Alpenkreuzer Garantie /Wassereinbruch

Wir fünf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2006 23:07
Zugfahrzeug: Citroen Xantia 1997
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade SL
Wohnort: Essen

Alpenkreuzer Garantie /Wassereinbruch

Beitrag von Wir fünf »

Hallo miteinander,

wir sind über das Osterwochenende zu einen Kurzurlaub gestartet und sind beim öffnen des Faltis ganz böse überrascht worden :shock:

Wassereinbruch im Falter, mit dem kompletten Programm (Holz, -Zelt Sitzbezüge haben Stockflecken) :(
Wir sind zuerst davon ausgegangen das die Feuchtigkeit über die nicht ganz sauber verlegte Dichtung eingedrungen ist. Ich habe dann die unter den Deckel befestigten Klettverschlüsse zu allererst entfernt und den Deckel von innen mit Sarkotan gereinigt.
Wir sind dann ohne die Sitze und das Innenzelt zu einem Kurzurlaub losgefahren.
Später stellte wir dann fest, dass durch die Löcher die beim antackern der Klettverschlüsse entstanden sind, immer wieder Feuchtigkeit "rausquirlt" und gehen jetzt davon aus, dass sich der Deckel voll Wasser gesaugt hat und die Feuchtigkeit dadurch nach Innen dringen konnte.

Herstellungsfehler ??
Wie sieht es mit Garantie aus?

Ich weiß dass es die Firma Alpenkreuzer nicht mehr gibt und jetzt über Stema in Deutschland vertrieben wird aber vielleicht sind die Garantieleistung von Alpenkreuzer mit übernommen worden?
Weiß einer wie lange die Garantieleistung in Holland für die Faltis war?

Hier noch einige Daten:
Der Falter stand jetzt ungefähr ein halbes Jahr draußen auf der Strasse.
Das Kaufdatum ist August 2004 und wurde in Holland bei Alpenkreuzer gekauft.

Wir werden jetzt zuerst einmal versuchen zu retten was noch zu retten ist und das Holz komplett entfernen und versuchen das Innenzelt sowie die Bezüge soweit es geht zu reinigen.

Noch eine Frage, wer von euch hat schon mal Stockflecken gehabt und konnte dies erfolgreich entfernen?
Wie sieht es jetzt mit der Dichtigkeit beim Zelt aus?

Wir fünf
Zuletzt geändert von Wir fünf am 16.04.2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Essen mit Alpenkreuzer Parade SL und Citroen Xantia.
black-forest

Beitrag von black-forest »

die gewährleistung beträgt zwei jahre auch in niederlande stema macht keinen vertrieb sondern nur noch ersatzteillieferung bzw reparatur.ansonsten kannst du ihn nur gut lüften und trocknen.anschliessend das beste drauss machen.
gruss
Rabo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007 07:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitrag von Rabo »

Hallöle,
seid Ihr sicher, das es Alpenkreuzer nicht mehr gibt? Die HP gibts jedenfalls noch und ist am 5. April 2007 aktualisiert worden :(

http://www.alpenkreuzer-faltcaravan.de/alpenkreuzerparadesl/index.php

bzw. hier:
http://www.alpenkreuzer.net/prod_4_2_02.html

Rabo
black-forest

Beitrag von black-forest »

ruf doch mal diese telefonnummer an Tel.: 03774-505139 denke die können dir weiterhelfen.
gruss
erich
Wir fünf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2006 23:07
Zugfahrzeug: Citroen Xantia 1997
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade SL
Wohnort: Essen

Beitrag von Wir fünf »

Hallo Rabo,

die Herstellung vom Alpenkreuzer war in Holland und die haben letztes Jahr dicht gemacht, worüber auch unser Alpenkreuzer gekauft wurde.
Die Firma Stema, hatte bis dahin das Untergestell beigesteuert, hat daraufhin die Herstellung für Parade SL und Mont Blanc übernommen und verkauft diese auch bzw. über die Händler.

Hallo Erich,

bist du dir sicher dass die nur Ersatzteilversand machen?

Was ist denn das für eine Telefonnummer?
Laut Telefonbuch soll es die V u. W Haus und Immobilien Service sein?!?

Gruß
Ingo
Gruß aus Essen mit Alpenkreuzer Parade SL und Citroen Xantia.
black-forest

Beitrag von black-forest »

Die telefonummer ist von dem ersteller folgender web.site:
www.alpenkreuzer-faltcaravan.de
gruss
erich
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von 0901 »

black-forest hat geschrieben:Die telefonummer ist von dem ersteller folgender web.site:
www.alpenkreuzer-faltcaravan.de
gruss
erich
Stema gibt es auch direkt


» Abteilung Garantie / Service

Frau Riehmer u. Herr Zuzek

Telefon: 0900-130 94 001

E-Mail: service@stema-grossenhain.de


» Abteilung Technischer Kundendienst

Herr Große

Telefon: 0900-130 94 002

frank.grosse@stema-grossenhain.de


Diese Telefonnummern sind gebührenpflichtig und aus dem deutschen Festnetz 0,96 €/Min., sowie aus dem Mobilfunknetz 1,49 €/Min. erreichbar.


Ich würde einfach ne Mail schreiben ist ja auch billiger.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

Hi wir Fünf,
bezüglich Eurer Stockflecken denke ich leider nicht, das irgendeine Garantie Euch da weiterhelfen wird.
Allerdings wurde hier im Forum schon mal darüber geschrieben und einige "Patentmittelchen" genannt. Schau doch mal unter http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=968&highlight=stockflecken
nach. Vielleicht könnt Ihr doch noch was retten. Ich drück Euch die Daumen.
Gruß
Udo
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“