Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Timon.u.Pumba »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder,bei uns
ging es eine Zeitlang drunter und drüber.

Also ich muß sagen das es nicht ok ist ,in meinen Augen,das man das Forum für solche Sätze benutzt.
rausgenommen

Ich glaube nicht ,das es bei Zeltcaravan erwünscht ist ,wenn sich jemand so äußert.

So nun zum eigentlichen Thema.

Wenn jemand ein Schnäppchen machen kann ist das doch ok.Es muß doch jeder ´,denke ich zumindest,doch auf den
Geldbeutel schauen.Wobei man bei Messen bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen kann oder jemand hat ein
sehr guten Verhandlungsgeschick,dann macht dieser bestimmt ein ertklassiges Schnäppchen :D
Ich denke auch, daß das jeder selbst entscheiden muß ob er in Holland oder Deutschland kauft,mit Sicherheit gibt es überall
Vor und Nachteile.

In diesem Sinne noch
eine schöne Adventszeit

Grüßle
Zuletzt geändert von Timon.u.Pumba am 13.12.2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Niels$ »

Timon.u.pumba hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder,bei uns
ging es eine Zeitlang drunter und drüber.
Ihr habt es ja gut! Nur eine Zeitlang - bei uns geht es immer so :twisted:
Timon.u.pumba hat geschrieben:Also ich muß sagen das es nicht ok ist ,in meinen Augen,das man das Forum für solche Sätze benutzt.
r.nobialek hat geschrieben:-> Ursprüngliche Aussage von Rainer gelöscht, also auch hier raus
Ich glaube nicht ,das es bei Zeltcaravan erwünscht ist ,wenn sich jemand so äußert.
Schwierige Gratwanderung. Zum Einen ist das aus meiner Sicht nicht ganz so erwünscht, zum Anderen wollen wir ja auch keine Zensur. Was ich interessant finde, ist der Umstand, dass mit so harten Bandagen in einer, eigentlich doch recht entspannten Nische gekämpft wird. Aber die Beiden können wohl wirklich überhaupt nicht miteinander. Und ob Rainer hier die Adresse von seinem Forum linkt, oder in China kippt ne Sackkarre um. Da spricht die Statistik schon Bände: 2800 Mitglieder mit 16.000 Beiträgen bei ihm / 800 Mitglieder mit 18.000 Beiträgen hier
Ich bin, auf Grund meiner persönlichen Erfahrung der Meinung, dass SK hier, und im SK-Forum sowieso manchmal etwas zu gut weg kommt, aber dass ist der Lohn für Rainers PR-Arbeit. Und wenn ich lese, dass es ihm gerade nicht so gut geht/ging, dann versteh ich auch, dass ich die seit Ewigkeiten versprochene Rückmeldung noch nicht bekommen habe und wünsche ihm erst einmal gute Besserung.
Und seine PR-Arbeit hat er hier wieder (mit einem grenzwertigen Beitrag) gut gemacht.
Vielleicht sollten wir einen neuen Forenbereich schaffen: "Kampfarena für Händler" :mrgreen:
Wäre sicher interessant zu lesen.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 11.12.2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Rabo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007 07:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Rabo »

Hallöle,
Schwierige Gratwanderung. Zum Einen ist das aus meiner Sicht nicht ganz so erwünscht, zum Anderen wollen wir ja auch keine Zensur.
das ist schon richtig, wir wollen keine Zensur, aber leider sieht es der Gesetzgeber anders, nur mal zur Erinnerung: http://www.heise.de/newsticker/Urteil-Heise-haftet-auch-ohne-Kenntnis-fuer-Forenbeitraege--/meldung/66982
Danach haftet jeder Forumsbetreiber für die Beiträge, die in seinem Forum stehn, nicht wirklich lustig.

Was mir nur so mal aufgefallen ist: r.nobialek hat unter seinem Namen das Wort Händler stehn, StefanMuc nicht, obwohl er Händler ist.
Rabo
skc56751
Händler
Händler
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2005 14:22
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt:
Wohnort: 56751 Polch, Robert Koch Str.6
Kontaktdaten:

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von skc56751 »

Wenn ihr das grenzwertig nennt, ok. Ich bin nur der Meinung das Forenteilnehmer das Recht haben auch zu erfahren, was in den Foren so passiert. Nur die Heile Welt ist es nicht. Man kann ja nicht nur die tollen Dinge schildern. Zwischen uns gibt es übrigens nicht so eine Stimmung wie vermutet, da liegt Niels völlig falsch. Freunde müssen wir aber deshalb nicht gleich sein.
Die Antwort lieber Niels, das ich mich nicht gemeldet habe ist recht einfach. Ich habe dir eine E-Mail und PN schon vor zwei Monaten geschickt und um deine Adresse zu bekommen. Da du ja nicht direkt bei mir gekauft hast, finde ich unter Niels leider keine Akte. Die Antwort mit deiner Adresse ist bis heute nicht da.
Zum Thema Hamburger Urteil muß gesagt werden, das, wenn jemand seine Erfahrungen mit einem Händler schildert, die wirklich stattgefunden hat, das keine Negativwerbung ist.
Ihr versteht, das ich weiter nichts dazu sagen werde, möchte das Forum nicht zweckentfremden. Gruß Rainer Nobialek
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Rod »

