Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend

Benutzeravatar
Wirklichwitzig
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 Bj 95
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6 Bj 83
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend

Beitrag von Wirklichwitzig »

Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend.
Auch Ersatzteile In form vom Vorzelt Haubt Abdeckplane vom hänger .
Bitte melden.
MFg
Michael
Paradiso hat mir einer gesagt und jetzt kann ich meine finger nicht mehr von lassen
Benutzeravatar
Wirklichwitzig
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 Bj 95
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6 Bj 83
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Beitrag von Wirklichwitzig »

kann mir den niemand helfen wegen Fahrzeugbrief ich hab den ct-8 (Alpenkreuzer duet) aus holland und brauche tüv und zulassung.
mfg
Paradiso hat mir einer gesagt und jetzt kann ich meine finger nicht mehr von lassen
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Hallo wirklichwitzig,
hast du es schon mal bei Marktplaats.nl versucht? Wenigstens was die Ersatzteile angeht? Mit den Papieren kann ich leider auch nicht helfen, hab nur welche für einen Super GT bzw. ct5-3. Eventuell hab ich noch ne Möglichkeit für dich. Versuche mal in dem Forum zeltcaravan.info das Mitglied Lucky Man anzuschreiben. Meines Wissens hat er mal den Duett gehabt und hat eventuell noch die Papiere.

Mfg
Frank
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Akku-Tom
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2009 13:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touareg
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet Royal Bj.1999
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend

Beitrag von Akku-Tom »

Moin,
ich habe einen Alpenkreuzer duett von 1999 mit Papieren der auch angemeldet ist. Der Wagen ist ein Hollandimport unsd hat die deutsche Vollabnahme.
Wie kann ich helfen?
Ist bei Eurem Falter vielleicht noch die Beschreibung (aufbauanleitung) vorhanden? Die fehlt uns leider und ich wüßte gern ob das Doppelbett tatsächlich nur auf den beiden klappbaren Beinen steht oder noch anderweitig gesichert wird.


Gruß

Tom
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend

Beitrag von Mossi »

Ich hängs mal hier ran:

scheinbar wurde Duet auch zweimal vergeben....

Auf der Suche nach E-Teilen bzw. einem Innenzelt für einen 89er CT 8 / Alpenkreuzer Duet bekam ich auch einen Teil Duet angezeigt, die eindeutig der nach 2000er Baureihe der "großen Machwende-CT" zuzuordnen ist. Da wurde wohl unter gleichem Vertriebsnamen mehrmals veräußert...... :roll:

Nach meinen vorläufigen Schätzungen sollte das "große" Innenzelt vom 6-2 auch in den 8 passen - wer also mal eins (und sei es nur zum ausprobieren) über hat, Offerte an mich! ;)

@Udo: könntest du, sofern du es nicht schon hast, die Alpenkreuzer-Exportbezeichnungen mal ergänzen? Allein schon wg. der Suche bei http://www.veilingkijker.nl ? Im Prinzip ist die Alpenkreuzer-Welt ja ein richtiges Paralleluniversum.....

PS: der CT 8 wurde wohl erstmals in der 9/87er KFT als: "...... eine spezielle Seniorenausführung eines Wohnzeltanhängers mit insgesamt leichterer Handhabung und geringerer Masse" vorgestellt. Weiterhin haben "... dem Charakter entsprechend, Zeltgestaltung und das umfangreiche Zubehör ein hohes Niveau."
balduin
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2009 16:07
Zugfahrzeug: Mitsubishi Space Wagon
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: Linda

Re: Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend

Beitrag von balduin »

Hallo,
wenn noch Bedarf ist, kann ich einen etwas ramponierten CT 8 anbieten. Der ist noch komplett, nur das Zelt ( wie immer ) ist nicht mehr so schön.
Oder mag jemand einen CT 7 ?
Mfg Balduin
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend

Beitrag von Mossi »

Ich hätte grundsätzlich Interesse.

Existieren davon Fotos? Wenn ja, könnstest du die bitte mal an XXX mailen? Mit ner Preisidee?

Danke schonmal
Zuletzt geändert von Niels$ am 11.12.2009 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mailadresse zum Schutz der Privatsphäre gelöscht - bitte per PN austauschen
balduin
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2009 16:07
Zugfahrzeug: Mitsubishi Space Wagon
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
Wohnort: Linda

Re: Suche Fahrzeugbrief ct-8 Alpenkreuzer Duet Dringend

Beitrag von balduin »

Hallo,

inzwischen hab ich den CT-8 weggegeben, weil ich ohne einem neuen Zelt nix damit anfangen konnte. Jetzt stellt euch aber vor, vorige Woche hat mir einer einen Sack hingknallt mit allem was an Zelt zum cT-( gehört: Hauptzelt, Vorzelt, Innenzelte und Sonnensegel. Brauch das jemand dann Mail an linda.loipe@gmx.de

Mfg balduin
Antworten

Zurück zu „Camptourist“