Falti als Zelt auf CP

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Joelina
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2007 11:15
Zugfahrzeug:
Wohnort: 56427 Siershahn

Falti als Zelt auf CP

Beitrag von Joelina »

Guten Morgen, so jetzt kommen wohl die dummen Fragen, aber ich habe es Euch angekündigt.

Da bei uns nun die Vorbeireitungen anfangen, sind noch so einige Fragen offen.

Gilt der Falti auf einem Campingplatz als Zelt (ist ja oft, daß "nur für Zelte geeignet" beisteht) :oops:
Liebe Grüße
Rabo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007 07:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitrag von Rabo »

Guten Morgen Joelina,
so dumm ist Deine Frage garnicht. Campingplatzbesitzer sind sich oft nicht einig, als was sie den Falter einstufen sollen. Da das Dingelchen Räder hat, gehen sie häufig von einem Wohnwagen aus, d.h. er wird als Wohnwagen eingestuft.
Bei mir klappts häufig mit verhandeln, je nach dem was günstiger ist :wink:
Rabo
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo Joelina

Ich denke, das Kriterium Zelt / Wohnwagen ist vorallem die Grösse.
Wir wurden bis jetzt immer als WoWa eingestuft, was mir einleuchtet da wir ja auch mindestens soviel Stellplatz benötigen wie ein WoWa. Je nach CP wird es manchmal mit dem Falti sogar recht knapp, sich richtig entfalten zu können. Hängt natürlich vom Falti ab.

Gruss
Balu
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:

Am besten fährst du nach Holland, nach Frankreich oder nach England. Da werden die Falter auch als solche aufgeführt.:D Allerdings oftmals preislich auf einer Höhe mit den Wohnwagen. :cry:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Haiopei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2006 08:01
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Haiopei »

Hallo zusammen,

am Bodensee waren wir mal auf einem Campingplatz, dort standen wir auf einer Wohnwagenparzelle und ein weiterer Falter auf der Zeltwiese. Kommt vermutlich darauf an, was man an der Anmeldung angibt.

Ich möchte hier aber etwas anderes bemerken. Eine Parzelle hat eine feste Größe (die wir mit unserem Conway) auch benötigen. Auf einer Zeltwiese wird sich dahin gestellt, wo Platz ist. Und dementsprechend dicht können die Zelte auch stehen. Weiterhin habe ich schon Campingplätze kennengelernt, die auf der Zeltwiese keinen Stromanschluß haben. Ich persönlich möchte gar nicht auf einer Zeltwiese stehen, auf einer Parzelle hat man Platz für Fahrräder, die Campingmöbel kann man auch mal draußen hinstellen.



Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“