Wir verkaufen unseren Falter...nun doch nicht!

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
SaJu
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 2,2 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Inzwischen Wohnmobil: Bürstner Nexxo T-660
Wohnort: nähe Bonn

Re: Wir verkaufen unseren Falter...nun doch nicht!

Beitrag von SaJu »

Hallo Zusammen,
bei der VW Debatte möchte ich noch eine Alternative in den Raum werfen. Den Opel Vivaro. Den gibt es mit einem langen und einem kurzen Radstand. Qualitativ liegt er vermutlich unterm einem Tx. Dafür liegt er aber auch im Preis unter den genannten Modellen. Wir fahren einen und sind sehr zufrieden. Nachteil ist natürlich das es nicht so viel Zubehör wie für einen Tx gibt. Immerhin gibt es für den Vivaro auch die Westfalia Ausstattung. Außerdem gibt es ihn auch als Kastenwagen mit wahlweise viel oder wenig Glas. Dazu ist er baugleich mit dem Renault Traffic und einem Nissan(?).
VG
Juppi
Dethleffsmichel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2013 13:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C5 Break HDI 170 Biturbo (2007)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-1 (1973) , Dethleffs A 521 (1992)
Wohnort: Thüringen WAK

Re: Wir verkaufen unseren Falter...nun doch nicht!

Beitrag von Dethleffsmichel »

http://www.zooom.biz/
ich schieb hier mal nen link rein -hab ich noch aus alten berlingo-zeiten über :mrgreen:

ich weiß ja nicht ob es mehr ein Campingbus -oder doch eher ein Kastenwagen mit wc usw sein soll -den Nisssan aus dem link find ich schon interressant ..
lg
Michel

http://www.clever-mobile.de/de/modelle.html

allerdings sind die auch sehr günstig -für ein neues ...
Zuletzt geändert von Dethleffsmichel am 20.02.2014 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Wir verkaufen unseren Falter...nun doch nicht!

Beitrag von Per »

Was ist es denn für ein Zugfahrzeug geworden?
Neben den vielen VW Empfehlungen und dem vereinzelten Opel-Rufer :hurra: käme ja in Hinblick auf eure Vergangenheit auch ein Hyundai H1 infrage. Oder ein Ford Tourneo.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Gotterhaltsdiepalz
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2014 14:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan Beach, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano Olympe, Bj. 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Wir verkaufen unseren Falter...nun doch nicht!

Beitrag von Gotterhaltsdiepalz »

Hallo... :klapp:

ja, für mich war das eigentlich auch immer ein Problem da ich ein 100 Prozentiger bin. Trocken auf- und abbauen alles genau abspannen also der erste und der letzte Urlaubstag waren immer Stress für mich. Aber da ich auch sehr durch organisiert bin habe ich das schnell in den Griff bekommen. Auch kann ich sehr gut das Auto laden und weiß genau wieviel Platz ich noch für den Abreisetag brauch für Gasflasche, Geschierbox, Senseo, Nasse Bodenplanen usw. Was ich nicht im Griff habe ist natürlich das WETTER und das hat mich Jahre lang geärgert. Aber das ist nun mal so, da ist halt jeder Mensch anders. Also so richtig klatsch nass haben wir noch nie abbauen müssen und dennoch feucht waren auch wir schon. Zuhause dann in der Tiefgarage die LKW-Plane ringsrum ausgehängt und hochgeklappt bis zum nächsten Tag. Dann bisher immer Glück gehabt und ein paar Sonnenstunden erwischt zum trocknen.
Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt beim Campen. Das selbige Thema mit dem Zugfahrzeug haben wir auch aus dem selbigen Grund mit dem jetzigen Zugfahrzeug gelöst.

Gruß Reiner
:camp1
Zuletzt geändert von Gotterhaltsdiepalz am 05.10.2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „CampWerk“