Nachteil des Wohnwagens gegenüber dem Faltcaravan

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

@ina: Es lesen ja nicht nur eingefleischte Bereits-Besitzer hier, sondern auch noch Unentschlossen-nicht-genau-Bescheid-Wissende hier, die sich so evtl. aus der Praxis Anregungen für die eigene Entscheidung nehmen können. Das war eigentlich der Hintergedanke dieses Beitrags.

@Roter Falter: 30qm mit Vorzelt, muss man/frau ehrlicherweise dazu sagen. Dem stehen größere Wohnwagen (mit Vorzelt) kaum nach. Mal abgesehen davon bin ich inzwischen froh, dass wir weniger Stellplatz benötigen. Wir haben auch nicht vor, im Vorzelt zu tanzen :lol:
Ich wünsche euch allzeit trockenes Falten!

Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Exfalter hat geschrieben:@ina:

@Roter Falter: 30qm mit Vorzelt, muss man/frau ehrlicherweise dazu sagen. Dem stehen größere Wohnwagen (mit Vorzelt) kaum nach.

Gruß, Stephan
Moin,
da muss es dann aber ein Wohnwagen mit min. 6m Aufbaulänge und Vorzelt mit 3m Tiefe sein. Sowas muss ja auch gezogen werden.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Rollo,

die werden auch gezogen. Davon sind jede Menge unterwegs. So einen haben wir von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und in Zahlung gegeben für den Eriba. Das wäre überhaupt nichts für mich/uns, weil ich dann ein größeres Auto brauchte, einen größeren Unterstellplatz für den Wohnwagen und der Wohnwagen würde zum Beladen auch nicht mehr einfach so vor's Haus passen. Unser Eriba ist kurz und schmal genug, um auf einem normalen Parkplatz zu stehen.

Gruß, Stephan

Übrigens: Unser Vorzelt hat mit Vorzeltschleuse nahezu 3m Tiefe - bei 3,40m Länge :wink: (gesamte Fläche Eriba+Vorzelt ~17 qm, was für uns völlig ausreicht)
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Die Eriba haben wir uns auch in Mülheim an der Ruhr angeschaut,aber für 4Personen war der uns dan doch zu eng,auch wenn wir darin eigentlich nur schlafen würden,und ebenfalls ein Vorzelt aufgebaut hätten.

Aber die kleinen sind schon echt schick gemacht:)

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“