Warten auf Campwerk

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Niels$ »

Tja, das ist immer so eine Sache. Der Liefertermin für mein Mäxchen verzögerte sich auch um Monate und ich bin Leihwagen gefahren. Nun sollte Ende des letzten Jahres ein Neuer bestellt werden und was ist? Ford baut für ca. 1 Jahr einfach keine S-Max und Galaxy, erst im Herbst 2015 kommt der Neue in den Verkauf. Bis dahin nur Abverkauf der Haldenfahrzeuge :?
Ihr seht also, Problem gibt es überall, wichtig ist der Umgang der Händler damit. Und manchmal passt es einfach und die Menschen beim Händler sind eben auch nur Menschen. Solange das nicht der Standard ist :!:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
MSnella
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014 13:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Baujahr 2015
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von MSnella »

Hallo Uli,

Ich würde euch auf jeden Fall zu einem Ersatzrad raten. Ob nun von Campwerk oder selber gekauft und montiert liegt wohl am Geldbeutel. Wir haben es von Campwerk und es sieht super aus. Du kannst es aber bei koch kaufen und selbst montieren. Die Zurrleiste kannst du dir sparen. Wir haben Sie nachträglich bestellt und bekommen haben wir 4 Zurrösen mit Schrauben fixiert in ca. 5 cm Höhe über dem Boden. Also ich glaub das kannst Du dir sparen. Und ja im Katalog und auch im Angebot ist eine andere Zurrleiste abgebildet. Diese soll veraltet sein.

Versicherung. Wir haben den Anhänger bei HUK versichert mit einem Wert Bon EUR 9500 und Vollkasko mit 300 und Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung zählen wir 147 EUR pro Jahr. Ich habe nichts günstigeres gefunden.

Es ist ein super Teil. Wir haben zwar erst 3 Nächte drin geschlafen aber die waren prima.

Euch viel Spass

Grüße aus München

Michael
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Hallo,

da ich ja anscheinend die Diskussion hier losgetreten habe möchte ich mich auch nochmal dazu äußern. Ich wollte mich hier keinesfalls über die Anhänger beschweren, noch über die logistischen Anforderungen an Herrn Krämer. Das das nicht einfach ist kann ich mir vorstellen. Es ging mir einfach darum meine Erfahrungen zu erzählen, wofür dieses Forum meineserachtens da ist.
Ich wollte keinesfalls einen Shitstorm lostreten aber ich finde in ein unabhängiges Forum kann man auch mal nicht nur lob für die Qualität oder ähnliches (die bei Campwerk wirklich gut ist) schreiben, sondern auch nicht so gute Erfahrungen. Und wir waren nunmal als Kunden mit dem "Service" von Herrn Krämer nicht zufrieden.Das ist unsere Subjektive Meinung und basiert auf unseren Erfahrungen. Falls das als "Hassrede" auf Herrn Krämer verstanden worden ist, bitte ich um entschuldigung. Das war nicht meine Absicht. Wie gesagt, wollte nur meine Erfahrungen mitteilen. Damit hat sich das Thema "Lieferschwierigkeiten" jetzt auch für mich erledigt. Wir freuen uns jetzt nur noch auf unseren Urlaub. :D
Famibue hat geschrieben:
Warum habt ihr eine Warntafel für überstehende Ladung am Hänger befestigt?
Hallo Volker,
Da wir auf unserer Deichsel Fahrräder transportieren wollen (auf dem Foto sind die noch nicht drauf ;) ) und die die Seitenmaße des Anhängers überschreiten, ist es in Italien wohl Vorschrift diese Warntafel (muss die Maße 50x50cm haben) Hinten am Hänger anzubringen. Hätten wir die Tafel direkt an der Heckklappe befestigt, hätten wir aufgrund der Größe das halbe Nummernschild verdeckt. Da wir aber das Risiko einer Strafe minimieren wollten, wurde uns von einem handwerklich begabten Familienmitglied diese Konstruktion drangezimmert ;)
So dürften wir zumindest keine Probleme bekommen.

Liebe Grüße
Sebastian
Ulione
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2015 09:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Lüneburg

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ulione »

Hallo Michael,

wie habt Ihr Euren Hänger denn bei der HUK angemeldet. Die Dame am Telefon, wollte ihn nur als Wohnwagen anmelden
und 480 € haben.

Sie sagte das Euer wohl falsch versichert ist. Kannst Du mir noch mal die genauen Bezeichnungen posten?
147 zu 480 ist doch etwas viel.

