Reparatur, Verbesserung und Individualisierung des CT 6-1

Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Kalanahanitzna,

ich habe seinerzeit für unseren Falter auch einen Tisch selbst gebaut. Der durfte zusammengeklappt nur eine Stärke von ca. 3 cm haben, damit er unter die Polster der Sitzbänke geschoben werden konnte. Leider steht meine Holzkonstruktion nicht bombenfest, sondern sie wackelt ein wenig. Nichtsdestotrotz haben wir diesen Tisch im 5. Jahr im Gebrauch (mitunter auch Zuhause als Zusatztisch wenn wir z.B. Besuch haben). Wichtig war mir auch, dass das Gewicht des Tisches relativ gering blieb. Leider hatte ich vor ein paar Tagen einen PC-Crash, bei dem meine gesammelten Werke bezüglich Camping verloren gingen :(, aber hier kann man noch alles darüber nachlesen. Ergänzt wurde der Tisch später noch durch höhenverstellbare Füße (Einstellbereich ca. 4 cm).
Lange Rede - kurzer Sinn: Wie schwer ist dein Tisch mit dem Bierzeltuntergestell?
Gruß,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Exfalter hat geschrieben: Lange Rede - kurzer Sinn: Wie schwer ist dein Tisch mit dem Bierzeltuntergestell?
Ouhouhooo ..... na Du kannst mal gute Fragen stellen. :wink:

Ich hab keine Ahnung --- aber ganz grob geschätzt würd ich jetzt sagen irgendwas um die 6 Kilo vielleicht ?!

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Kalanahanitzna hat geschrieben:...Ich hab keine Ahnung --- aber ganz grob geschätzt würd ich jetzt sagen irgendwas um die 6 Kilo vielleicht ?!
Hi!

Hoffentlich schätzt du die übrigen Gewichte nicht auch zusammen. Im Zweifelsfall hast du damit deinen CT 6-1 hoffnungslos überladen.
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und die Teile der Campingausrüstung, die immer dabei sind, gewogen. Teils mit der Personenwaage (sofern das Teil schwer genug war) teils mit einer Federzugwaage. So habe ich genau im Blick, wieviel ich noch zuladen kann. Und gerade heute ist es nicht verkehrt im Hinblick auf die Spritpreise den Zuladungsspielraum nicht ganz auszureizen.

Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Exfalter hat geschrieben:
Kalanahanitzna hat geschrieben: Hoffentlich schätzt du die übrigen Gewichte nicht auch zusammen.
Nee nee ... da mach Dir mal keine Sorgen. :wink:

Ausser dem Tisch befinden sich nur sehr wenige Gegenstände im Hänger:

- Vorzelt
- der Teppich
- Teller, Besteck, Töpfe
- LuMa + LuPu
- die Autobatterie ersetzt die Gasflasche, nimmt sich vom Gewicht her nix
- Deckenleuchte
- der kleine Gaskocher
- evtl. 2 Reisetaschen

..... das alles zusammen sind nie-nie-niemals 200 kg!

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Antworten

Zurück zu „Camptourist“