**Camping les Pêcheurs - Lays-sur-le-Doubs - Bourgogne

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

**Camping les Pêcheurs - Lays-sur-le-Doubs - Bourgogne

Beitrag von Jugger64 »

Campingplatzbeschreibung:

**Camping les Pêcheurs – Lays-sur-le-Doubs - Bourgogne du sud - Frankreich
3, dure du pont, F-71270 Lays-sur-le-Doubs
http://www.campinglespecheurs.com/
Ein netter kleiner Campingplatz an der Brücke über den Doubs im südlichen Burgund, wenige Kilometer von Dole entfernt. Dijon und Besancon liegen auch in schnell erreichbarer Entfernung.

Bei der Rezeption sind Bar, Terrasse und Pool gleich zusammen. Der Chef ist witzig und äußerst freundlich und zuvorkommend.
An der Bar gibt es auch eine Küche, so dass man z.B. bei einer Zwischenübernachtung dort auch essen kann..

Die großzügigen Parzellen sind auf Terrassen am Ufer des Doubs angelegt. Der Baumbestand bietet Halbschatten. Angenehm fällt die ruhige Lage auf. Vögel, Frösche und grillen bestimmen die akustische Umgebung.

Ein Spielplatz konnten wir nicht entdecken, was bei uns aber durch den Pool kompensiert wurde. Laut Prospekt soll es einen geben, über den hier aber keine Auskunft gegeben werden kann.
Die Sanitäreinrichtungen sind schlicht gehalten, aber durchaus funktionell. An der Sauberkeit hat es hier auch nicht gemangelt.

Fazit: Ein angenehmer Platz für eine Zwischenübernachtung, ein paar ruhige Tage zum Entspannen oder für Petrijünger.

Preislich sind 14,50 € für zwei Personen mit Kind hier angemessen. (Nach Preisliste auf der Web-Seite hätte es weniger sein müssen (12,10 €), aber vielleicht ist die nicht mehr aktuell)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: **Camping les Pêcheurs - Lays-sur-le-Doubs - Bourgogne

Beitrag von Per »

Aufgrund meiner eingeschränkten Fremdsprachenkenntnisse wäre eine Info, ob die Betreiber deutsch können (und auch wollen ;)), hilfreich.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: **Camping les Pêcheurs - Lays-sur-le-Doubs - Bourgogne

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Per,
Per hat geschrieben:Aufgrund meiner eingeschränkten Fremdsprachenkenntnisse wäre eine Info, ob die Betreiber deutsch können (und auch wollen ;)), hilfreich.
deutsch wird dort nicht gesprochen, aber der Chef des Platzes war des englischen derart mächtig und vor allem auch willens englisch zu sprechen, dass die Kommunikation problemlos war. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auch mit dem einen oder anderen Wort in deutsch heraus rückte. :wink:

Gruß
Norbert

P.S.: Grundsätzlich sollte man bei meinen Campingplatzbeschreibungen aber davon ausgehen, dass keine weitere Sprache, über Französisch hinaus, dort flüssig gesprochen wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Rudimentäre Englischkenntnisse sind oft vorhanden, der Rest wird dann mit Händen und Füssen geregelt, da auch wir kein Französisch sprechen.
Zuletzt geändert von Jugger64 am 29.07.2009 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“