Hilfe, irgendwo regnet es rein!!!

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Estrella
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010 12:58
Zugfahrzeug: Subaru Forester
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 34, Bj. ca. 1982
Wohnort: Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen

Hilfe, irgendwo regnet es rein!!!

Beitrag von Estrella »

Hallo an Alle,
nun habe ich mich hier auch mal registriert. Wir haben unsere "Esterella" nun schon 2 Jahre, gestern hat sie ihren 2. TÜV bekommen. Wir haben leider das Problem, dass irgendwo Feuchtigkeit eindringt - unter dem rechten vorderen Staukasten ist es nass. Wir hatten unsere Esterella letzten Sommer für eine längere Zeit im Garten aufgeklappt stehen (viel Besuch etc.). Nun wollen wir den WW für einen längeren Zeitraum verleihen und haben Angst, dass wieder Wasser/Regen irgendwo eindringt und unsere Esterella immer mehr leidet. Hat jemand von Euch eine Idee? Kennt jemand das Problem? Wo müssen wir gucken, wo die Undichtigkeit her kommt?
Unsere Esterella ist total gut in Schuss, wir haben wirklich ein Schnäppchen gemacht - es ist alles original und total gut erhalten, Bj. wahrscheinlich Anfang/Mitte 80er Jahre. Wir wären total traurig, wenn der Schade wegen Wasser zu groß wird.
Wir freuen uns über jeden Hinweis und Infos. Ich kann auch gerne Fotos mit einstellen, weiß aber gerade noch nicht, wie das geht.. :(
LG
Estrella
Christiaan

Re: Hilfe, irgendwo regnet es rein!!!

Beitrag von Christiaan »

Da gibt es mehrer möglichkeiten. Dichtung von den stromkabeldurchführ von die Breitelicht, Dichtung Rangiergriff/Dachträger, Übrige Dichtungen von zum Beispiel die Metalleiste und Scharnier. Ich würde einfach mal alles neu mit Sikaflex abdichten.
Sehe malnach ob es da auch Wasserspuren im innere gibt (weisse Streifen) die etwas sagen können wo das Wasser herkommt.
Wenn mann da nix macht ist die Bodem und Wand innerhalb von 1 bis 2 Jahre hin.

Christiaan
Estrella
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010 12:58
Zugfahrzeug: Subaru Forester
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 34, Bj. ca. 1982
Wohnort: Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen

Re: Hilfe, irgendwo regnet es rein!!!

Beitrag von Estrella »

Hallo Christiaan!
Vielen Dank schonmal für Deine Infos... wir werden uns das am Wochenende mal anschauen! Dann müssen wir die Beschläge, Scharniere etc. abbauen, um die Dichtmasse zu erneuern, oder? Da unsere Esterella nun schon am Wochenende "umzieht", wollen wir es erstmal so lösen, dass wir ein Segel/Plane über den WW spannen... dann können wir demnächst mit mehr Ruhe schauen, wo es herkommt!
Estrella
Benutzeravatar
ArminFalti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 123
Registriert: 03.07.2009 06:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra + Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC 34 Bj. 1981
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: Hilfe, irgendwo regnet es rein!!!

Beitrag von ArminFalti »

Hallo,

beim meinem Esterel kam auch Wasser über die Vorderwand ins Wageninnere. Habe mich beim Kauf im letzen Jahr schon gewundert, dass die Innentapete hier gefehlt hatte. Habe die Ursache dann schnell festgestellt.
Bei mir war das vordere Fenstergummi nicht meht in Ordnung, dicht.
Bei Regen stand das Wasser auf der Innenseite des Gummi so hoch, bist es über die Fensterkannte ins innere gelaufen ist.

arminFalti
Antworten

Zurück zu „Esterel“