2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von SveMa »

Ich wäre gerne mal auf einem Treffen dabei gewesen, aber die knapp 900 Km einer Fahrstrecke sind dann glaube ich meinen drei Kindern im Alter von 16 Monaten und 8 Jahren zu lange !

Die Idee und die Umsetzung, auch mit dem Formlar finde ich klasse !

Ich wünsche allen Teilnehmern schon jetzt viel :sun3: und eine gemütliche Runde !


Wenn es mal etwas nördlicher ein Treffen geben sollte, wäre das sicher ein Grund für mich mit Familie dabei zu sein !

:winkend:
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Öhi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2008 17:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 hybrid
Camper/Falter/Zelt: eriba touring troll
Wohnort: Passauer Oberland

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Öhi »

Hallo Reinhard, servus Freunde!

Wir kommen auch, wahrscheinlich eine Woche lang. :D

Freuen uns
Ernst&Heidi :winkend:
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Campingfamilie »

@reppentowner und die anderen "Nordlichter":

Wir werden auch ein Nordtreffen organisieren (Claudijörg und Ich=campingfamilie)
- das schließt natürlich nicht aus, das man zu beiden Treffen fährt (bin schwer am überlegen...)-
vor allem für alle, die aus welchen Gründen auch immer nicht in den Süden kommen können.


Ich muss noch meinen Chef auf Urlaub im Oktober vorbereiten...
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Zauberstern

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Zauberstern »

Ich hab vor mer als ner Woche auf den CP eine Mail geschickt betreffend der Reservierung aber leider bis Heute keine Antwort erhalten.


Dauert das da so lang?
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Ludger hat extremst viel zu tun aber bei Reservierungsanfragen reagiert er normalerweise sofort....
Mal abwarten.

Gruß
Dirk
Zauberstern

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Zauberstern »

Huhu Dirk


Hat sich grad mit ner PN geklärt


trotzdem danke für die Hilfe



Lieben Gruss an Euch alle



Nicole
Benutzeravatar
Romorcianer
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2005 17:16
Land: Bayern
Zugfahrzeug: Volvo XC60 T6 AWD
Camper/Falter/Zelt: TEC, Travel King 430 TE
Wohnort: Eberfing

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Romorcianer »

Hi, Reinhard und die anderen Falterfreunde,

gerne :D kommen wir wieder zum 2. Herbsttreffen :klappi: . Wir hoffen diesmal auf mehr :sun3: . Den :rain1: und die Kälte kennen wir ja schon vom 1. Herbsttreffen. Also kann es diesmal nur besser werden. Im voraus schon besten Dank für die Organisation. In die Anmeldeliste https://www.herbsttreffen-salem.ch.vu haben wir uns schon eingetragen. Die Anmeldung an den Campinghof Gern erfolgt umgehend.

Herzliche Faltergrüße sendet
:winkend:
Franz und Ingeborg
(Romorcianer)
DieJunx

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von DieJunx »

Hallo, Mitcamper!!

So, Urlaub ist geklärt und gerade eben haben wir uns auf´m Campinghof angemeldet. Wir werden ne ganze Woche dort verbringen, nachdem wir dieses Jahr ja schon auf nen richtigen Sommer-Urlaub verzichten müssen. :sad:

Hoffen wir mal, dass wir dieses Jahr etwas mehr Sonne haben. Ansonsten haben wir ja alle Heizungen, Decken, Pullis etc. dabei.....sind ja schon frosterprobt. :wink:

[schild=13,1,FF0000,FFA500]Wir rocken mit!![/schild]

Freuen uns auf euch alle!!

Bis die Tage,

DieJunx mit Snoopy, Cookie und Missy
Alawir

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Alawir »

Hallo,
wir sind dabei :D
Gut ausgerüstet gegen Kälte mit einem Heizpilz für Draussen :lol: und Heizung für Innen :D

Dicke Stricksocken und Daunenbetten.Wenns dann noch heisse Gockel für den Magen gäbe wärs perfekt-wenn nicht mach ich nen Glühwein für Alle :lol:

Bis dann
Alawir (Annette,Günter und Roy)
Victor

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Victor »

So, nun sind wir aus Salem zurück - das heißt, eigentlich aus Südtirol. Also noch mal von vorne.
Zunächst haben wir den CP in Salem angefahren und den Klappi direkt gegenüber der Sani und am Tiergehege aufgebaut.
Leider war das Wetter dann miserabel. Dies wiederum hat aufgezeigt, dass es auf der Matschwiese dann problematisch ist, mit dem Rollstuhl von unserem Sohn und ist auch der Grund, warum wir im Oktober (leider) nicht kommen zum Treff.
Die Sani sind voll in Ordnung, die Leute nett. Darf ich auch eine kleine etwas negative Geschichte erzählen (ich bewerte das nicht über, ist aber passiert). Mein Wunsch war es, dieses Sahneschnitzel mit Spätzle zu bekommen. Es kam aber was anderes. Es kam ein normales Schnitzel mit Fritten. Macht ja nichts, morgen ist ja auch noch ein Tag. Dann kam ein normales Schnitzel mit Fritten, die man nicht essen konnte, weil sie knochenhart waren. Wie gesagt, wir haben es mit Humor genommen, weil auch die Platzleitung die Versehen entschuldigt hat.
Es gibt allerdings eine Angelegenheit, die Euch im Oktober wohl nicht auffällt, weil weniger los ist und Ihr (nehme ich an) im hinteren Teil des Platzes campiert. Die Schranke bleibt Tag und Nacht geöffnet. In den Mittagszeiten wird auf dem Platz an- und abgefahren und schlimmer auch nachts, bzw. am frühen Morgen (6Uhr) wurde abgebaut und abgereist. Wir sind nicht pingelig, aber schlafen wollen wohl alle.
Wegen des Wetters sind wir dann nach Südtirol rüber und haben es genau richtig gemacht. Kaum über die Berge rüber, strahlender Sonnenschein und Wärme.
Wir wünschen Euch alles Gute im Oktober :)
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Minimax »

campingfamilie hat geschrieben:@reppentowner und die anderen "Nordlichter":

