Vorzelt-Tisch an unserem S 46 Supermatic

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
DieJunx

Vorzelt-Tisch an unserem S 46 Supermatic

Beitrag von DieJunx »

Hallo zusammen!!

Wir haben heute den ganzen Tag wieder an unserem S 46 rumgewerkelt. Joerg hat das Bett fertig gemacht (ausführlicher Bericht folgt noch...).

Heute abend haben wir dann eine Idee, zu der uns Christiaan inspiriert hat umgesetzt. Ab sofort haben wir einen festen Vorzelt-Tisch an unserem Esterel.

Der Tisch samt Halterung war ja nach dem Bett-Einbau übrig....wir haben einfach die Halterungen am Esterel festgeschraubt und können den Tisch nun draußen einhängen. Somit kann unser Alu-Rolltisch einfach draußen stehen bleiben. Total genial!! :hurra:
John
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 25.05.2007 20:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rexton W
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC39 1981 Esterel S 46 1981 Womo Itasca Phasar 1984
Wohnort: Hördt / Pfalz

Re: Vorzelt-Tisch an unserem S 46 Supermatic

Beitrag von John »

Hallo Junx,
ich hatte nach dem Festbetteinbau auch diesen Gedanken :P
Meine bessere Hälfte war aber der Meinung, man ist dann zu sehr bei der Einrichtung des Vorzeltes gebunden.
Mal kommt die :sun3: von rechts, ein anderes mal von links. Dann will man villeicht mit den Seitenwänden etwas variieren z. B. verschiedene Eingänge :?:
Nach langer Diskusion ( mindestens ein Weizen ) gab ich mich geschlagen und habe nun diese Lösung:
http://cgi.ebay.de/Hubtisch-Hobby-Wohnwagentisch-BETT-Klapptisch-TOP_W0QQitemZ200371254815QQcmdZViewItemQQptZReisemobil_Caravan_Teile?hash=item2ea70eb61f&_trksid=p3286.c0.m14
Nimmt unter dem Festbett fast keinen Platz weg und ist sehr stabil

Grüße aus der Südpfalz
Björn
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Vorzelt-Tisch an unserem S 46 Supermatic

Beitrag von Per »

John hat geschrieben:Meine bessere Hälfte war aber der Meinung, man ist dann zu sehr bei der Einrichtung des Vorzeltes gebunden.
Deshalb kommt bei mir die Schiene nicht an den WoWa, sondern an einen weiteren Tisch. Dann kann ich den verlängern.
Zuletzt geändert von Per am 11.08.2009 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Esterel“