Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Holla die Waldfee »

:hurra: So sieht es also aus: 7985 Das Nummernschild zu unserem Tenttrailer - derzeit noch OHNE Tenttrailer :lol: .

Noch 2 x schlafen, dann holen wir ihn ab, unseren weltbesten Camperk Economy. In der letzten Woche haben wir ihn in Mülheim nochmal besucht, ;) und gleichzeitig eine perfekte Servicemappe mit auf den Weg bekommen. Den Anhängerbrief konnten wir nach geleisteter Anzahlung mitnehmen, sowie einer Anleitung zur Zulassung Punkt für Punkt folgen. Das ging mal ratz-fatz - jetzt haben wir unser Nummernschild sowie die 100er-Plakette. :hurra: Wir brauchen jetzt nur noch den passenden Hänger zum Schild. :roll:

Ich habe übrigens zum 1. Mal ein Wunschkennzeichen im Internet bestellt und reservieren lassen, und auch das Nummernschild online bestellt. :idea: Das ging total easy und war sehr preiswert (Nummernschild 6,95 € + Porto, Reservierung des Kennzeichens kostenlos. Es fielen wohl die üblichen "Wunschnummerngebühren" an in Höhe von 12,95 €, die das StVA Oberhausen aber immer berechnet.)

Und vor allem kein Gerenne. Da wir alles dabei hatten, konnten wir direkt in der Zulassungsstelle bleiben, zur Kasse gehen, das eigene Schild dort abgeben, mit den Siegeln bekleben lassen und von dannen ziehen. :zwinker:

Wir waren heute noch beim ADAC, haben den Camping Key (vormals CCI) und einen Campingführer (wegen der CampingCard) gekauft. Ist zwar blöd, für die paar Wochen, die dieses Jahr nur noch hat, aber das wird sich trotzdem lohnen. Wir haben das große Glück, nach Abholung des Faltis gut 4 Wochen Zeit zum Reisen zu haben. :hurra: :hurra: :hurra:

Nur können wir uns nicht entscheiden, wohin??? Unsere Pläne wechseln täglich. Derzeit liegt Kroatien ganz weit vorn, dicht gefolgt von Südfrankreich. :roll: - Das macht mich ganz verrückt! Die Warterei nimmt und nimmt kein Ende. :evil:

Demnächst an dieser Stelle ein Bild von unserem niegel-nagelneuen Falti - versprochen! :klapp:

Es grüßt Euch
eine sehr ungeduldig mit den Hufen scharrende Waldfee
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 22.08.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Alawir »

Die 2 Tage gehen auch vorbei obwohl sich die Stunden ziehen wie Gummi :zwinker:

Wünsche euch viel Spaß beim abholen :klapp:
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Waldfee,

es macht großen Spaß, Deine Begeisterung hier zu verfolgen! :hurra: Ich kann sie gut nachvollziehen. Und frei nach Andreas Möller: Kroatien oder Südfrankreich - Hauptsache Italien! :rofl: Ihr werdet eine schöne Zeit haben. VIER WOCHEN - wie beneidenswert!

Viele Grüße
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 22.08.2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Holla die Waldfee »

Jasper am Meer hat geschrieben: Und frei nach Andreas Möller: Kroatien oder Südfrankreich - Hauptsache Italien!
Der war gut, Jasper <lachmichweg> :lol:
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Rennschaf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2011 09:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Baujahr 2013
Wohnort: Fürstentum Waldeck nicht weit vom Edersee

Re: Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Rennschaf »

Sag mal kannst du vor lauter Aufregung überhaupt noch in den Schlaf finden?
4 Wochen, ich beneide euch. Mit viel Glück schaffen wir im September mal gerade eine Woche und bei gutem Wetter Anfang Oktober nochmal ein langes Wochenende.

Liebe Grüße
Heike & Günter & Finn
Gruß
Heike und Günter



Waldecker, was besseres kann ein Mensch nicht werden !
Klappfixelli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 19:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2016 / 2011
Wohnort: Minden

Re: Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Klappfixelli »

Glückwunsch auch von mir :prost:

Campwerk ist auch nach 3 Urlauben damit sehr zu empfehlen - einen Kollegen habe ich auch schon infiziert :mrgreen:

Es ist übrigens nicht schlimm, wenn ihr vor Vorfreude nicht schlafen könnt. Wenn ihr die Komfortmatratze habt, holt ihr das alles nach. Es schläft sich wirklich supergut darauf :D

Also einen schönen Urlaub und allzeit supergute Fahrt :camp1

Thomas
Zuletzt geändert von Klappfixelli am 22.08.2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Holla die Waldfee »

