Aufbau wechseln?

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Biestli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2012 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Nähe Augsburg

Aufbau wechseln?

Beitrag von Biestli »

Schönen Guten Tag,

Ich habe mir ja am Freitag den CT6-2 ungebremst vom Herbert hier aus dem Forum gekauft und nachdem ich am Sonntag eine 8 Stunden fahrt hinter mir hatte,
ist mir da eine Idee gekommen:
Da ich ja "noch" im Besitz eines CT8 mit Auflaufbremse und Federung bin und die Außenmaße ja relativ gleich sind,
ist es da Möglich den kompletten Aufbau zu tauschen?
Meine ist der Anhänger einfach nur ein Träger auf dem alles drauf geschraubt ist oder ist das irgendwo fest verschweißt?


MfG
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Aufbau wechseln?

Beitrag von Gleiter »

Servus!

Nur eine kleine Randbemerkung:

Unser ebenfalls ungebremster CT 6-2 W verfügt sehr wohl über eine Federung. Siehe Bild, eine schicke Blattfeder sowie zwei putzige Stossdämpferchen. :D

Völlig ausreichend, bei uns auch für die 100er Plakette.

Und weil ich schon Einiges an Hängern am Agrarhaken hatte - so gutmütig wie der kleine Ungebremste hat sich noch kein Hänger ziehen lassen, beim Bremsen gab's noch nie ein Problem und das Rückwärtsfahren ist einfach traumhaft, das kann kein Gebremster.

Randbemerkung Ende.

Gruß, André.

Bild
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Biestli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2012 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Aufbau wechseln?

Beitrag von Biestli »

Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Bremse da ich eher in den Bergen unterwegs bin.
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“