Hallo,

ich denke, was die Positionen der Händler selbst betrifft, ist alles gesagt. Falls nicht gesehen, Rainer hat einen seiner Beiträge abgeändert.

Stimmt, der Händler-Hinweis fehlt bei StefanMuc. Im alten Forum war er drin, muss beim Foren-Umzug unter die Räder gekommen sein. Wir ändern das, dauert momentan etwas.

Der Link ins Zeltkaravanforum war und ist bei uns schon immer in der Linkliste.

Dass ein Händler hin und wieder per inhaltlichem Beitrag auch seinen Namen "fallen lässt", na, da sind wir ganz souverän.

Zu Meinungsäußerung bitte für den Hinterkopf: Grundsätzlich haftet ein Forenbetreiber - also Peter - für das Geschriebene. Und da gibt es ein hässliches aber sehr wichtiges juristisches Detailproblem: Einige Gerichte verlangen von einem Foreninhaber, dass er jeden Beitrag vor Veröffentlichung juristisch prüft. Er soll verhindern, dass ein "ungesetzlicher" Beitrag überhaupt ins Forum kommt. Dies hätte zu Folge, dass Peter jeden einzelnen Beitrag vor Veröffentlichung lesen und freigeben müsste. Das kann keiner leisten, die Foren wären tot.

Nach einer anderen juristischen Auffassung muss der Betreiber regelmäßig sein Forum durchgehen. Sobald er einen rechtlich bedenklichen Beitrag sieht oder von ihm erfährt, muss er diesen löschen. Damit kann man ein Forum betreiben. Wobei es immer Grauzonen geben wird. Z. B.: Was heißt regelmäßig usw. ...

Faustformel für Schreiber: Für jeden Beitrag müsst ihr letzlich vor Gericht gerade stehen können. Ihr könnt problemlos eure Meinung äußern. Sehr kritische Äußerungen über Menschen oder Sachen müsst ihr im Zweifelsfall belegen können. Also nicht: Hersteller XYZ hat keine Ahnung und baut gefährliche Autos. Sondern: Bei meinem Auto ist schon dreimal in diesem Jahr die Bremse ausgefallen, das bestätigen auch die Fachleute aus der Werkstatt und deshalb ist dieser Wagen für mich zu unsicher. Achtung: Dies ist keine juritische Beratung, sondern nur meine Meinung.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Niels$ »

@Rod:
Vielen Dank für das Statement. Und vielen Dank für Eure Moderatoren-Arbeit. Da steckt schon ne Menge Arbeit dahinter und ein so sauberes Forum, ohne dass die Moderatoren ständig eingreifen müssen, gibt es selten. Und das kommt auch durch Eure dezente Arbeit.
Auch ich finde einige Statements von Händlern nicht schlecht, gerade bei der Diskussion von Problemen macht es Sinn und zeigt ja auch eine gewisse Anerkennung für dieses Forum.

@Rainer
Komisch, PN habe ich nicht bekommen. Mein Anliegen liegt aber seit dem 04.09. per Mail vor, ebenso wie die Antwort, dass sich drum gekümmert wird. Somit liegt meine Mailadresse vor. In der Mail stehen aber auch meine kompletten Daten. Am 13.10. habe ich nochmals per Mail angeklopft - die Mail kam dann sicher in der Krankheit an. Ich habe ja auch geschrieben, dass wir im Moment eh nicht losfaltern wollen - wir sind ja bekennende Warmduscher :mrgreen: Und zudem wurden die Daten zu unserem Falter auch im System geändert, das hat eine Mitarbeiterin gemacht, als ich mit ihr telefonierte. Aber das müssen wir auch nicht hier ausdiskutieren, ich möchte jedoch richtig stellen, dass es nicht so schwer gewesen sein kann, mich zu kontaktieren!
Ich schicke die Mail jetzt noch einmal raus.

