Aufbauanleitung Raclet iris 230

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Lutz_13
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009 00:46
Zugfahrzeug: Renault Laguna
Camper/Falter/Zelt: Raclet iris 230

Aufbauanleitung Raclet iris 230

Beitrag von Lutz_13 »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Raclet iris 230 gekauft. Leider war keine Aufbau anleitung mehr enthalten. Auch wenn der Aufbau sich mehr oder weniger selber erklärt, hatten wir vor allem beim Zusammenpacken arge Probleme. Der Verkäufer hat ihn dann mehr schlecht als recht zusammgefalten. Meiner Meinung nach ginge das wesentlich besser, im Moment ist das sehr einseitig beladen, also auf der einen Seite ist viel mehr Zel als auf der Anderen, so dass auch die Plane die drüber kommt nicht so recht gut aussieht.

Vielleicht gibt es da einen besonderen Trick beim zusammenbauen?

Also wenn jemand das gleiche Modell hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen, vor allem über eine Aufbauanleiung bzw. eine Kopie. Ich würde die Umkosten selbstverständlich übernehmen.

Das wäre das Optimum, aber ich bin auch über alle anderen Tips glücklich(zB eine Mailadresse von Raclet?-dann frag ich da auch noch mal)

Vielen Dank schonmal!

gruß aus Kölle

Lutz
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Aufbauanleitung Raclet iris 230

Beitrag von Niels$ »

Hallo Lutz,

Willkommen im Forum :winkend:
Schau mal unter http://www.raclet.nl, da gibt es die Kontaktdaten von 2 niederländischen Raclet-Händlern. Die sprechen ja häufig auch deutsch und wenn nicht, dann helfen Dir sicher unsere niederländischen Forenmitglieder.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Aufbauanleitung Raclet iris 230

Beitrag von Niels$ »

Ach ja, dank Norberts Beitrag (klick) hier noch die Adresse der deutsche Raclet-Vertrieb: K&S-Freizeitmobile. Die sollten sich neben dem Vertrieb ja auch für den Service verantwortlich fühlen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Aufbauanleitung Raclet iris 230

Beitrag von rewinima »

Hab da auch noch ne Adresse für Raclet in Deutschland: http://www.zelt-faltwagen.de/
der Händler ist in Bremen. Wir haben dort unseren 1. Falti gekauft (ein Camptourist)
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Lutz_13
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009 00:46
Zugfahrzeug: Renault Laguna
Camper/Falter/Zelt: Raclet iris 230

Re: Aufbauanleitung Raclet iris 230

Beitrag von Lutz_13 »

Danke für die schnelle Hilfe aus dem Forum, ich habe denen mal Emails geschrieben und warte jetzt auf Rückmeldung!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“