Frankreich 2011

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Frankreich 2011

Beitrag von Combi Camper »

Hallo,

gerade haben wir unseren Falter fit für den Winter gemacht und überlegen schon wo es nächstes Jahr hin gehen soll. Wir waren 2009 in den Cevennen auf dem camping Cevenne Provence und 2010 an der Drome auf Camping Hírondell. Beide Plätze waren super toll. Wir sind am liebsten auf Naturplätze mit Fluss oder kleinem Schwimmbad für die Kid´s.
2011 soll es in die Pyrenäen und Avernge gehen. War jemand schon dort und kann uns ein paar schöne Plätze empfelen?

Gruss

Günther
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Frankreich 2011

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Günther,

für die Auvergne kann ich den Campingplatz in Perrier nahe Issoire, etwas südlich von Clermont-Ferrand empfehlen. Leider gibt es dort keinen Pool oder Fluss.
Weiterhin ist da noch der Camping Municipal in Jussac nördlich von Aurillac zu empfehlen. Er wird von einem Mühlbach in zwei Armen umflossen und verfügt auch über eine kleine Badestelle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal. Tolle Parzellen, Spielmöglichkeiten für die Kinder, freundliche Leitung und ein Super-Sanitärhaus zum extrem kleinen Preis. Ein tolles Ausflugsziel ist der Puy Mary, wenn einen 300 Höhenmeter nicht schrecken. ;)

Ein lohnendes Reiseziel in den Pyrenäen könnte Saint-Jean-Pied-de-Port sein. Das ist der Ort wo die Jakobswege aus ganz Europa sich treffen und ab da gemeinsam nach Santiago de Compostela führen. Der Ort selber ist malerisch und sehr interessant. Nicht weit davon entfernt gibt es einen Camping a la Ferme, wo die Hühner einem morgens um die Füße wuseln und nach Brotkrümeln suchen. ;)
Leider aber auch kein Pool oder Fluss.

Da ich von allen Campingplätzen keine Webseite oder ähnliches habe, habe ich die Orte mit Google Maps zu zeigen versucht. Die Markierungen liegen immer ganz nahe bei den Plätzen, so dass man sie in der Draufsicht eigentlich erkennen können sollte.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 13.10.2010 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Google Maps-Links eingefügt.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Guni
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic TCE
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country IQ-Edition
Wohnort: Belgien-Kelmis(10km von Aachen)

Re: Frankreich 2011

Beitrag von Guni »

Hallo Günther,

In der Auvergne, kann ich dir "Camping les Narcisses" in St-Clément de Vallorgues empfehlen (https://www.campinglesnarcisses.com). Es ist ein kleiner, ruhiger, schattiger Platz mit Schimmbad in der Nähe von Puy en Velay. Vor Ort bibt es eine kleine Epicerie, eine kleine snackbar und man kann für Morgens Brot bestellen (unbedingt das "Pain de Campagne" kosten).

Eine sehr schöne Gegend von wo aus man die Gegend der "Puys" erkunden kann. Der Besuch des "Puy du Dôme" ist ein Muss. In der Nähe (Ambert) könnt ihr mit dem Train touristique fahren (https://www.agrivap.fr). Unsere Kinder waren davon ganz begeistert, ich auch übrigens.

Gruß.

Günther
"Man müsste versuchen glücklich zu sein, und sei es nur um Vorbild zu sein"
Frei übersetzt nach Jacques Prévert(1900-1977): "Il faudrait essayer d'être heureux, ne serait ce que pour donner l'exemple."
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Frankreich 2011

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Günther,

wow, der Platz macht ja auch seinen super Eindruck. Ist schon fast in den Rhone-Alpen, so das man auch mal dort rüber schauen kann um Ausflugsziele zu suchen.
Den setze ich auf jeden Fall mal auf die Liste der noch abzuklappernden Plätze in Frankreich.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Frankreich 2011

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Norbert,

der Camping Hirondelle liegt etwas südlicher wie die Rhone Alpen und ist in der Vorsaison fast leer. Wir hatten einen genialen Panorama Platz vorne am Schwimmbad. Jedoch sind da nur wenige Stellplätze. Der Betreiber hat da mehr Mobilheime aufgestellt und deshalb war das Sanitair zu. Die meisten Plätze sind im hinteren Bereich und wurde im Frühjahr auch erweitert. Die Pazellen liegen aber absolut ruhig. Der Platz ist für Falter genieal. Auser wir waren noch ein Belgier mit einem nagelneuen Holtkamper Astro neben uns :D . Geiles Teil.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Frankreich 2011

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Günther (Blauer Trigano),

hau mal in die Tasten, verfasse mal je eine Campingplatz-Beschreibung für diese beiden Plätze, von 2009 und 2010, wo ihr da wart. Dann kramste noch ein wenig in den Urlaubsbildern rum, lädst sie hoch und illistrierst den Bericht noch ein wenig.
Wenn du Hilfe brauchst, z.B. beim Verkleinern oder hochladen der Bilder, dann sagste Bescheid und bekommst die Hilfe die du brauchst von mir.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Frankreich 2011

Beitrag von Combi Camper »

Ich versuche mal mein Glück. Ich finde ja auch die Berichte hier im Forum klasse. Warnung ! Die werden aber nicht so gut :lol:
Benutzeravatar
Guni
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic TCE
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country IQ-Edition
Wohnort: Belgien-Kelmis(10km von Aachen)

Re: Frankreich 2011

Beitrag von Guni »

Hallo Günther, hallo Norbert,

Hab mal gestöbert. Hier sind einige Bilder vom Camping Les Narcisses. Der auf der Boule-Bahn ist Sohnemann nebst Papa. Kurz darauf spielten wir gegen 2 echte Marseillais, das Ergebnis brauche ich ja nicht zu erläutern :?

399039913992

Gruß

Günther
"Man müsste versuchen glücklich zu sein, und sei es nur um Vorbild zu sein"
Frei übersetzt nach Jacques Prévert(1900-1977): "Il faudrait essayer d'être heureux, ne serait ce que pour donner l'exemple."
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“