Messe in Halle

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
peterpan

Messe in Halle

Beitrag von peterpan »

Guten Morgen,
da wir immer noch auf der Suche nach einem Falter sind, wollte ich nächstes WE nach Halle zur Reisen, Freizeit, Caravan.
Nun meine frage: War von euch jemand schon dort?
Im Ausstellerverzeichnis finde ich nur Dingo-Tec, die ich gerne mal sehen würde, aber nur deswegen fahre ich nicht nach Halle.
Auf den anderen HP habe ich nichts mehr gefunden.
Gruß
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Messe in Halle

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Peterpan,

um einen Dingo-Tec zu sehen brauchst du nicht nach Halle zu fahren. Neustadt a. d. Weinstraße ist gerade mal 50 km von dir entfernt, fahr doch einfach direkt dort hin. ;)

Ich verstehe nun nicht ganz, warum du noch eine Messe besuchen willst. Du schriebst, dass du auf der CMT warst. Dort sollten alle Zeltcaravan-Händler und -Hersteller vertreten gewesen sein.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Messe in Halle

Beitrag von Stormrider »

dingo-tec war nicht auf der CMT. ein vergleich lohnt sich auf jedenfall und wenn du so nahe von neustadt wohnst empfehle ich dir unbedingt bei frank vorbeizuschauen. dort kannst du alles in ruhe anschauen und frank ist auch für anpassungen und spezialanfertigungen zu haben.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Messe in Halle

Beitrag von Combi Camper »

Hallo,

fahr lieber nach Neustadt und schau dir den Dingo Tec an. In Bad Kissingen von 23-26.6 stellen Dingo Tec und Cempwerk aus.
Da hast du den direkten vergleich.
Übrigens wir wohnen gerade um die Ecke von Dingo Tec ca. 10 km.

Gruss

Günther
peterpan

Re: Messe in Halle

Beitrag von peterpan »

Danke für den Tipp mit der Weinstraße :) Natürlich war ich auf der CMT, aber wir sind uns noch nicht einig welches Modell es werden soll. Deswegen wollen wir uns weitere Info holen. Auf der CMT hat uns der Safari gut gefallen. Aber der hat keinen Erker. Die Modelle von SK Falter fand ich nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass ich keine gute Beratung bekommen habe. Jamet Arizona finden wir beide klasse, aber noch nicht Live gesehen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Messe in Halle

Beitrag von Jugger64 »

Dann mach doch mal unter "Welcher Falter passt zu mir?" ein Thema auf. Schreib dazu wie groß die Reisegruppe ist, wo es hin gehen soll, ob ihr im Urlaub mobil oder "sesshaft" seid, wie hoch das Budget ist, welcher Faltertyp euch vorschwebt .... eben alles was auf die Auswahl einen Einfluss haben kann.
Die Erfahrung zeigt, dass dann viele Tipps und Hinweise kommen, die allemal objektiver sind als ein Verkaufsgespräch bei einem Händler.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
peterpan

Re: Messe in Halle

Beitrag von peterpan »

Hallo, so komme grade aus Halle zürück. Habe das mit einen Besuch im Dresden verbunden :)
So wie es aussieht, fahre ich nächste Woche nochmal zur Weinstraße um mir den Sunset und den 12. Deluxe anzusehen.
Die erste überlegeung war ein 9. zu nehmen, aber der Preisunterschied zu einem 12. fällt fast nicht ins gewicht. Jetzt erst mal sacken lassen und sich nicht ganz so wild machen. Aber der Sommer ist ja bald da.
Nennenswert war noch die freundliche und sehr geduldige beratung.
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“