Empfangstechnik für Fernseher im Falter
- MeatLoafDC
- Forums-SupporterIn 2011
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle TDI 4Motion DSG LR 2014
- Camper/Falter/Zelt: Fendt Diamant 510 TF 1996
Hallo zusammen,
in diesem Thema geht es mir weniger um das Pro und Contra von Fernsehern beim Camping, ich selbst brauche nicht unbedingt immer einen Fernseher, hab aber noch einen kleinen über und genug Platz im Falter, also denke ich darüber nach ihn mitzunehmen. Zu Hause habe ich eine Satellitenschüssel über die das Fernsehprogramm kommt. Beim Camping möchte ich natürlich nicht jedes mal erst die Schüssel aufstellen müssen falls ich mal zwischendurch 'ne halbe Stunde fernsehen will.
Welche Möglichkeiten gibt es um auf dem Campingplatz fernsehen zu können ohne dafür großen Aufwand betreiben zu müssen?
Gruß David
in diesem Thema geht es mir weniger um das Pro und Contra von Fernsehern beim Camping, ich selbst brauche nicht unbedingt immer einen Fernseher, hab aber noch einen kleinen über und genug Platz im Falter, also denke ich darüber nach ihn mitzunehmen. Zu Hause habe ich eine Satellitenschüssel über die das Fernsehprogramm kommt. Beim Camping möchte ich natürlich nicht jedes mal erst die Schüssel aufstellen müssen falls ich mal zwischendurch 'ne halbe Stunde fernsehen will.
Welche Möglichkeiten gibt es um auf dem Campingplatz fernsehen zu können ohne dafür großen Aufwand betreiben zu müssen?
Gruß David
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Re: Empfangstechnik für Fernseher im Falter
Wenn Du in Deutschland unterwegs bist und nicht 30 Programme brauchst, sollte DVBT eine gute Alternative sein. Das geht in vielen Bereichen schon mit einem Stück Draht als Antenne. Wir sind zu Hause auch umgestiegen und die Reduzierung der Programmanzahl war nicht wirklich schmerzhaft, bei dem was da meistens läuft... Und die Qualität ist zumeist gut, Kino-Fans bemängeln teilweise Probleme bei Action-Streifen, die durch zu geringe Bandbreite entstehen, aber Du hast ja nicht geschrieben, dass Du die große Leinenwand und den Beamer mitnehmen willst. Gegenüber dem analogen Kabelfernsehen gibt es da aber nichts zu meckern.MeatLoafDC hat geschrieben: Welche Möglichkeiten gibt es um auf dem Campingplatz fernsehen zu können ohne dafür großen Aufwand betreiben zu müssen?
Anstelle einer DVBT-SetTopBox kann man auch einen DVMT-Receiver im Format eines Scart-Steckers kaufen (klick&klack).
International ist aber sicher Sat die erste Wahl, denn der Deutsche möchte ja nicht nur dass es vor seinen Augen flimmert, sondern auch in seinen Ohren die Heimatsprache haben.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
- awh2cv
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Also für mich ist der beste Fernsehempfang im Urlaub kein Empfang
Deshalb kommt mir die Kiste garnicht erst mit.
Wechen dea Kinna haben wir Eva`s Schlepptop mit DVD dabei
Als Klappischutz bei schlechtem Wetter.
mit weitblickenden Grüßen
armin
Deshalb kommt mir die Kiste garnicht erst mit.
Wechen dea Kinna haben wir Eva`s Schlepptop mit DVD dabei
Als Klappischutz bei schlechtem Wetter.
mit weitblickenden Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
- MeatLoafDC
- Forums-SupporterIn 2011
- Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle TDI 4Motion DSG LR 2014
- Camper/Falter/Zelt: Fendt Diamant 510 TF 1996
Abend zusammen und Danke für die Antworten,
hab mich im Bereich DVBT etwas schlau gemacht, Receiver als Scartstecker entfällt, da mein Fernseher noch keinen Scartanschluss hat, ein entsprechender Receiver der meinen Vorstellungen entspricht würde etwa 50 € kosten. Das ist mir für so'n paar Fernsehprogramme zu teuer.
Aber die Idee den Laptop und einige DVDs mitzunehmen gefällt mir recht gut, jetzt muss ich mir noch überlegen wo ich den Laptop verstaue, damit ich nachher nicht zwei hab... Aber das wurde ja schon in anderen Themen ausgiebig diskutiert, die werde ich mir jetzt erstmal durchlesen.
Gruß David
hab mich im Bereich DVBT etwas schlau gemacht, Receiver als Scartstecker entfällt, da mein Fernseher noch keinen Scartanschluss hat, ein entsprechender Receiver der meinen Vorstellungen entspricht würde etwa 50 € kosten. Das ist mir für so'n paar Fernsehprogramme zu teuer.
Aber die Idee den Laptop und einige DVDs mitzunehmen gefällt mir recht gut, jetzt muss ich mir noch überlegen wo ich den Laptop verstaue, damit ich nachher nicht zwei hab... Aber das wurde ja schon in anderen Themen ausgiebig diskutiert, die werde ich mir jetzt erstmal durchlesen.
Gruß David
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wenn der Scartstecker nicht passt, nimmst du einen Adapter.
Wenn du eh den Läppi dabei hast (und der nicht allzualt ist) kannst du auch einen USB-DVB-T-Stick (oder eine PC-Card) nehmen.
Wenn du eh den Läppi dabei hast (und der nicht allzualt ist) kannst du auch einen USB-DVB-T-Stick (oder eine PC-Card) nehmen.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
- Niels$
- Meister-Camper
Kostet aber auch so viel, wie eine STBPer hat geschrieben:Wenn du eh den Läppi dabei hast (und der nicht allzualt ist) kannst du auch einen USB-DVB-T-Stick (oder eine PC-Card) nehmen.
Niels
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Nee, gibts ab 20-30 €.Niels$ hat geschrieben:Kostet aber auch so viel, wie eine STBPer hat geschrieben:Wenn du eh den Läppi dabei hast (und der nicht allzualt ist) kannst du auch einen USB-DVB-T-Stick (oder eine PC-Card) nehmen.
Niels
Gruss Per
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Hallo Niels,
Gruß Norbert
wie Per schon geschrieben hat, das geht auch schon für 17,95 € incl. Antenne und Fernbedienung, klickst du hier.Niels$ hat geschrieben:Kostet aber auch so viel, wie eine STBPer hat geschrieben:Wenn du eh den Läppi dabei hast (und der nicht allzualt ist) kannst du auch einen USB-DVB-T-Stick (oder eine PC-Card) nehmen.
Gruß Norbert
- Niels$
- Meister-Camper