Oh ja, ich hatte nur oben geschaut. Das ist aber auch link. Oben steht nichts und unten wird der Text genutzt...Andrusch hat geschrieben:Eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit steht leider im KFZ-Brief. Zwar steht bei Ziffer 6 ein Strich, aber unten ist ein Text zu sehen, der bezieht sich auf die Ziffer 6 mit dem Vermerk 80 km/h.
Ne, das hat auch nichts miteinander zu tun. Die Frage am Rande ist dabei ja nur, dass eigentlich jeder ungebremste Anhänger die Bremsverzögerung nicht bietet und mit 2 solchen Tellern durch die Gegend fahren müsste....Andrusch hat geschrieben:Die Frage besteht auch darin, was unter "bauartbedingt" zu verstehen ist. Meines Erachtens nach hat das mit gebremst und ungebremst nichts zu tun.
Aber das ist ja der komplette Text. Es steht ja nicht, was sich wann geändert hat. Die letzte Änderung die darunter erwähnt ist findest Du hier (klick).Andrusch hat geschrieben:Ich lese die Änderung des § 58 STVZO auf dieser Seite Niels, ziemlich weit unten wirst Du fündig: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo.php
Und da steht zu dem Thema nix drin. Hier (klick) habe ich die letzte Änderung an §58 gefunden, die aber nur die DIN-Norm für die reflektierenden Schilder austauscht.
Natürlich ändert das nicht an der Sache, jedoch muss man festhalten, dass der Prüfer da doch recht kleinlich ist - denn diese Regelung gibt es vermutlich schon so lange wie Deinen CT und es hat noch nie jemanden gestört, dass der nicht entsprechend beschildert ist.
[quote="Andrusch"]...aber das wäre das Aus für die noch sehr guten Reifen für 134 Mark/Stück von Pneumant aus dem Jahre 1978.
Nein, ich weine jetzt nicht, falls einer auf den gedanken kommt, aber eine Glanzleistung des Reifenhersteller ist es allemal.[/quote]Na ja, es gab ja auch mal das Gerücht, dass Pneumant bei VW rausgeflogen ist, weil die Puschen zu lange gehalten haben. Ob das stimmt - keine Ahnung...