Hallo,
ist es normal, daß wenn man im Esterel rumläuft, daß der Boden etwas nach gibt? Ich habe das Gefühl, daß die Bodenplatte zu weich ist.
Ich würde den Boden gerne austauschen. Da es gerade regnet, kann ich mich nicht drunter legen.
Wie sind denn die Seitenwände des Esterel mit dem Boden verbunden bzw. wie ist der gesamt Wohnaufbau mit dem Fahrgestell verbunden?
Danke
Gunther
Boden durch?
-
- Forums-SupporterIn 2012
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
- Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Re: Boden durch?
Moin Gunther
Das gleiche Problem habe ich an einer Stelle auch mit meinem Hobby,von unten
ist aber nichts zu erkennen.Daher nehme ich an das das Material einfach nachläßt
mit der Zeit.Anders kann ich es mir nicht erklären.
Grüße, Michael
Das gleiche Problem habe ich an einer Stelle auch mit meinem Hobby,von unten
ist aber nichts zu erkennen.Daher nehme ich an das das Material einfach nachläßt
mit der Zeit.Anders kann ich es mir nicht erklären.
Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
- Franzose
- Forums-SupporterIn 2011
- Zugfahrzeug: Golf Sportsvan
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Hallo Gunther,
Die Seitenwände sind seitlich an die Bodenplatte (Sandwichboden) angeschraubt. Die Schrauben sind hinter der äußeren Verkleidung (Gfk-Platte) verborgen.
Der Sandwichboden besteht aus einem Leisten-Fachwerk, das wiederum in den Freiräumen mit Styropor ausgefacht ist. Oben und unten ist es mit einer 3 mm starke Sperrholzplatte als Abschluß verklebt. Innen liegt darauf eine 1 cm starke Sperrholzplatte als Bodenplatte. Darauf dann der Bodenbelag.
Viele Grüße
Manfred
Die Seitenwände sind seitlich an die Bodenplatte (Sandwichboden) angeschraubt. Die Schrauben sind hinter der äußeren Verkleidung (Gfk-Platte) verborgen.
Der Sandwichboden besteht aus einem Leisten-Fachwerk, das wiederum in den Freiräumen mit Styropor ausgefacht ist. Oben und unten ist es mit einer 3 mm starke Sperrholzplatte als Abschluß verklebt. Innen liegt darauf eine 1 cm starke Sperrholzplatte als Bodenplatte. Darauf dann der Bodenbelag.
Viele Grüße
Manfred
- stefantom
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
- Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
moin das prob hat der ein oder andere esterel meist ist es in dem bereich wo gelaufen wird .dort hat sich dann meist nue die verklebung gelöst sprich die 3-5mm sperholzplatte vom stüropor was wens nicht stört nicht weiter sclimm ist
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
-
- User
- Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 307 BJ 1980
- Camper/Falter/Zelt: noch auf Suche
Hallo,
also bekommt man den Boden nur raus, wenn man von der Außenwand die Platte entfernt. Wie ist denn der Aufbau mit dem Fahrwerk verbunden? Ich sehe nur im vorderen Bereich 4 Schrauben durch einen Stahlwinkel gehend. Weitere Befestigungen sehe ich nicht. Aber das kann ja nicht sein?
Gunther
also bekommt man den Boden nur raus, wenn man von der Außenwand die Platte entfernt. Wie ist denn der Aufbau mit dem Fahrwerk verbunden? Ich sehe nur im vorderen Bereich 4 Schrauben durch einen Stahlwinkel gehend. Weitere Befestigungen sehe ich nicht. Aber das kann ja nicht sein?
Gunther
Zuletzt geändert von An.Di am 05.12.2011 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- MYKJA
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: BMW Touring
- Camper/Falter/Zelt: KIP Sunline
Hi,
der Boden ist auf den Hilfsrahmen mit Gewindeschrauben verschraubt.
Um die zu finden muß Du den Bodenbelag entfernen oder von unten am Rahmen suchen.
Gruß Achim
der Boden ist auf den Hilfsrahmen mit Gewindeschrauben verschraubt.
Um die zu finden muß Du den Bodenbelag entfernen oder von unten am Rahmen suchen.
Gruß Achim