Platzangebot

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Platzangebot

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo
Habe jetzt alle Berichte über 3DOG gelesen ist ordentlich was hilfreiches dabei. Und meine Fragen sind fast alle beantwortet. Nur eine nicht Wie zum Teufel kommen 3DOG auf ihrer Internetseite beim TrailDog auf einen Wohnbereich von bis zu 36qm nach der Zeichnung komme ich nur auf 23qm??? Kann mann noch ein Vorzelt vor das Vorzelt stellen oder zählen die das Sonnesegel o.den Küchenerker den mann ja an das Vorzelt bauen kann,oder, als Wohnraum dazu.

Ach ne habe doch noch eine ist mir bei demWort Küchenerker eingefallen Was ist der Unterschied Küchenerker XL u. XXL ?? Oder giebt es den XXL garnicht weil ja nur der XL bei 3DOG angeboten wird und wenn Ja was kostet. Ich würde die 36qm sehr begrüßen kann auch beim campen nie genug Platz haben. Bekommen sehr oft und viel besuch.Nein nicht nur deswgen den vielen Platz mann hat ja auch genug Promöl. Kücheenmöbel große Stühle. Wir sind immer eher die Sesshaften auf dem CP u. nicht die Rumreiser.

Ein Vorteil ist mir noch eingefallen im gegenteil zu meinem Safari wenn du nur mal 1WE raus willst und klapst nur das Hauptzelt auf brauchst du nich den ganzen Anhänger leerräumen damit du sitzen kannst. Wie halt beim Safari.

Nagut mir fällt bestimmt mal wieder was ein bis dahin Schönen Abend Peer.
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Platzangebot

Beitrag von Bohle »

Moin,

der Trail Dog (Schlafbereich + Vorraum zusammen = 11m²) hat zwei Ausgänge. An jeden Ausgang ein Vorzelt ( á 12,5 m²) = 11 + 12,5 + 12,5 = 36.

Der Küchenerker besteht aus dem Dach und einer Transparenten Folie die bis zum Küchenmodul reicht, darunter ist Luft.
Der Küchenerker XL hat unter der transparenten Folie noch Zeltstoff bis zum Boden und auch der Bereich unter der Anhängerklappe wird durch eine Folie geschützt. Es besteht also ein besserer Windschutz.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Bohle am 25.03.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Platzangebot

Beitrag von Stormrider »

und im zweiten (seitenverkehrten) vorzelt steht dann die deichsel?
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Platzangebot

Beitrag von Webbel »

hi
den safari,ist aber schnell leer geräumt,ich sehe da kein problem.
und umso mehr platz hast du im auto,wenn du den safari voll laden kannst und so ein riesiges vorzelt mit reissverschluss hat keiner wie der safari.(glaube ich)
und bei sturm merkst du rein gar nix der steht wie ne eiche auch dein neues teil ?
und noch eins der kreppel ist wirklich klasse, der hat uns schon einen ersatz boden zu geschickt weil bei uns ein loch drin war,produktionsfehler.das wir aber erst beim 2 aufbau gesehen haben.
gr webbel :camp1
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Platzangebot

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo miteinander

Ist mir doch noch eine Frage eingfallen. Wg. dem Bett im 3Dog weil alle von der Komfortmatr. schwärmen. Könnt mir vorstellen uns die auch zu gönnen. Aber wie ist das mit der Unterlüftung? Die ist ja bei der normalen Matraze nicht gegeben oder ? Bei userem müssen wir die Matrazen jeden Morgen anheben zum trochnen, da ist teilweise ein richtig kleiner See unter der Matr., denn die sind immer richtig feucht trotz Lattenrost. Der aber nicht wircklich was bringt den unter den Lattenrost ist noch eine sog. Isolier Platte aus Kunststoff genietet die komplett dicht ist . Und da ist nichts mit Unterlüftung. Da hat mann mir geratten wir sollen zwischen Isolierplatte und Lattenrost abstandshalter legen. Ist doch aber auch nicht im Sinne des Erfinders.

