Allererstes Anklappen an den Galgenteichen in Altenberg....

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Allererstes Anklappen an den Galgenteichen in Altenberg....

Beitrag von AstraGKlapper »

Hier nun ein kleiner Exklusivbericht vom AstraGKlapper und seiner Family.Das ganze packen des Autos nahm schon seine Zeit in Anspruch,konnte erst nach dem Mittag anfangen,da der Vormittag noch dem Rasen mähen gewidmet war und so starteten wir am Sonnabend 15.30 Uhr zu einer 70 km Fahrt ins Erzgebirge.Der Klappi rollte vom Feinsten und so waren wir kurz vor 17.00 Uhr am Ziel,bei meinen Kumpel,der auf dem Campingplatz ein Dauerstellplatz hat.Ich hatte etwas Respekt vorm ersten Aufbau und so nahm ich ihn gleich in Angriff.Ging alles sehr gut von der Hand,mein Kumpel half mit,ein zweiter Dauercamper packte auch noch mit an und meine Frau schoß die Bilder.Wenn ein Problem mit dem Aufbau,dann der unebene Boden,so das man sehr rumjustieren mußte,hatte genug Brettchen mit und nach 40 Minuten war der Klappi aufgebaut.Nun wurde noch das Vorzelt angebaut,wo von meinem Kumpel die Frau der Aufbauchef war,sie hatte es echt drauf und mit sechs Händen war das Zelt nach weiteren 30 Minuten aufgebaut.Hatte Gott sei Dank eine alte Plane fürs drunterlegen unter dem Vorzeltteppich mitgenommen.Übrigens lag die Temperatur bei Ankunft bei 14 Grad.Abends wurde dann schön gegrillt und geklönt und irgendwann gings ins Bett.Sehr viel Platz zum schlafen für uns vier,das war ja auch das entscheidende bei der Suche und beim Kauf.Es sollte nicht anders sein,kurz nach Mitternacht fing es an zu regnen,ein herrlich monotones Geräusch auf dem Dach und hörte früh um 6 wieder auf.Klappi dicht,Zelt dicht, was will man mehr,aber oh Schreck,was für Temperaturen,3 Grad plus,ich dachte mein Schwein pfeift.Da mein Kumpel einen Ofen in seinem Vorzelt hatte,waren wir alle dort und hatten es wenigstens warm.Sind dann zu den Tschechen nach Usti,einkaufen,Mittag essen und tanken und übers Mückentürmchen(Ausflugziel) wieder nach Altenberg.Draußen saukalt und windig,war mehr ein Wintercamping.Was solls,machten das Beste drauß und es hat Spaß gemacht,die Kidds waren warm eingepackt und sie tobten draußen rum.Heut zum Montag auch nur 4 Grad plus,die Sonne schaute wenigstens ab und zu mal raus,Wanderung zur Sommerrodelbahn und ich hab dann nach dem Mittag das Vorzelt abgebaut und während alle anderen sich dem Mittagsschlaf hingaben,bin ich mit meinem Großen noch ne Runde mit dem Mounti in die Berge.Nach dem Kaffee den Klappi zusammengefaltet,ging ratz fatz und wieder Richtung Heimat zurück.Alles in allem,war es saukalt,hat aber Riesenspaß gemacht und uns vier infiziert,so das wir dem nächsten Abenteuer Klappen schon gespannt entgegensehen.Die vier Klapperer aus Gauernitz



PS:Bilder versuch ich im Laufe der nächsten Tage hiereinzustellen!
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hallo Karsten,

toller Bericht, haste Fotos gemacht :?:

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Ancampen mit Confort

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend.

Habe mich auf dem Pfingsttreffen über Deine SMS und den Anruf gefreut.
Riesig freut mich das Du zufrieden bist mit dem Rapido und das anklappen so toll geklappt hat.
Solltet ihr ein "Ost-Treffen" organisieren kommen wir bestimmt auch......
Warte auf die Bilder :!:

Bis bald und "Gut Klapp"

Dirk
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Beitrag von AstraGKlapper »

Ja Danke Euch allen,hab das mit den Bildern jetzt probiert und morgen werd ich sie hiereinstellen,Gruß Karsten
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Beitrag von AstraGKlapper »

Bilder sind Online im Album,versuch sie mal hier zu verlinken.....



295
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hallo Karsten,

sieht ja Recht Spannend aus, wie lang hast Du gebraucht fürs erste mal :?:
:roll: :wink:

Gruß
INgo
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Beitrag von AstraGKlapper »

Hallo Ingo,steht zwar oben,aber es war ungefähr eine Stunde und 15 Minuten,ich fands fürs erste Mal schnell,außerdem war ich ja zum Entspannen und nicht zum hetzen dort,Gruß Karsten
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hi Karsten,

wieder mal zu schnell gelesen :oops:

Bis denne
Ingo
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“