Loissin am Greifswalder Bodden an der Ostsee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
MeatLoafDC
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 131
Registriert: 26.02.2008 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle TDI 4Motion DSG LR 2014
Camper/Falter/Zelt: Fendt Diamant 510 TF 1996
Wohnort: Spenge
Kontaktdaten:

Loissin am Greifswalder Bodden an der Ostsee

Beitrag von MeatLoafDC »

Einen guten Tag allerseits,

irgendwie hab auch ich es dieses Jahr geschafft einige Tage Urlaub zu machen. Zusammen mit einigen Freunden hat es uns nach Loissin verschlagen. Wir haben den Platz gewählt weil er der günstigste war den wir in den Bereich um Rügen gefunden haben. Und wir wurden positiv überrascht!

Loissin liegt zwischen Greifswald und Lubmin oder zwischen Rügen und Usedom, der Platz ist mit dem Auto gut erreichbar, mal abgesehen von der Baustelle auf der einzigen Zufahrtssrecke, da konnte man schon mal bis zu sieben Minuten vor der Baustellenampel stehen, aber irgendwann muss die Straße ja auch mal erneuert werden und bis zum November soll sie auch fertig sein.

In Loissin ist der Campingplatz wohl das Highlight des Ortes, ansonsten gibt es noch ein Lokal und einen Laden der wenn er mal groß ist auch ein Supermarkt werden will. Wenn man was sehen will muss man schon noch Greifswald oder Lubmin. Und dafür ist das Auto dann doch unentbehrlich.

Der Platz ist mittelgroß oder mittelklein, je nach Perspektive, es gibt Einzelparzellen, abgetrennt durch einige Hecken die vielleicht noch etwas wachsen müssten und eine große Wiese als unparzellierter Bereich. Die Einzelparzellen verfügen über Strom, Wasser und Abwasser, aber auch auf der Wiese kann man an Strom kommen und Wasser ist auch nie fern. Angenehm ist, dass man auf der Wiese den Stellplatz frei wählen kann, lieber Näher am Meer oder am Spielplatz oder doch am Waschhaus...
Auf dem ganzen Platz gibt es W-Lan, je nach Standort mal besser mal nicht so gut. Wer Internet haben will sollte vor dem Aufbau einmal mit dem Laptop übern Platz laufen.

Die Waschhäuser, es gibt zwei, wirken sauber und modern. Wir hatten eine eigene Waschkabine mit Dusche, Toilette und Waschbecken, sehr komfortabel für 3,50 € am Tag. Aber auch die öffentlichen Toiletten und Waschmöglichkeiten wirkten sauber und gepflegt. Und sollte doch mal was nicht in Ordnung sein war eine Reinigungsfachkraft immer schnell zur Stelle und sehr hilfsbereit.

Allgemein war das ganze Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit, mal abgesehen von der einen Dame, die gelegentlich an der Rezeption saß, ich hab keine Ahnung was ich ihr getan hab... Bemerkenswert fand ich, dass wir die Feuerstelle ohne Probleme nutzen konnten, man besorgte uns sogar Brennholz und spaltete dieses, und das alles ohne irgendwelche Formularien und komplett kostenlos, das hab ich auch schon ganz anders erlebt.

Desweitern gibt es auf dem Platz ein Restaurant mit kulanten Preisen, die Speisen hab ich nicht probiert, war aber immer ganz gut besucht, kann also nicht so schlecht sein. Angegrenzt ist eine "Bowlingbahn", für mich gehören zum Bowling allerdings Kugeln mit Löchern und polierte Bahnen, ich würd es also eher Kegeln mit zehn Kegeln nennen. Gleich daneben ist der Friseur, den hab ich natürlich auch nicht ausprobiert, da war ich schliesslich schon seit über acht Jahren nicht mehr. Aber wer im Urlaub das Bedürfnis nach einer neuen Frisur hat, der kann sich dort ja stylen lassen.

Da ich noch keine Kinder habe kann ich zu dem Angebot nicht viel sagen, der Spielplatz machte einen guten und ordentlichen Eindruck, was in dem Spielhaus passiert weiss ich nicht, außerdem gibt es Sportflächen zum bolzen etc., eine Kitesurfschule und einen Fahrradverleih. Und natürlich das Kino, Nachmittags Programm für die Kleinen und Abends Unterhaltung für die Eltern. Inwieweit Kino und Camping zusammen passen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ist aber sicher eine interessante Alternative um bei schlechten Wetter nicht im Zelt sitzen zu müssen. Das Programm ist sehr abwechslungsreich, sowohl aktuelle als auch etwas ältere Filme und das für nur vier Euro Eintritt.

Wer schwimmen will muss zuerst einmal laufen! Und zwar nicht zum Meer, sondern im Meer bis das Wasser endlich tief genug ist. Das kann nervig werden, hat aber auch den Vorteil, dass man auch als Nichtschwimmer quasi nicht absaufen kann.

Empfehlenswert wäre noch die Familiensauna, für anderthalb Stunden zahlt man gute zwölf Euro, die lohnen sich und falls man eine Stunde länger braucht sagt auch keiner was.

Bilder hab ich nicht, die auf der Seite sind meiner Meinung nach aussagekräftig genug und nicht beschönigt:
Ferien- und Freizeitpark Loissin

Das sollte jetzt eigentlich nur ein kurzer Bericht werden, hat ja beinahe geklappt...

Gruß David

Zurück zu „Deutschland“