Und noch kurz zu H. Kreppel diesen Service hätten wir uns gewünscht.
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Platzangebot

Beitrag von Kombifahrer »

Moin Thomas,

Also du hast einen Küchenerker XXL? und der XL ist dan der mittlere und der Küchenerker o. Zusatz ist der kleinste.Welchen würdest du empfehlen?
Ich komm ganz durch den tüdel mit den Buchstaben. Werde am Mittw. mal rein fahren nach HH und mich mal umsehen hoffentlich werden wir beide begeistert seien.Werde mal berichten.

Schöne Sonntag Gruß Peer
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Platzangebot

Beitrag von Bohle »

Moin Peer,
kann sein, daß ich (in meiner Euphorie) das Ding mal XXL genannt habe. In der aktuellen Preisliste kann man nur noch den Küchenerker XL ordern. Früher gab es den "Küchenerker" und den "Küchenerker XL" (den Unterschied habe ich beschrieben). Wir haben unseren Hund letzte Woche für 4 Tage aufgebaut (um die Nähte zu wässern) und da habe ich auch der Erker fotografiert. (Die Nähte waren übrigens dicht).

5949

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Bohle am 25.03.2012 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Dingo13
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2011 11:00
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Dacia 2010
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2010
Wohnort: Nidwalden

Re: Platzangebot

Beitrag von Dingo13 »

Hallo zusammen, wir haben auch das Premium-Bett mit der Unterbelüftung von Berger. Es ist herrlich und ich brauche nicht mehr zulüften und nichts ist mehr nass oder feucht.
Lohnt sich auch wenn es halt etwas teurer kommt am Anfang. Schlafen gesund und gut ist doch wichtig.
Lg dingo13 :hurra:
Zuletzt geändert von Dingo13 am 26.03.2012 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
:sun3: Lebe dein Leben jeden Tag so als sei es der letzte, man weiss nie wenn es keinen mehr gibt!
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Platzangebot

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo Dingo13

Verstehe ich das richtig Du hast Dir Deinen Anhänger also mit dem normalen Bett von 3DOG gekauft und hast das Bett mit Unterlüftung bei Camping Berger geholt und umgerüstet. Oder ist Berger der Zulieferer für die Komfortbetten an 3DOG. Wenn du das Bett dir selber bei Berger geholt hast wäre ja mal interessant den Preis zuErfahren.
Schön Gruß Peer
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Platzangebot

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo Thomas
Danke für die außerordentliche Erklärung. Jetzt habe ich es auch begriffen. Mit dem Foto sowieso Bilder sagen mehr als worte. Danke nochmal
Gruß Peer
Dingo13
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2011 11:00
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Dacia 2010
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2010
Wohnort: Nidwalden

Re: Bett und Unterbett

Beitrag von Dingo13 »

Hallo Peer

genau so haben wir es gemacht. Ich glaube Frolic ist der offizielle Lieferant bei 3dog. Berger Senita ist aber viel günstiger und genau so gut. Haben es schon ein Jahr im Einsatz. Ich denke Berger ist ja ein Deutscher Lieferant. Schau mal nach unter http://www.fritz-berger.de/campingartik ... -mobil.htm dort hast du auch das Frolic-System. Bei uns in der Schweiz ist es ja noch einen Zacken teurer als bei euch. Übrigens die Matratze habe ich die behalten die beim 3dog dabei war, funktioniert super. Wir schlafen herrlich. Grüssli Regula
Zuletzt geändert von Dingo13 am 27.03.2012 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
:sun3: Lebe dein Leben jeden Tag so als sei es der letzte, man weiss nie wenn es keinen mehr gibt!
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Platzangebot

Beitrag von Kombifahrer »

Moin Regula

Danke Die für die Antwort. Berger ist auch direkt vor Ort werde mir mal Info holen. Wenn mann sparen kann sollte man das wohl nutzen. Schöen Gruß aus dem Norden Peer.
Antworten

Zurück zu „3DOG“