Habt Ihr das Moskitonetz genommen?

Gruß uli
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Famibue »

Hallo zusammen,
unsere Erfahrungen mit Versicherung und Zulassung von Trailer Tents;
Haben letzte Woche eine kleine Oddysse hinter uns.
1. Versuch; Zulassung nach Vorschlag Campwerk,als Anhänger mit offenem Kasten.
Folgen:Versicherung die wir abschließen wollten, versichern nur den Hänger nicht die Ladung.( Zelt )
2.Versuch: Zulassung als Anhänger mit variabler Zurüstung (laut TÜV ) keine Versicherung fürs Zelt gefunden.
3.Versuch: Zulassung als Klapp-Faltwohnwagen ( 85 0600 SDAH )einzelabnahme von Hänger und Zelt durch TÜV und Eintragung
in den Zulassungsschein (technische Änderung ).Einzelgutachten: 82Euro zusätzlich.
Jetzt kann der Hänger nicht mehr als Nutzanhänger verwendet werden, sondern nur noch als Kapp-Faltwohnwagen.
( Zelt mit Hänger fest verbunden laut TÜV.
Einen TÜV Sachverständigen zu finden, der diese Hänger kennt ist zumindest bei uns in Hessen sehr schwierig.
Mit dieser Zulassung ist unser Hänger nun versichert.
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung auf Neuwert: 9600Euro
Kosten im Jahr :160Euro

Wie sind eure Hänger zugelassen und versichert, ist das Zelt wirklich mitversichert?????????

Gruß Volker
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Volker,

Also wir haben bei einem befreundeten Versicherungsmenschen angefragt (besitzt eine Filiale der LVM). Dieser hat nach längerem hin und her mit der Hauptzentrale uns ein Angebot machen können. Bei diesem angebot ist der Anhänger als Anhänger versichert mit dem Zeltaufbau. Zusätzlich wurde auf den Erfassungsbogen noch des Vorzelt angegeben. Somit wurde uns gesagt ist alles mit abgesichert. Gut war, dass unser versicherungsmensch die Zeltanhänger kannte da er selbst Camper ist (versichert hatte er die in 15 Jahren die er das jetzt macht aber noch nie ;) )
Also bei uns steht das Vorzelt nochmal zusätzlich drauf. Wir liegen bei einem Neuwert von 8000€ (Versicherung auf Neuwert) in der Vollkaskoversicherung bei 387€....sehr teuer aber wird sind damit laut aussagen des Versicherungsmenschen (den wir eben auch persönlich kennen) voll abgesichert.

Gruß
Sebastian
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Famibue »

Hallo Schmiddi,
was passiert wenn ihr die Versicherung wechseln wollt?

Gruß Volker
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Volker,
Also wie bei (soweit ich weis) allen Versicherungen ist man erstmal ein Jahr gebunden.Danach ist es auch kein Problem entweder die Versicherung herunterzustufen (Teilkasko oder nur Haftpflicht) oder zu wechseln. Ansonsten haben wir uns darüber noch keine Gedanken gemacht. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass wir ihn die ersten Jahre so versichern und irgendwann dann auf nur noch Haftpflicht umsteigen. Wir haben uns einfach überlegt das, da wir noch relativ jung sind und wir noch früh im Berufsleben stehen, das geld was wir in den Caravan Reingesteckt haben bei Diebstahl oder anderem Verlust doch schon ein recht starker wirtschaftlicher schaden wäre. Aus diesem Grund möchten wir da schon auf der sicheren Seite sein. Wir haben uns auch bei anderen "günstigeren" Verischerungen umgehört. Da jedoch eben keine Versicherung genau weiß wie man die Dinger verischert war es nach unserem befinden am Sinnvollsten die Versicherung zu nehemn zu der wir auch persönlichen kontakt haben. Ich denke da wird im Schadensfall eine Einigung schneller zu erzielen sein als bei einer Versicherung die womöglich nur Online-Angebote hat bzw. bei der man einen Ansprechpartner hat der nicht vor Ort ist und der einen nicht kennt.

Liebe Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,
also ist ne menge Holz, nur um ein paar Wochen Urlaub zu machen. Ich denke die restliche Zeit steht der Falti doch in der Garage oder, da lohnt ja ein Saisonkennzeichen.

