Hallo alle zusammen,
wie auch schon bei dem Thema unter https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 5&start=75 mitgeteilt, haben wir vor kurzem einen Alpenkreuzer Super GT von der Niederlande zu uns nach Hause geholt.
Wie im Thread schon angekündigt....we are back...
Es handelt sich hier um das Baujahr 1983. Wie die Bilder zeigen, ist er an sich in einem guten Zustand gewesen.
Bis jetzt wurden schon einige Mängel beseitigt, die wir nach dem Aufstellen in unserem Garten gefunden haben:
- Das Loch oberhalb des Schlafplatzes auf der rechten Seite => wurde mit einem Flicken gestopft und ist nun dicht!!!
- Die ersten Nähte wurden nach genäht => zum Glück waren es nur 3 Stück und diese waren noch nicht mal sehr gravierend!
- Beim Saubermachen war uns aufgefallen, dass sich eine Naht des Fensters im Vorzelt gelöst hatte. Dies hat zwar keinerlei Auswirkungen gehabt, dennoch haben wir diese genäht!
- Beide Spanplatten der Schlafplätze waren etwas von Schimmel angegriffen (vermutlich durch das Loch, sowie einer offenen Naht) => Alle Holzplatten (Schlafplatz sowie Sitzgelegenheiten) abgeschliffen und bereits mit Holzlasur wieder versiegelt!
- Matratzen wollte ich mit einem neuen Stoff überziehen, und habe beim abziehen des alten Bezuges feststellen müssen, dass dieser Stockflecken aufwies => Also Matratzen raus und jetzt auf der Suche nach neuen Bettunterlagen
- Vorhänge entsprachen auch nciht gerade unseren Mustervorstellungen => Jetzt neue Vorhänge in dunkelblau mit Sonnenblumen darauf (und schon wirkt der Falti viel Uralubslustiger! )
Was jetzt noch gemacht werden soll, bevor wir ihn dem Tüv vorstellen:
- Bremse muß geprüft werden, evtl. neu eingestellt werden
- die letzten beiden Nähte noch reparieren
- Imprägnieren, da doch stellenweise die Imprägnierung nachläßt (hat sich jetzt nach unserem Regen Wochenende gezeigt!)
- PVC Boden noch einkleben
- Ein kleines Loch noch im Vorzelt, dass in den nächsten Tagen auch noch geflickt wird!
Soviel erst einmal zu unserem Schnäppchenkauf aus der Niederlande! Versteht es nicht falsch...wir können es kaum noch abwarten, mit dem Falti auf zu gehen!! Hoffentlich klappt alles beim Tüv und mit der Zulassung!
Mehr Bilder und Zustandsberichte werden bestimmt folgen!
LG
Liane & Familie
Jetzt auch Besitzer eines Alpenkreuzer Super GT
- Lissy73
- Interessierter Camper
- Beiträge: 45
- Registriert: 12.05.2009 08:41
- Zugfahrzeug: Voyager und Ford SMax
- Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona All-Season 2010
- Wohnort: Alzey/RLP
- Kontaktdaten:
Jetzt auch Besitzer eines Alpenkreuzer Super GT
Zuletzt geändert von Lissy73 am 08.06.2009 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Lissy73
- Interessierter Camper
- Beiträge: 45
- Registriert: 12.05.2009 08:41
- Zugfahrzeug: Voyager und Ford SMax
- Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona All-Season 2010
- Wohnort: Alzey/RLP
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt auch Besitzer eines Alpenkreuzer Super GT
So jetzt ist es offiziell...Unser Falti hat endlich deutsche Papiere und auch ein deutsches KFZ-Kennzeichen!
Kann euch sagen was für ein Häckmäck....Tüv läßt grüßen...! *kopfschüttel
Gestern rote Nummernschilder besorgt und dann zum Tüv. Dort angekommen ging die Rätsellei um die Fahrgestellnummer los! Dann hatte unser Falti ja logisch auch kein
Typenschild. Es sah schon so aus, als dürften wir wieder ohne 21iger Abnahme vom Hof fahren, doch wie gut, dass Mann ja bei einem Computerhersteller arbeitet
und dem Tüv-Mann weiterhelfen konnte...und siehe da! Wir haben ein Typenschild sowie die Fahrgestellnummer! *kicher
Heute dann bei der Zulassung dann wieder die selbe Diskusion..." Sie müssen doch Ausländische Papiere für den Anhänger haben?" Oh mann ich kann euch sagen...
bis ich der das erklärt hatte, dass es bei unseren Nachbarn was Anhänger betrifft viel einfacher gehandhabt wird und der Staat hier nicht extra Geld für die Zulassung
kassiert, war schon ein Spießroutenlauf! Aber dann um 10.30 Uhr war es dann soweit, die Dame hat sich davon überzeugen lassen den Anhänger als Neuzulassung gebrauchter
Anhänger herab gelassen.
