Hi Niels,
Niels$ hat geschrieben:Auch den Diesel habe ich nicht mit Werksangabe gefahren bekommen, aber da war ich "nur" 10% drüber, der ist da nicht so sensibel. Um Ecotec zu fahren, muss man sich vermutlich vor Fahrtantritt eine Schlaftablette unter die Zunge legen
Ich kriege meinen Diesel auch nicht in die Nähe der Werksangabe (siehe Signatur), aber das lieger sicher daran, dass ich ihn bisher nur auf Winterreifen in der kalten Jahreszeit und selten mal längere Strecken fahre. Ich hoffe, dass er im Sommer und im Urlaub, wenn er mal Strecke läuft, deutlich weniger verbrauchen wird.
Niels$ hat geschrieben:Jo, hast hast Du sogar doppelt recht. Auf die Idee des Motorradladens bin ich nicht gekommen, dazu fahre ich schon zu lange nicht mehr. Ich Doof!
Hein Gericke ist genau neben unserer Firma
, Louis war am Bahnhof und hat gerade neu eröffnet, aber auch in der Nähe vom Bahnhof, nur andere Richtung und Polo ist momentan noch schräg gegenüber von Louis und eröffnet am 28.02. eine neue Filiale.
Wie schade, dass Hein Gericke um die Ecke ist, die haben, laut Online-Auskunft, keine kleinen Resvervekanister im Programm. Da musst du wohl zu Polo.
Ist schon was länger her, dass ich das letzte mal in Kiel war, so sechs Jahre werden das wohl sein. Gibt´s die Traumfabrik noch?
Niels$ hat geschrieben:Wenn ich Dich nicht hätte, dann hätte ich mir doch heute glatt einen 5l-Kanister gekauft
Du kommst auch mit einer 1L-Brennstoffflasche aus. Mit dem vollen Tank leuchtet die Lampe ca. 15 Stunden, somit hast du bei einer 1L-Flasche noch 21 Stunden in Reserve. Mit einem 2L-Kanister dann 42 Stunden.
Du hast in beiden Fällen wohl genügend Gelegenheit dem Vorratsbehältnis beim nächsten Tanken ein paar Tropfen abzugeben, damit die Funzel nie ausgeht.
Hier mal ein paar Links zu Brennstoffflaschen:
Hier mal eine Alu-Flasche von MSR.
Ein wenig günstiger ist diese
hier von Primus, auch aus Alu.
Mein Favorit ist diese
hier, von Trangia aus Polyethylen. Sie hat den genialsten Ausgießer, den ich kenne, der gleichzeitig Verschluss ist. Damit kannst du die Lampe sauber, ohne Trichter, direkt betanken. Ich habe diesen Verschluss selber seit 12 Jahren auf meiner Sigg-Flasche.
Den
Tatonka-Ausgießer gibts auch einzeln, falls man eine Aluflasche bevorzugt.
Gruß Norbert