Anhänger höhe

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Lui-Bui

Anhänger höhe

Beitrag von Lui-Bui »

Hallo Ihr Alle :winkend:

hab da mal ne Frage, in meinen Anhängerschein steht als höhe 113cm, jetzt Plane ich aber, mir eine höhere Plane machen zu lassen, um mehr auf den Anhänger legen zu können, dann stimmen ja aber die angegebenen 113cm nicht mehr, kann das schwierigkeiten geben, bei einer Kontrolle, oder ist das einzustufen unter, Ladung? :klappi:

Danke schon mal
Grüße Lui

:achterbahn:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Anhänger höhe

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Lui,

genau weiss ich es zwar nicht, aber mein Bauch sagt mir, dass es Ladung ist.
Beim Auto mit Dachbox musst du ja auch die Höhe im Kfz-Schein nicht ändern lassen. :D

Nur übertreiben solltest du IMHO nicht, weil irgendwann findet die Rennleitung das nicht mehr lustig und wirft dir vor die Ladung nicht ausreichend gesichert zu haben. :wink:

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Anhänger höhe

Beitrag von KSF »

Hallo Lui, :winkend:

ich habe auch noch (wie in anderen Thread berichtet) auch meine Plane um 12cm erhöht.
Und unter dem Hänger noch eine Klappe fürs Vorzelt, alles Ladung.
Hier wurde auch mal sowas gefragt;
http://www.motor-talk.de/forum/wie-weit-draf-ladung-nach-hinten-herrausragen-t637093.html

Also: 4m hoch, wie ich gerade gelesen habe. (StVO § 22 Ladung) :mrgreen:

Gut Glück beim Laden: Achtung, die Ladung muß aber gesichert sein, daß nichts verloren geht. :lol:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Anhänger höhe

Beitrag von rewinima »

Hallo Lui,
da wir unseren Trigano aus NL importiert haben, wurde dieser für das Gutachten ausgemessen.
Wir haben natürlich zugesehen. Also der TÜ'V Mensch hat nur die Höhe des eigentlichen Anhängers
genommen, alles andere ist Ladung :D Maße stimmen mit denen aus dem Prospekt zusammen,
auch ohne das er diesen gesehen hat. :D
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“