Lg Robbie.
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 01.06.2015 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Hi,

Ja war für uns auch erst eine Idee. Allerdings hat das ganze zwei Probleme. 1. Ist man dann natürlich eingeschränkt. Das heißt, lässt man ihn zum beispiel nur von Mai Bis Oktober zu, kann es natürlich (und gab es auch schon) im März oder april mal ein warmes Wochenende sein. da kann man dann nicht fahren. Das 2. und größere Problem ist aber das er ja dann in der Garage auch nicht versichert ist. Klar ist das eher unwahrscheinlich das sowas aus der Garage verschwindet aber kann eben auch passieren.

Wir haben wirklich lange und vorallem Intensiv über das Thema nachgedacht. Meist sind wir zu dem ergebnis gekommen. Wenn wir ihn Versichern, passiert in den nächsten 5 Jahren ehh nix aber hätten wir uns dagegen entschieden wäre bestimmt was passiert und wir hätten uns geärgert. So zahlen wir jetzt quasi für das gute Gefühl was glaube ich im Urlaub das wichtigste sein sollte.

Liebe Grüße,
Sebastian
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Hi,

wir haben auch das Moskitonetz aus dem Campwerk Zusatzkatalog genommen (da wir in Schweden Urlaub machen wollen, war das fürs uns noch eine gute Investition).

Wir haben ganz klassisch wie von Campwerk vorgeschlagen als Kastenanhänger mit Teilkasko versichert. Auch wenn das Zelt nun nicht versichert ist, kostet uns der ganze Spaß nun 50 Euro. Die Steuern für den Onroad Family betragen laut Zoll übrigens 44 Euro. Aus unserer Sicht reicht diese Absicherung, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Gruß INgo
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Folkert »

Hallo Sebastian
zu "Das 2. und größere Problem" bist Du nicht ganz richtig informiert. Wenn Dein abgemeldeter Anhänger in der Garage steht ist er auch Teilkasko versichert in der sogenannten Ruhevers.. D.h. während der Zeit wo Du keinen Beitrag zahlst, der Wagen aber auf einem abgeschlossenen Grundstück steht, besteht in der TK Versicherungsschutz. Von daher hättest Du ein Saisonkennz. nehmen können.

Gruß Folkert
Schmiddi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2015 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 208
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family (onroad)
Wohnort: Unna

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Folkert,

hmm...ok. Dieses Jahr haben wir ja ehh nicht das ganze Jahr bezahlt da wir ihn ja ehh erst ende Mai bekommen haben. Ich weiß, dass das eine Menge Holz ist aber für uns war es das sicherste. Und da wir echt viel darüber gelesen haben wie andere den versichern und im Endeffekt niemand genaueres zu wissen scheint denke ich ist es (zumindest die ersten beiden Jahre oder so) Ok den so zu versichern. Im Zweifelsfall wird bei einem Schaden dieser dann auch eher übernommen denke ich zumindest. Als Firma Campwerk würde ich die natürlich auch nur ohne Zelt versichern. Für die ist ein kaputtes Zelt zwar ärgerlich aber finanziell nicht soooo schlimm da sie ja an der Quelle sitzen. ;)

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Schmiddi am 02.06.2015 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kwn104
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2014 22:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,6 Bifuel 2012
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy 2015
Wohnort: Voerde/Niederrhein

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Kwn104 »

Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu: Mein Versicherungsmensch von der DEVK hat im Antrag unter Sonstiges den "Zeltaufbau der Fa. Campwerk " aufgenommen, was im Vertrag dann nicht mehr auftaucht! Für Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zahle ich € 61,09 im Jahr.
Unsere erste Tour machen wir jetzt am Samstag bis Montag zum CP Molecaten de Bosrand in Südholland. Bin mal gespannt wie´n Flitzebogen.
Schöne Faltigrüße vom Niederrhein
Wolfgang
Bitte einen Faltcaravan - passend zum Gesicht!
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Xtensions »

Kwn104 hat geschrieben:Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu: Mein Versicherungsmensch von der DEVK hat im Antrag unter Sonstiges den "Zeltaufbau der Fa. Campwerk " aufgenommen, was im Vertrag dann nicht mehr auftaucht! Für Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zahle ich € 61,09 im Jahr.
Unsere erste Tour machen wir jetzt am Samstag bis Montag zum CP Molecaten de Bosrand in Südholland. Bin mal gespannt wie´n Flitzebogen.
Schöne Faltigrüße vom Niederrhein
Wolfgang
Besser spät als nie :) Wir haben auch bei der DEVK versichert und zahlen in etwa das gleiche. ICh glaube knapp 70€ im Jahr mit Haftpflicht und Teilkasko!
Viele Grüße,

Kevin
Antworten

Zurück zu „CampWerk“