Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Beitrag von Turry »

Hattest Du den Scan von mir dabei und was sagte er?
Benutzeravatar
Sven82
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dodge Nitro 3,7 V6 LPG
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Luxe GL
Wohnort: Dortmund

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Beitrag von Sven82 »

Ja hatte ich dabei und ihn auch direkt drauf angesprochen. Er hat etwas überascht geschaut als ich ihm das Gutachten unter die Nase gehalten hab. "Er meinte dann ja können wir machen" und, "jetzt kommen bestimmt alle mit ihren Triganos denächst vorbei." :D
Viele Grüße
Sven


"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Beitrag von Turry »

War er angepisst, oder wars scherzhaft gemeint?
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Beitrag von KSF »

Sven82 hat geschrieben: "Er meinte dann ja können wir machen" und, "jetzt kommen bestimmt alle mit ihren Triganos denächst vorbei." :D
Das mach er ja nicht zum Spaß, dafür bekommt ja der TÜV Gebühren. Und somit wird sicher auch seinen Arbeitsplatz aufgewertet, als Spezialist für Falter. :zwinker:
mfg Klaus :klapper:
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Beitrag von Turry »

Normalerweise könnten wir ja Provision verlangen :D
Benutzeravatar
Sven82
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dodge Nitro 3,7 V6 LPG
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Luxe GL
Wohnort: Dortmund

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Beitrag von Sven82 »

Ne, angepisst war er nicht. Er hatte wohl nur im ersten Monent gedacht das das Gutachten nun online gestellt wurde. Hab ihm aber direkt gesagt das ich die Kopie privat bekommen hab...
Viele Grüße
Sven


"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Beitrag von zawiese »

KSF hat geschrieben:
Sven82 hat geschrieben: "Er meinte dann ja können wir machen" und, "jetzt kommen bestimmt alle mit ihren Triganos denächst vorbei." :D
Das mach er ja nicht zum Spaß, dafür bekommt ja der TÜV Gebühren. Und somit wird sicher auch seinen Arbeitsplatz aufgewertet, als Spezialist für Falter. :zwinker:
Zunächst gehe ich immer davon aus, das jeder seinen Job eigentlich ganz gerne macht. Wir alle sind aber auch einfach nur Menschen!
Die Gebühren allein machen noch keinen guten Tag. Klar gibt es hin und wieder eine Art Abwehrhaltung. Ist doch logo. Da wird schon so manch Einer mit ganz tollen Ideen und völlig voreingenommen durch die Tür gekommen sein. Das kann ja auch nicht gut gehen.

Nehmt einfach die ganzen LKW´s mit den jeweiligen Aufbauten. Diese Fahrzeuge durchlaufen praktisch allesamt eine Einzelabnahme. Das darf natürlich nicht jeder Prüfer. Und das macht dann auch den Spezialisten unter den vielen Prüfern aus! Nicht jeder Arzt ist für die Zähne zuständig, oder? Nun ist es natürlich schwierig den richtigen Prüfer zu finden. Hier sind dann die Arbeitgeber (TÜ, Dekra usw.) als solches gefordert.

Wie auch immer, all diese kleinen Probleme geben auch diesem Forum seine Daseinsberechtigung.

Viele Grüße
Thomas
(Auch ich gehe arbeiten und kann nicht Jedem gerecht werden, habe auch immer wieder einmal einen Durchhänger, schätze einen Interessenten falsch ein und, und, und. Man nennt das Leben - immer etwas spannend)
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“