Wohin fahrt ihr am liebsten?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.

In welche Länder fahrt ihr am liebsten?

Umfrage endete am 05.06.2009 20:19

Italien
12
18%
Norwegen
3
4%
Schweden
3
4%
Frankreich
15
22%
Deutschland
16
24%
Dänemark
3
4%
andere
6
9%
Niederlande
5
7%
Schweiz
1
1%
Österreich
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Schnatterinchen »

In welchem Land macht ihr am liebsten Urlaub ?
Die Frage kam in dem Thread Wohin fahrt ihr in den Sommerferien auf


Italien
Norwegen
Schweden
Frankreich
Deutschland
Schweiz
Österreich
Niederlande
Dänemark
andere

Ich bin gespannt :winkend: Bitt schreibt doch auch warum ihr Euch für dieses land entschieden habt.Nur wenn ihr mögt :wink:

PS: Habe editiert in andere Länder und Kroatien rausgeschmissen ,das gehört dann auch zu andere :wink:
Zuletzt geändert von Jugger64 am 22.03.2011 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Fischkopp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2005 14:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wohnmobil
Camper/Falter/Zelt: .ohne.
Wohnort: Rostock

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Fischkopp »

Toll gemacht!! aber ist auch Mehrfachvoting ausgeschlossen?

Aha... gerade gesehen, meine Frage hat sich erledigt!!!
Zuletzt geändert von Fischkopp am 04.06.2009 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Rollo »

jo, habs gerade probiert :lol:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Schnatterinchen »

Kann aber auch sein,das ihr morgen wieder dürft das weiß ich noch nicht :?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Roter Falter »

Unser Lieblingsland im Sommer ist bisher Schweden, aber solange die Kinder noch klein sind ,weichen wir auch gerne nach Frankreich ,Atlantik, oder in die nähe in die Niederlande aus.
Eigentlich sind wir aber bisher überall gerne gewesen....ausser der Urlaub auf Menorca, danach wurde wieder gecampt :oops: :mrgreen:

Gruß MArtin
Benutzeravatar
cw69
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2007 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Chateau Calista 390
Wohnort: 55576 Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von cw69 »

Kann leider nicht antworten. Ungarn ist nicht dabei :( .

Warum ich Ungarn liebe:

Das Land und die Menschen sind wie ich. Einfach aber nicht primitiv.

Die Ungarn vereinen deutsche und südländische Lebensart; Sie machen Alles etwas langsamer aber dafür 100%ig.

Ganz Ungarn kommt mir immer vor wie eine große Familie. Wenn zum Bsp. in einem Dorf ein Haus gebaut wird, baut nicht der Bauherr sondern das ganze Dorf. Jeder packt mit an, die Frauen kochen das Mittagessen, fast wie im Märchen. Hier stehen auch noch Familie und Zusammenhalt im Vordergrund.

Ungarn ist ein sehr armes Land aber man merkt es seinen Einwohnern nicht an. Sie sind glücklich mit dem was sie Haben und sie sind immer hilfsbereit.

Ich höre jetzt auf, sonst muß ich gleich noch anhängen um endlich ´mal wieder hinzukommen


Christian
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von p.ha »

am liebsten fahre ich hier hin:
Massa Marittima

toscana, gutes essen, tolle landschaft, strand und meer für die familie und x-km mountainbikestrecken für papa :D
zum biken schliesse ich mich dann immer hier an:
massa vecchia

wenns im sommer 2010 nicht nach kroatien geht, dann wieder in die maremma

en gruess us de ostschwiiz

peter
Zuletzt geändert von p.ha am 04.06.2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Minimax »

Ich war zwar schon in fast ganz Europa unterwegs,aber da ich nicht unbedingt zu den Sonnenanbetern gehöre mache mittlerweile am liebsten hier in Deutschland Urlaub.
Zum einen ist die Anfahrt meißtens nicht so weit,so das man das gesparte Spritgeld anderwertig ausgeben kann.
Zum anderen gibt es so schöne unentdeckte Flecken hier,zum Teil genau vor der Haustüre,es ist eigentlich fast schade sich sowas entgehen zu lassen.
Gruß,
Mike
Joerg013

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Joerg013 »

Also bisher waren wir immer ganz gerne in Italien unterwegs. Aber seit dem Überholverbot für Gespanne :evil:
haben wir auch Deutschland als Urlaubslang kennen und lieben gelernt...
Und unserem 5 jährigen Sohnemann ist es eigentlich egal wo er Fußball spielen kann :D

Grüße Jörg
Zauberstern

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Zauberstern »

