Kennzeichen anbringen am Raclet Jasmin

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Dresden2011
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2011 07:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan Allrad Bj. 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Jasmin 2009
Wohnort: Dresden/ Sachsen

Kennzeichen anbringen am Raclet Jasmin

Beitrag von Dresden2011 »

Hallo,

mag eine komische Frage sein aber ich habe heute Tüv neu machen lassen und habe jetzt neue nummernschilder. Bisher war der Falter noch nicht angemeldet. Heute stand ich dann vor dem Rätsel wie bekomm ich den die Nieten hinten raus um dort ein Nummernschild anbringen zu können???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Kennzeichen anbringen am Raclet Jasmin

Beitrag von KSF »

Dresden2011 hat geschrieben:Heute stand ich dann vor dem Rätsel wie bekomm ich den die Nieten hinten raus um dort ein Nummernschild anbringen zu können???
Ich auch? Was für Nieten? Normalerweise ist ja dort schon ein Kennzeichenhalterung, der wird aufgeklipst und das Schild wird einfach reingesteckt, dann wieder zu klipsen, fertig.
Nieten werden normal aufgebohrt.
z.B.:
3491
mfg Klaus :klapper:
Dresden2011
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2011 07:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan Allrad Bj. 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Jasmin 2009
Wohnort: Dresden/ Sachsen

Re: Kennzeichen anbringen am Raclet Jasmin

Beitrag von Dresden2011 »

ja ich habe auch eine Kennzeichenhalterung mitbekommen. Keine Ahnung wie der Vorgänger dort seine Nummernschilder angebracht hat. Du meinst also ich muss die Nieten aufbohren. Werd mal ein Bild machen wie das momentan aussieht und dann sehen wir weiter. Noch ist Zeit bis Himmelfahrt. :)
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Kennzeichen anbringen am Raclet Jasmin

Beitrag von Niels$ »

Öfter werden Kennzeichen mit Blindnieten befestigt, wenn sie auf Blech befestigt werden. Das macht auch Sinn, denn das hält ewig und keiner klaut das Kennzeichen. Also aufbohren und entweder wieder mit Blindnieten das neue Kennzeichen fest machen, den Kennzeichenhalter mit Blindnieten fest machen, oder mit Gewindeschrauben arbeiten.
Beim Kennzeichenhalter sollten unbedingt Unterlegscheiben verwendet werden. Bei meinem Auto flog mir das Ding beim ersten Besuch in der Waschstraße im Fön weg. Bei genauerer Betrachtung kein Wunder, wenn der Schraubenkopf nur 2mm breiter ist als der Schlitz des Kunststoffhalters.
Diese Halter sind IMHO nur für die Händler interessant. Da kann man Werbung platzieren und schnell die Kennzeichen wechseln. Darüber freuen sich aber genau auch die Kennzeichendiebe. Daher hat mein Auto jetzt klassische Kennzeichenschrauben, die Durch Kennzeichen und Halter gehen. Da geht nichts mehr verloren.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Molli1104
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2009 12:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Kombi TDI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny 1997
Wohnort: Niedersachsen

import aus NL

Beitrag von Molli1104 »

Hallo,
hab mal eine dumme Frage:

Womit holt ihr die Falter aus Holland? Unsere Überführungskennzeichen gelten da laut Strassenverkehrsamt nicht, der Verkäufer hat geschrieben das ein Schild dran ist aber damit dürfen wir ja nicht fahren oder?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Molli
Dresden2011
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2011 07:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan Allrad Bj. 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Jasmin 2009
Wohnort: Dresden/ Sachsen

Re: Kennzeichen anbringen am Raclet Jasmin

Beitrag von Dresden2011 »

Vielen Dank,

ja habe wohl keine andere Wahl als aufbohren. Leider ist die Küche komplett vernietet was zur folge hat das ich dann in der Klappe die Reste meiner Bohrung nicht mehr raus bekommen werde aber das wird sich nicht vermeiden lassen.
Das mit dem Kennzeichenhalter ist mir auch schon passiert.
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“