Jungfernfahrt

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

Jungfernfahrt

Beitrag von Swenja & Uli »

:hi:

so, nun haben wir uach unsere Jungfernfahrt hinter uns :hurra: .

Ziel war der CP Alfsee in Rieste/Niedersachsen.

Die Anfahrt gestaltete sich relativ entspannt. Relativ nur deswegen, weil uns einfach etwas Motorleistung fehlt. Aber der Weg ist ja das Ziel. Mehrverbrauch am PKW, etwa 1,5/1,7 Liter.

Aufgestellt wurde auf einer schönen Rasenfläche ohne Parzelleneinteilung. Leider war die Grasnarbe nur geschätzte 8cm dick, darunter kam Stein/Schotter, was die ersten Heringe in ihrer Urform "verändert" hat ;) .

Der Aufbau von Hauptwagen, Vorzelt mit einer Seitenwand, hat uns etwa 1 Stunde gekostet. Da wir noch Freunde mit T4 erwartet haben, haben wir uns nur für die Seitenwand an der Küche entschieden. Das Wetter lud auch zum "offen" sitzen ein. Hat zwar mal geregnet zwischen drinnen aber nicht wild.

Die erste Nacht auf Tour war genau so göttlich wie die erste Testnacht im Garten. Wetter => sehr launisch.

Die zweite Nacht war Abenteuer pur. Zwar hat das nicht was mit dem Hänger zu tun, aber ich möchte es Euch nicht vorenthalten.
Gegen 23:30 stand ich im Bett. Der CP liegt eigentlich recht weit ab vom Schuss, so dachten wir. Um besagte Zeit gab es einen Sirenenalarm, so wie man sie von früher kennt. Was'n jetzt los :?: :?: :?: . Feuer, Krieg................... . 10 Minuten Später hörte man dann diverse Martinshörner in der Umgebung. Hatte aber nix mit dem CP zu tun, puhhhhhh.

Also wieder in den Schlaf auf der fantastischen Matratze gesunken.

Etwas später wurde ich wieder wach weil sich irgendetwas um unsere Küche "sorgte". Zu sehen war nix. Morgens stellten wir dann fest, dass es sich zwei Katzen auf einer Wolldecke unten im Hänger gemütlich gemacht hatten und vorher mal eben die Mülltüte inspiziert hatten. (Wir hatten die Küche offen gelassen da wir zu faul waren immer Gas wieder ab zu machen). Wenigstens haben die Katzen nichts im Hänger hinterlassen.

Gestern dann war ich schon happy das zum Frühstuck sie Sonne raus kam und das Zelt zu trocknen schien. Geregnet hatte es immer wieder, teilweise heftig.

Dann ging alles ganz schnell. Den ersten Stuhl zusammengeklappt und der Spaß war vorbei. Wind und Regen wie aus Eimern. Wir wussten gar nicht recht womit wir anfangen sollten. So haben wir alles so schnell es ging zusammengerafft, in den Hänger geschmissen und zugeklappt. innerhalb von 20 Minuten, nass bis auf die Unnerbux. Nicht schön.

An geordnetes packen war nicht zu denken. Zu guter Letzt bin ich beim einladen der großen Zeltkiste an einem der Rücklichter hängen geblieben was nun einen Riss im Glas hat :ichdoof: . Wenn es weiter nichts ist......

Nun gehe ich gleich runter und hoffe, dass die Sonne heute langt um alles trocken zu bekommen denn am Samstag wollen wir wieder los. Diesmal an den Bostalsee :D .

Eine schöne Tour war es, auch wenn wir uns den Ausgang anders gewünscht hätten, aber das gehört dazu :dhoch: .
Swenja & Uli



Let the good times roll
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Jungfernfahrt

Beitrag von Caninus »

Hört sich doch gut an!
Und einfach kann jeder! :dhoch:

Camping ist ja auch ein Stück weit Abenteuer! :cool2:

Für's nächste Mal wünsche ich Euch 'nur' besseres Wetter, der Rest kann so bleiben, oder!? :klapp:
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Jungfernfahrt

Beitrag von Gaudscho »

Tja, dieses Jahr ist irgendwie Essig mit richtig schönem Wetter. Das gab's zwar auch mal, aber immer wieder Regen, Sturm und Gewitter. Müssen unser Zelt heute auch wieder im Garten aufstellen, weil am Wochende klatschnass eingepackt. Zumindest ist es heute "trocken" bei lauschigen 5 Grad.
Ich denke wir werden es jetzt durchtrocknen lassen und dann die Saison 2014 beenden.
Das ist das bislang einzige Manko des Klappzeltes, das es wieder trocknen musst, bzw. das Wetter dazu brauchst. Denn inner Garage stellst das nicht mal eben auf. Sonst könnte man mit Heizung locker auch in der kälteren Jahreszeit noch gemütlich campen.

Viel Spaß Euch weiterhin,

Gerd
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

Re: Jungfernfahrt

Beitrag von Swenja & Uli »

:hi:

Das Schicksal meint es heute gut mit uns. Das Wetter passt zum trocknen. Dazu kommt, dass ich sogar in den Garten kann. Dieser ist mehrspurig nur durch eine Scheune befahrbar. Da steht dummerweise immer das WoMo des Vermieters drinnen. Und der wohnt nicht hier :roll: .Aber, Glück im Unglück, das Monster kommt erst heute Abend zurück und so sollte alles trocken werden.

So extrem nass wie erwartet ist es aber gar nicht.
Feststellen durfte ich, dass es alleine gar nicht so einfach ist, das Zelt aufzuziehen wie es im Werbevideo aussieht :lol: .

Was die Saison angeht, da haben wir erst angefangen. Am WE geht es 4 Tage zum Geocachen ins Saarland (CP Bostalsee). Dann zum Rotweinfest wieder nach Hause :zwinker: und dann nochmal an die fränk. Seenplatte und von dort zum Oktoberfesttreffen. Zumindest ist das der Plan. Auf der nächsten Tour aber auf jeden Fall mit Keramikofen :mrgreen: .

Vielleicht gibt es ja einen kühlen aber trockenen Herbst. So viel Glück was das trocknen im Garten angeht werden wir nicht mehr haben. Wenn ich hier auf dem Hof aufbaue laufen die Nachbarn Amok. Zumindest eine Partei von insgesamt vieren. Aber die finden eh das wir asozial sind :effe: .
Swenja & Uli



Let the good times roll
Antworten

Zurück zu „CampWerk“