Klappfixelli hat geschrieben:
Es ist übrigens nicht schlimm, wenn ihr vor Vorfreude nicht schlafen könnt. Wenn ihr die Komfortmatratze habt, holt ihr das alles nach. Es schläft sich wirklich supergut darauf :D
Liebe Heike, hallo Thomas,
der countdown läuft: morgen früh um 10:45 Uhr (nach bestimmt wieder einer schlaflosen Nacht) werden wir von Herrn Krämer unsere Einweisung in die Geheimnisse des Faltens und Klappens bekommen :D . Wird auch Zeit! Morgen soll es regnen - juchhuuu :hurra: , da können wir unseren Falti wässern, auf dass er dicht werde. :rain1:

Habe den halben Tag damit verbracht, eine Riesen-Packliste als Excel-Tabelle zu verfassen. Ich hatte noch eine aus Wohnmobilzeiten, die mußte nur noch aktualisiert werden. Habe sie mit einer Packliste hier aus dem Forum verglichen und ergänzt. (Man findet ja wirklich einfach alles hier. :) ) Gleich werde ich die (farblich unterlegten) Rubriken meiner Packliste den 8 durchnumerierten Transportkisten zuordnen. Der Plan wird dann ausgedruckt und mitgenommen. So kann ich Dinge auf dem Papier finden, statt in Kisten wühlen zu müssen. :oops: Spießig, oder?

Jasper: Deine Bemerkung zu unseren Reiseplänen: Ob Südfrankreich oder Kroation - Hauptsache Italien, hat den Nagel auf den Kopf getroffen. :lol . Es geht nach Italien. Vorher 1 Woche in die Fränkische Schweiz, das liegt quasi von uns aus auf dem Weg (zum Üben :zwinker: ). Und dann ab in die Toskana. :klapper:

Es grüßt die Waldfee
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 23.08.2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Klappfixelli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 19:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2016 / 2011
Wohnort: Minden

Re: Noch 2 x schlafen, dann ist es soweit...

Beitrag von Klappfixelli »

.Der Plan wird dann ausgedruckt und mitgenommen. So kann ich Dinge auf dem Papier finden, statt in Kisten wühlen zu müssen. :oops: Spießig, oder?

Wie heißt es in der Werbung - Tochter sitzt neben Ihrem Vater vor dem Wohnwagen - "wenn ich groß bin, möchte ich auch Spießer werden".

Laß die anderen vor Ort nachkaufen und suchen, in der Zeit trinkt ihr schon das erste Kaltgetränk. :prost: in diesem Sinne viel Spass.

Thomas
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Re: So, da isser nu - unser erster Falter

Beitrag von Holla die Waldfee »

Die Warterei hat ein Ende :hurra: Gestern haben wir unseren Economy in Mülheim abgeholt, nachdem wir dort eine ca. 1stündige Einweisung erhalten haben. Zusammen mit einem Servicemenschen haben wir eine Abhakliste abgearbeitet - perfekt. :dhoch: Alles drin, alles dran, nix vergessen, was wir an Extrawünschen hatten. Viel Zeit für Fragen und Antworten, obwohl die Campwerker sich gerade gleichzeitig auf die bevorstehende Messe vorbereiten UND sich mitten im Umzug des Geschäfts befinden. Alle Achtung - hier ist der Kunde wirklich noch König. ;)

Als wir zum 1. Mal vor unserem Hänger standen, der ja eine Bordwanderhöhung hat, waren wir doch sehr beeindruckt von der Höhe und Wuchtigkeit. :surprised: So groß haben wir ihn uns gar nicht vorgestellt. :shock: Macht schon einen sehr robusten und vertrauenerweckenden Eindruck, unser Falti :P . Stolz wie Oskar haben wir ihn dann zum Niederrhein gefahren und dort auf einer Wiese (bei einem bekannten Bauern) abgestellt - aufgeklappt, mit ein paar Heringen befestigt und dann seinem Schicksal überlassen <heul> :cry: . Hier steht er nun und wird so langsam nass, denn pünktlich zum Aufbau begann es zu regnen und hält sich seitdem dran. So haben wir es uns gewünscht.

Mit ein bißchen Glück bleibt innen alles trocken (das wissen wir noch nicht), denn erst morgen fahren wir wieder hin - dann geht es weiter, dann werden Kisten gepackt.

Grüße an alle, die mit uns gefiebert und uns einen guten Start gewünscht haben. :hi:
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Antworten

Zurück zu „CampWerk“