wo ich gerade das Thema Campen mit Kind... lese, fällt mir dieses Erlebnis aus dem Jahre 2010 ein:
Wir stehen auf einem Campingplatz in Istrien, Croatia.
Schräg gegenüber parkt ein dicker SUV ein riesiges Doppelachser-WohnkloDickschiff ein. Besatzung: Papi, Mami und zwei Kinder (maximal Grundschulalter).
Papi sitzt häufig mit Laptop und Handy etwas abseits und arbeitet (oder so, konnte ich nicht sehen

Mami (naturblond

Die Kiddies sind halbwegs normale Kiddies, die aber meist nur auf der Parzelle spielen (und zanken) dürfen.
Ein oder zwei Tage später entdecken die Kiddies "IIIIIHHHHH!!!! HIER GIBT ES JA AMEISEN!!!"
Mami checkt sofort die Lage (geht ja gar nicht!), verschwindet im Anhänger und erscheint mit der Allzweckwaffe: SAGROTAN

Echt, die hatte die große Pump-Sprüh-Flasche Sagrotan in der Hand und fing an, die Ameisen zu besprühen! Blöd nur, daß da immer neue Ameisen kamen, die auch desinfiziert werden wollten...
Papi war von dem Kampfgetümmel bald so genervt, daß er ein Eis für denjenigen auslobte, der das Ameisennest findet.
Woraufhin sich die beiden Kiddies mit Schäufelchen bewaffneten und anfingen, die Parzelle umzugraben

Camping kann manchmal ganz großes Kino sein...