Luftdruck Falken 135/80 R13 70 T

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Christiaan

Re: Luftdruck Falken 135/80 R13 70 T

Beitrag von Christiaan »

Bei ein Falter geht das schon aber bei ein WW von sag mal 1200 Kg wird das schon ne Problem, aber es gibt ja auch Stützen im Handel die mann verwenden kann wenn mann die Fahrzeugeigene Stützen nicht verwenden möchtte. Ich bleib auf jedem Fall das es für ein leichten Anhänger wie ein Trigano kein Nutz hat den auf zu bocken um die Rädern zu schonen.
Aber jeder soll das machen was er für das beste hält.

Christiaan
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Luftdruck Falken 135/80 R13 70 T

Beitrag von Niels$ »

Also den Streß mit dem Aufbocken tue ich mir auch nicht an. Da mache ich lieber zum Saisonende etwas mehr Druck rauf und fertig.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Luftdruck Falken 135/80 R13 70 T

Beitrag von Jugger64 »

Hallo,

meiner hat den Winter über mit ganz normalem Luftdruck gestanden, auch das hat keine spürbaren Folgen gehabt.

Ich denke, wie auch Christiaan, dass es bei einem relativ leichten Falter oder Klapper nicht so wichtig ist die Räder zu entlasten.
Den Reifendruck ein wenig zu erhöhen ist eine einfache und durchaus wirkungsvolle Maßnahme, denke ich.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 07.05.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“