Rapidos und andere Klapper

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
buscda

Rapidos und andere Klapper

Beitrag von buscda »

Hallo Klapper,

ich habe da meinen Rapido Confort aus den 80ern. Der ist auch ganz schön, aber ich finde Ihn etwas klein. Zudem bräuchte ich irgendeine Vorrichtung um mir Fahrräder darauf zu schnallen !

Ich hätte aber auch gerne was größeres mit 4 Schlafplätzen ! Wie sieht es da mit den Esterells aus ? Was ist mit einem Export-Matic und vor allem, wie kommt man da dran ?

Wie kriege ich für das alles nen Dachträger ?

Und wenn Ihr einen Rapido habt, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Heizung im Fussboden ?
Christiaan

Re: Rapidos und andere Klapper

Beitrag von Christiaan »

buscda hat geschrieben:Ich hätte aber auch gerne was größeres mit 4 Schlafplätzen ! Wie sieht es da mit den Esterells aus ? Was ist mit einem Export-Matic und vor allem, wie kommt man da dran ?

Wie kriege ich für das alles nen Dachträger ?

Und wenn Ihr einen Rapido habt, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Heizung im Fussboden ?
Hallo buscda,

Hier stehen alle Esterel Modelle.
Für 4 Schlafplätze brauchts du mindestens ein 39er Modell. Die Rapido Orline hat auch 39er Modelle und haben das gleiche Princip wie de Esterel's.
Dachtruager soll kein Problem sein, aber mach das bitte sorgfältig damit kein Wasser eindringt.
Füßbodenheizung würde ich dir nicht raten, weil das öffters Probleme mit den TÜV gibt, aber in ein Esterel kann mann auch ein Truma einbauen.

Christiaan
buscda

Re: Rapidos und andere Klapper

Beitrag von buscda »

Hm, hört sich gut an, aber wenn ich mal so durch die Bucht und andere einschlägige Einkaufsseiten gucke, finde ich nichts. Also sind die großen Klapper alle sehr rar, zudem würde ich meinen gern eintauschen, denn der ist soweit eigentlich ganz gut dabei.

Tja zum Dachgepäckträger, wüßte ich gar nicht wie ich das machen soll, ich bin kein Metaller der sich so etwas selber schweißen kann, ich dachte es gäbe die auch irgendwo zu beschaffen ?
Christiaan

Re: Rapidos und andere Klapper

Beitrag von Christiaan »

Für die Dachträger sollte ich einfach die Universalträger nutzen. Mann soll dann für jeder Träger 2 Löcher dusch Dach machen, insgesammt also 4 Löcher.
In NL gücks du auf www.marktplaats.nl oder www.speurder.nl.
Im moment steht da aber auch wenig, die warten warscheimlich alle bis den Frühjahr, damit die mehr dafür bekommen.
Auf Marktplaats steht eine sehr junge Esterel 39 TopVolume für 3500 Euro.

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“