Wir werden auch ein Nordtreffen organisieren (Claudijörg und Ich=campingfamilie)
- das schließt natürlich nicht aus, das man zu beiden Treffen fährt (bin schwer am überlegen...)-
vor allem für alle, die aus welchen Gründen auch immer nicht in den Süden kommen können.


Ich muss noch meinen Chef auf Urlaub im Oktober vorbereiten...
Offtopic:
Was ist aus der Idee geworden?
Also Salem ist mir deutlich zu weit aber an einem Nordtreffen hätte ich schon interesse.*Mal vorsichtig nachfrag*
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 12.07.2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off Topic gemacht
Gruß,
Mike
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

ROLLSTUHL

Beitrag von Cagalj »

Hallo Victor,

die 'Wiese' auf dem CP Salem ist tatsächlich für Rollstuhlfahrer ein Problem.

Ich war mit meinem Sohn Adrian (Rollstuhlfahrer, Spastiker) zum Ostertreffen dort. Auch bei schönem Wetter (trockene Wiese) musste ich Adrian im Rollstuhl schieben.

Allerdings wurde dies x-fach wettgemacht durch die anderen anwesenden Mitglieder aus dem KlappCaravan-Forum, die sich höchst liebevoll um Adrian, den Behinderten, gesorgt haben - herzlichen Dank nochmals an Alle Mitglieder des KlappCaravan-Forum !!!
Offtopic:
Tatsächlich habe ich mir aber nach deinem Beitrag Gedanken wg. dem Rollstuhlfahrer Adrian gemacht und überlegt beim Herbsttreffen näher an den Sanitäreinheiten seinen Klapper 'aufzuschlagen' - dort gibt es nämlich auch 'normale' Wege.

Folgende Idee habe nach deinem Beitrag: Ich halte es für interessant einen Thread für campierente 'Rollstuhlfahrer' aufzumachen, mit Tips und auch Tricks zu 'barrierefreien' CP's.

Welche Erfahrung hast du mit deinen Sohn im Rollstuhl auf dem CP in Südtirol gemacht ?

Hat Jemand weitere Erfahrungen hinsichtlich mit anderen CP's ?
Liebe Grüsse
Adrian+Velibor
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 12.07.2009 21:13, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Off Topic gemacht
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: ROLLSTUHL

Beitrag von Schnatterinchen »

cagalj hat geschrieben:Hallo Victor,

die 'Wiese' auf dem CP Salem ist tatsächlich für Rollstuhlfahrer ein Problem.

Ich war mit meinem Sohn Adrian (Rollstuhlfahrer, Spastiker) zum Ostertreffen dort. Auch bei schönem Wetter (trockene Wiese) musste ich Adrian im Rollstuhl schieben.



Tatsächlich habe ich mir aber nach deinem Beitrag Gedanken wg. dem Rollstuhlfahrer Adrian gemacht und überlegt beim Herbsttreffen näher an den Sanitäreinheiten seinen Klapper 'aufzuschlagen' - dort gibt es nämlich auch 'normale' Wege.

Folgende Idee habe nach deinem Beitrag: Ich halte es für interessant einen Thread für campierente 'Rollstuhlfahrer' aufzumachen, mit Tips und auch Tricks zu 'barrierefreien' CP's.

Welche Erfahrung hast du mit deinen Sohn im Rollstuhl auf dem CP in Südtirol gemacht ?

Hat Jemand weitere Erfahrungen hinsichtlich mit anderen CP's ?


Liebe Grüsse
Adrian+Velibor
Super Idee , dafür aber bitte einen eigenen Thread aufmachen, dann haben alle Rollstuhlfahrer etwas davon.

:winkend:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Lukas
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2008 21:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito 112 CDI 2002 + SLK 230 K R170 1998
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 34 1984
Wohnort: Eislingen

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von Lukas »

Hallo, hab ich was überlesen oder wurde die Frage von" Zauberstern" vom 10.06.09 nicht beantwortet. "Bis wie spät muß man sich angemeldet haben?" Ich muß öfters auch am Wochenende arbeiten und kann nur sehr kurzfristig planen. Oder reicht der Platz auch noch für nicht angemeldete :camp1 ???

Gruß Lukas :winkend:
Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen!!!
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Beitrag von p.ha »

lukas hat geschrieben:Hallo, hab ich was überlesen oder wurde die Frage von" Zauberstern" vom 10.06.09 nicht beantwortet. "Bis wie spät muß man sich angemeldet haben?" Ich muß öfters auch am Wochenende arbeiten und kann nur sehr kurzfristig planen. Oder reicht der Platz auch noch für nicht angemeldete :camp1 ???

Gruß Lukas :winkend:
hallo lukas,

ich komme soeben aus salem und soll den klappcaravanern ausrichten, das sich die familie gern auf uns freut.
wir werden die ganze zeltwiese für uns haben und haben so auch noch für kurzentschlossene und unangemeldete platz zur genüge.

en gruess us de ostschwiiz
peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Antworten

Zurück zu „Treffen“