidung die richtige war,
was nützt einem die Taube auf´m Dach wenn man den Spatz schon in der Hand hält. :lol:
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

wobei wir einiges an energie darauf verwenden mußten, dem verkäufer begreiflich zu machen, daß wir kein sonnensegel, sondern tatsächlich eine verlängerung wollten.
er war eher damit beschäftigt uns das auszureden ( das problem hätten wir bei obelink nicht gehabt), aber schlussendlich haben wir bekommen, was uns vorschwebte und sind sehr zufrieden damit.
ein sonnensegel hätte unsern platzbedarf nicht so gedeckt, wie die verlängerung tut; die sich ja auch als vordach nutzten lässt ;-).
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

ja, ja,

einige Verkäufer sind recht hartnäckig und wollen eigentlich nur Ihr Ding durchziehen, bis man seine Wünsche durchgesetzt hat ist dann auch schon einige Zeit vergangen. :|
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“