Ganz klar in mein zweites Heimatland Italien :achterbahn:
Joerg013

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Joerg013 »

minimax hat geschrieben:Ich war zwar schon in fast ganz Europa unterwegs,aber da ich nicht unbedingt zu den Sonnenanbetern gehöre mache mittlerweile am liebsten hier in Deutschland Urlaub.
Zum einen ist die Anfahrt meißtens nicht so weit,so das man das gesparte Spritgeld anderwertig ausgeben kann.
Zum anderen gibt es so schöne unentdeckte Flecken hier,zum Teil genau vor der Haustüre,es ist eigentlich fast schade sich sowas entgehen zu lassen.
@minimax
Die Lüneburger Heide ist seit letztem Jahr auch eine Region wo wir gerne wieder hinfahren. Wir waren im Sept. 08 eien Woche im Südsee Camp (wegen dem Hallenbad) und es hat uns echt super gefallen....
Wir waren in dem Serengeti Park und haben eine Frau besucht die jede erdenkliche Art von Eulen großzieht, hat unserem Sohn und natürlich auch uns echt gut gefallen.
Wir planen für Sept. dieses Jahr wieder eine Woche dafür ein.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Niels$ »

joerg013 hat geschrieben:Also bisher waren wir immer ganz gerne in Italien unterwegs. Aber seit dem Überholverbot für Gespanne :evil:
haben wir auch Deutschland als Urlaubsland kennen und lieben gelernt...
Und unserem 5 jährigen Sohnemann ist es eigentlich egal wo er Fußball spielen kann :D
Geht uns ganz genau so (mit Italien & Fußball), aber da brauchte ich kein Überholverbot für Gespanne. Für uns reichen jenseits von 1000km Anfahrt, die wir unseren Kindern nicht zumuten wollen. Die Alternative mit dem Autozug passt leider nicht ganz zu unsern finanziellen Möglichkeiten.
joerg013 hat geschrieben:Die Lüneburger Heide ist seit letztem Jahr auch eine Region wo wir gerne wieder hinfahren. Wir waren im Sept. 08 eine Woche im Südsee Camp (wegen dem Hallenbad) und es hat uns echt super gefallen....
Da waren wir auch bereits 3x für je 2 Wochen und die Kinder wollen auch jederzeit wieder hin. Aber bevor wir zu Dauercampern werden, geht es dieses Jahr in den Süden (von Mecklenburg :wink:).

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von AJCrowley »

Bisher hat mir Frankreich am besten gefallen. Im Spetember 2006 waren wir für einige Tage in der Normandie, genauer Lion Sur Mer (in der Nähe von Caen) in einem Mobilheimpark von französischen Freunden. Wunderschöne Lage direkt am Meer. Faszinierend fand ich die Landschaft und das Lebensgefühl. Die Franzosen haben wir, trotz mangelnder Französischkenntnisse als sehr freundliche und zuvorkommend kennengelernt. September ist in Frankreich ja schon Nebensaison und dementsprechend waren die Strände, Straßen und Städte nahezu touristenfrei. Voll wurde es nur einmal, als wir Mt. St. Michel besucht haben, aber selbst das hielt sich in Grenzen. Ständig frischer Fisch, Meeresfrüchte, selbst am Strand gesammelte und gekochte Muscheln, normannischer Apfeltarte, Cidre, Käse.... mjamm, ich krieg schon wieder Hunger.

Mit unserem Falter, den wir Ende Juni abholen, werden wir dieses Jahr erstmal in Deutschland bleiben.

Gruß Gunnar
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Benutzeravatar
Daddyx6
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2009 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Benzin / Autogas 129 PS
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1996
Wohnort: Wuppertal

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Daddyx6 »

Ehrlich gesagt fehlen mir bisher die Vergleiche. Aus finanziellen Gründen, und weil wir als die Kinder noch klein waren auch nicht ewig weit fahren wollten, sind wir wenn überhaupt Urlaub drin war meist in D geblieben. Bzw niederländische Nordsee als Tagesausflug. Oft sind wir bei meinen Eltern, Kreis Nienburg/Weser (Serengeti Park Hodenhagen, Heidepark Soltau, Steinhuder Meer, Hämelsee sind dort im erreichbaren Umkreis). Ansonsten Feriendorf Tieringen in den Herbstferien mit Ausflug an den Bodensee, in die Schweiz auf den Säntis, Besuch in Albstdt, beim Mexikaner gegessen SUPER
Falten tun wir erst seit letztem Jahr: Bensersiel und Cuxhaven. Hat uns gut gefallen.
Deutschland gefällt uns gut und wir haben hier noch einiges wo wir gerne hin möchten: Mecklb Seenplatte, Ostsee...
Andere Länder: am meisten reizt uns Schweden dann folgen Frankreich und Italien
Unser 1997er MB Vito zieht mit seinen 129 PS, dank Autogasumrüstung mit einigermaßen überschaubaren Spritkosten, einen Trigano Chantilly von 1996.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wohin fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Schnatterinchen »

Fischkopp hat geschrieben:Toll gemacht!! aber ist auch Mehrfachvoting ausgeschlossen?

Aha... gerade gesehen, meine Frage hat sich erledigt!!!

:hurra: Ja ist er ich kann heute Morgen keine weitere Stimme abgeben cool das ganze :lol:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“