ich lese hier schon seit einiger Zeit neugierig mit. Vor knapp zwei Jahren habe ich meinen Eriba Touring Triton verkauft, weil er für unsere nun vierköpfige Familie zu klein wurde. Den Frischluftappeal des Hubdachs wollten wir uns aber erhalten. Trotzdem ist es damals noch kein Faltcaravan geworden, sondern ein sehr schönes Baumwollzelt der Firma Karsten aus Holland, mit dem wir in Dänemark und Holland unterwegs waren. Aber ein großes Familienzelt macht auch viel Arbeit. Nun haben wir den Schritt gewagt und uns einen nagelneuen Camp-let North zugelegt, in der Hoffnung, unser Campingerlebnis etwas zu vereinfachen.
Aller Anfang ist schwer, und ich bin mir nach en ersten Tagen leider nicht mehr ganz sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. Unser Camp-let lässt sich nämlich nur sehr schwer zusammenklappen. Dort, wo der Deckel beim Schließen auf das Bodenteil trifft, muss ein dreieckiger Zapfen von oben in ein Hohlrohr greifen. Der Zapfen liegt aber leider immer nur am Rand des Rohrs auf. Um den Deckel mit dem Zughaken zu schließen, muss ich diesen ordentlich drücken. Heute ist dabei ein Teil der schwarzen Außenleiste abgesprungen.

Das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein. Das Komische daran: Auf einem Abbauvideo von Isabella / Camp-let ist zu sehen, dass der dreieckige Zapfen auch dort nur am Rand aufliegt. Deshalb meine Frage an die Camp-let-Besitzer unter Euch - ist das ein bekanntes Problem?
Ich hatte übrigens keine Ladung im Camp-let, außer den Matratzen, den vier Innenstangen und der Bodenschürze. Es ragten auch keine Zeltteile über den Rand.
Danke für Eure Hilfe.