Niels

PS: Da Rainer sein Post gekürzt hat, habe ich natürlich bei mir im Post auch das diskutierte Zitat gelöscht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Niels$ »

So, das ganze Ding ist jetzt eh schon etwas OT, also bleibe ich mal dabei, denn ich muss ein Update schreiben:
Nachdem ich Rainer nun meine Mail gestern nochmals gesendet habe, hat er sich heute bei mir gemeldet und wir konnten die offenen Punkte klären.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Stefan Kreppel
Händler
Händler
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008 17:26
Zugfahrzeug: xxxxxx
Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
Wohnort: Bereich München
Kontaktdaten:

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Stefan Kreppel »

Hallo Forum,

mit meinem zweiten Eintrag hier im Forum, wollte ich lediglich Mitteilung über die Veränderung im Vertrieb der Trigano und Raclet Faltanhänger seit dem 1.9.2008 geben.

Da ich mich mit Herrn Nobialek sehr gut verstehe und wir uns in vielen Gesprächen immerwieder über den Markt austauschen, wird ein " Kampfarena Forum" nicht
notwendig werden :D.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes und vor allem ein geruhsames Weihnachtsfest.

Gruss

Stefan Kreppel

P.S. : Ich bitte die Forumsleitung mein Profil als Händlerprofil zu kennzeichnen. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Niels$ »

StefanMuc hat geschrieben:mit meinem zweiten Eintrag hier im Forum, wollte ich lediglich Mitteilung über die Veränderung im Vertrieb der Trigano und Raclet Faltanhänger seit dem 1.9.2008 geben.
Das war doch auch alles gut - kein Grund zur Sorge :wink:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Roter Falter »

Niels$ hat geschrieben:[
Ich bin, auf Grund meiner persönlichen Erfahrung der Meinung, dass SK hier, und im SK-Forum sowieso manchmal etwas zu gut weg kommt, aber dass ist der Lohn für Rainers PR-Arbeit.
Niels
Hallo Niels,
den Thread habe ich erst gerade entdeckt.-
Was du "PR-Arbeit" nennst, ist für mich einfach nur ein Top Service!
Egal ob in einem Forum oder am Telefon,Sk hat bisher immer sofort reagiert und meine Fragen schnell beantworten können bzw.die Probleme wurden besser gelöst als wir uns erträumt hätten;).
So einen Service habe ich weder nach einen Autokauf noch sonst wo erfahren und das macht den Falter dann auch ganz schnell "Preiswert"!
Wo Dir Sk jetzt zu gut hier wegkommt weiss ich nicht,aber ich finde es klasse wenn hier zufriedene SK-Kunden auch Posten das man gerne einen Euro mehr ausgiebt und damit ein deutsches Produkt mit dem entsprechenden Service wählt.
Klar ist das nicht normal in einem Forum, normalerweise werden in einem Forum probleme breitgetretten die man ohne das Forum warscheinlich selber nie entdeckt hätte. :roll:

Gruß Martin
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Niels$ »

Roter Falter hat geschrieben:Egal ob in einem Forum oder am Telefon,Sk hat bisher immer sofort reagiert
Die Erfahrung konnte ich aber nicht machen und andere scheinbar auch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass es läuft, seit ich Kontakt mit Rainer hatte.
Roter Falter hat geschrieben:Klar ist das nicht normal in einem Forum, normalerweise werden in einem Forum probleme breitgetretten die man ohne das Forum warscheinlich selber nie entdeckt hätte. :roll:
An solchen Foren beteilige ich mich nicht, aber ich erwarte schon, dass Probleme die da sind auch ausdiskutiert werden dürfen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Roter Falter »

Niels$ hat geschrieben:[
An solchen Foren beteilige ich mich nicht, aber ich erwarte schon, dass Probleme die da sind auch ausdiskutiert werden dürfen.

Niels
Klar dafür sind auch Foren da :winkend:
Hast Du den noch probleme mit deinem Falter?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Niels$ »

Roter Falter hat geschrieben:Hast Du den noch probleme mit deinem Falter?
Das ist inzwischen alles in Arbeit. Mit den Falten im Falter bin ich letztes Jahr nun nicht mehr zum Testen gekommen, aber Du hast ja mit dem Nobialek-Griff gute Erfahrungen gemacht - da bin ich doch auch optimistisch, dass die nächste Saison faltenfrei wird :wink:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Stefan Kreppel
Händler
Händler
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008 17:26
Zugfahrzeug: xxxxxx
Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
Wohnort: Bereich München
Kontaktdaten:

Re: Trigano-Winterpreise bei SK Camping!

Beitrag von Stefan Kreppel »

Hallo Rabo,

der Hinweis auf die Trigano Seite kam ja bereits. Unsere eigene Seite : KS-Freizeitmobile.de ist derzeit im Aufbau.

Ich bitte zu entschuldigen, dass die Erstellung der Internetseite einige Zeit dauerte. Nach der Übernahme des Trigano und Raclet
Faltanhängervertriebs im September 2008 gab es neben den Messen jede Menge einzurichten.

Viele Grüße

Stefan Kreppel
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“