Dann schnell alles geschnappt, das Kennzeichen geprägt und schnell bei der Zulassung den neuen Brief abgeholt und ganz schnell weg...
Jetzt können wir unseren Urlaub in knapp 5 Wochen starten.
Und dafür heute schnell noch neue Schaumstoffe bestellt, bei Ebay Nesselstoff für die Schlafkabineninnenzelte eingekauft, damit ja alles zur Abreise fertig ist!
Fazit:
Trotz dem ganzen Hickhack, würde ich das nächste mal auch wieder bei unseren EU-Nachbarn einen Falter kaufen!
Ach so...falls es für jemanden interessant ist: Die 21iger Abnahme bei einem Anhänger der noch NIE in Deutschland zugelassen ist kostet 162 Euro...Zumindest beim Tüv in
Rheinland-Pfalz!
LG
Liane
Kann euch sagen was für ein Häckmäck....Tüv läßt grüßen...! *kopfschüttel
Gestern rote Nummernschilder besorgt und dann zum Tüv. Dort angekommen ging die Rätsellei um die Fahrgestellnummer los! Dann hatte unser Falti ja logisch auch kein
Typenschild. Es sah schon so aus, als dürften wir wieder ohne 21iger Abnahme vom Hof fahren, doch wie gut, dass Mann ja bei einem Computerhersteller arbeitet
und dem Tüv-Mann weiterhelfen konnte...und siehe da! Wir haben ein Typenschild sowie die Fahrgestellnummer! *kicher
Heute dann bei der Zulassung dann wieder die selbe Diskusion..." Sie müssen doch Ausländische Papiere für den Anhänger haben?" Oh mann ich kann euch sagen...
bis ich der das erklärt hatte, dass es bei unseren Nachbarn was Anhänger betrifft viel einfacher gehandhabt wird und der Staat hier nicht extra Geld für die Zulassung
kassiert, war schon ein Spießroutenlauf! Aber dann um 10.30 Uhr war es dann soweit, die Dame hat sich davon überzeugen lassen den Anhänger als Neuzulassung gebrauchter
Anhänger herab gelassen.
Dann schnell alles geschnappt, das Kennzeichen geprägt und schnell bei der Zulassung den neuen Brief abgeholt und ganz schnell weg...
Jetzt können wir unseren Urlaub in knapp 5 Wochen starten.
Und dafür heute schnell noch neue Schaumstoffe bestellt, bei Ebay Nesselstoff für die Schlafkabineninnenzelte eingekauft, damit ja alles zur Abreise fertig ist!
Fazit:
Trotz dem ganzen Hickhack, würde ich das nächste mal auch wieder bei unseren EU-Nachbarn einen Falter kaufen!
Ach so...falls es für jemanden interessant ist: Die 21iger Abnahme bei einem Anhänger der noch NIE in Deutschland zugelassen ist kostet 162 Euro...Zumindest beim Tüv in
Rheinland-Pfalz!
LG
Liane
- Minimax
- Forums-SupporterIn 2011
- Beiträge: 266
- Registriert: 15.03.2009 02:13
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
- Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Jetzt auch Besitzer eines Alpenkreuzer Super GT
Schön das alles geklappt hat,wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Falti!!!
Gruß,
Mike
Mike
-
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1479
- Registriert: 05.10.2008 22:32
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
- Wohnort: Frankfurt/M
Re: Jetzt auch Besitzer eines Alpenkreuzer Super GT
Wenn du dazu nicht durch halb Deutschland musst, reicht die Versicherungszusage dafür, brauchst du kein Kennzeichen.Lissy73 hat geschrieben:Gestern rote Nummernschilder besorgt und dann zum Tüv.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück
Re: Jetzt auch Besitzer eines Alpenkreuzer Super GT
Hey das ist ja Super das es geklappt hat!Hat das Gutachten denn geholfen?Habt ihr denn ein Typenschild nachrüsten können?
Was war denn nun mit der Bremse ,hat dein Mann das hinbekommen?Habt ihr denn die Fahrgestelllnummer gefunden?
Aber nun genug gefragt ,und ganz viel Spass mit dem Alpenkreuzer!!!
Gruß Borgi
Was war denn nun mit der Bremse ,hat dein Mann das hinbekommen?Habt ihr denn die Fahrgestelllnummer gefunden?
Aber nun genug gefragt ,und ganz viel Spass mit dem Alpenkreuzer!!!
Gruß Borgi