campen am titisee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Camper 74
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2008 11:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2005
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2013
Wohnort: Saarbrücken

campen am titisee

Beitrag von Camper 74 »

hallo liebe campergemeinde

ich möchte im sommer mit meiner familie wir sind zu dritt. an den titisee.



nun habe ich eine frage :kennt jemand den campingplatz sandbank am titisee
oder hat jemand einen anderen vorschlag
wir freuen uns auf eure meinung.
gruss christian
cipsygirl

Re: campen am titisee

Beitrag von cipsygirl »

Hi

Ich war vor 4 Jahren mit einem gemieteten Wohnmobil am Titisee, gegenüber des Campingplatz Sandbank.

http://www.camping-titisee.de/ <--- auf dem waren wir, und ich war Zufrieden.

Gruß Manuela
Camper 74
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2008 11:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2005
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2013
Wohnort: Saarbrücken

Re: campen am titisee

Beitrag von Camper 74 »

hallo manuela
bedanke mich für deine schnelle antwort,werde mir diesen platz auch einmal anschauen.
gruss christian
Benutzeravatar
Caddyolaf
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2009 09:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Ecofuel
Camper/Falter/Zelt: In use:Rapido Club 32, abzugeben:Raclet Cortina
Wohnort: Hamburg

Re: campen am titisee

Beitrag von Caddyolaf »

Moin Moin

Wir waren 2007 am Titisee. Sandbank ist Terassenartig angelegt, ziemlich eng aber vom Freizeitangebot gut.

Wir haben uns nach ausgibiger Platzbesichtigung dann doch für den Weierhof entschieden, wo wir

2002 schon einmal waren. Wir finden Weierhof gemütlicher und natürlicher.

Schaut euch am besten beide Plätze an. Schönen Urlaub am Titisee.

wünscht Olaf :sun3:
Zuletzt geändert von Caddyolaf am 25.06.2009 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klappteufel
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2007 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa 1,2 Twinport 2005
Camper/Falter/Zelt: Esterel S34 America
Wohnort: Bernried / NdBy

Re: campen am titisee

Beitrag von Klappteufel »

Hallo an alle "Black Forest Camper",

wir waren nunmehr das 2. mal am Campingplatz in Kirchzarten, bei https://www.camping-kirchzarten.de/, da für unser Empfinden in Titisee "to much truble" herrscht.

Den Campingplatz in Kirchzarten kann man in 2 Bereiche einteilen. Einen ruhigeren Teil mit etwa zur Hälfte durch Dauercamper belegten Parzellen und etwas älteren Sanitäreinrichtungen, sowie einem Bereich nur für Feriencamper, mit einem modernen Sanitärgebäude, hier herrscht aber mehr Betrieb.

Heuer hat es uns in den ruhigeren Bereich verschlagen und waren erstaunt, das wir trotz Vollbelegung des Platzes keinerlei Wartezeiten im Sanitärbereich vorfanden, sauber war alles vorbildlich. Den Kid's gefiel das "antike Waschhaus" (Kid's-Meinung) weniger und gingen deshalb die gleiche Wegstrecke in die andere Richtung in den modernen Waschtempel, somit konnten alle zufrieden gestellt werden.

Den größten Vorteil hat unserer Meinung nach dieser Campingplatz mit der kostenfreien Benutzung des Dreisam-Freibades in direkter Nachbarschaft des Platzes. Es gibt wie üblich Internet, T-Com Hotspot, Kinderanimation, vielfältige Sportmöglichkeiten, ein Restaurant (für Camper 20% Rabatt) und einen Campingmarkt. Die Ortsmitte ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar und bietet für die Camper-Versorgung alle Geschäfte und Banken incl. eines großen Supermarktes mit Öffnungszeit bis 22:00 Uhr.

Wie üblich im Schwarzwald erhält man auch hier die KONUS-Gästekarte, die als Freifahrschein für Bus und Bahn im Schwarzwald gilt, und somit fast alle Tourismusziele erreicht werden können. Der Bahnhof ist in 20 Minuten locker zu Fuß erreichbar, die Bahn fährt alle halbe Stunde vollklimatisiert in jede Richtung. Abstecher zum Titisee oder nach Freiburg sind nur ein Katzensprung.

Für alle, die noch nicht in dieser Gegend waren dieser Hinweis: neben all den kulturellen und landschaftlichen Ausflugszielen ist deutschlands größter Freizeitpark, der EUROPA-PARK, https://www.europapark.de/ nur eine halbe Autostunde entfernt. Wir hatten leider Pech bei unserem Parkbesuch: viel zu viele Besucher und an den Attraktionen bis zu 1 Stunde anstehen bei 37 Grad im Schatten. Mit schulpflichtigen Kindern kann man aber nicht in den September ausweichen, leider.

Kurz, wir können diesen Platz nur weiterempfehlen
gruss Frank
Campingaufstieg eines Quereinsteigers
Dackelgarage - Camptourist 6-2 - Esterel S 340 America - ???
Antworten

Zurück zu „Deutschland“