Hi Sandy,
die Campinguntypischsten Dinge, die wir mitnehmen sind Laptop und Handy. Beides muss ich zwar aus beruflichen Gründen eh' mitnehmen, aber ich täts auch wenn ich nicht müsste. Das Laptop ist unser Fotospeicher für die Digicams, damit wir nicht so viele Speicherkarten benötigen.
Das Handy brauchen wir, weil wir uns regelmäßig beim Einkaufen oder Sightseeing trennen und uns über Handy besser wiederfinden.
Ansonsten sinds eher die klassischen Campingutensilien, die wir mitschleppen. Irgendwo im Forum gibts dazu auch eine Liste.

Wichtig sind für Falterbesitzer auch Dinge, die der gemeine Zelter nicht braucht. So sind mir beim Aufenthalt in Innsbruck (Camping am Hang) fast die Unterlegbrettchen für Reifen und Stützen, sowie Kühlbox ausgegangen. Da werden wir in diesem Jahr noch ein paar nachrüsten.
Außerdem sollten immer ausreichend Ersatzheringe und Gummibänder für die Abspannung an Bord sein, damit man nicht beim ersten kleineren Malheur direkt den Zubehörladen suchen muss.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber die anderen Aktivisten hier im Forum haben bestimmt noch mehr Ideen. Wir sind nämlich selbst erst im zweiten Jahr als Falter aktiv.