Massive Bremsprobleme
- Röhricht
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Re: Massive Bremsprobleme
Hallo Tiberius
Wenn dein CT5 so wie meiner ausgestattet ist dann gibts keinen Schmiernippel.Dann musst du zum fetten den Faltenbalg zurückschieben und das Schiebestück von Hand fetten.
Wenn dein CT5 so wie meiner ausgestattet ist dann gibts keinen Schmiernippel.Dann musst du zum fetten den Faltenbalg zurückschieben und das Schiebestück von Hand fetten.
Mfg Arnulf
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Re: Massive Bremsprobleme
Hallo Arnulf,
so ähnlich dachte ich mir es schon. Hab ich auch soeben erledigt und bin jetzt an der Reserveradhalterung am werkeln. Nochmals lieben Dank für Deine vielen Tips und Ratschläge.
Bis zum nächsten Mal, Martin
so ähnlich dachte ich mir es schon. Hab ich auch soeben erledigt und bin jetzt an der Reserveradhalterung am werkeln. Nochmals lieben Dank für Deine vielen Tips und Ratschläge.
Bis zum nächsten Mal, Martin
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Re: Massive Bremsprobleme
mach doch mal ein Bild von deinem nicht vorhandenen Nippel, evtl kann man da was erkennen wie z.B. einen abgescherten Nippel oder einen - weshalb auch immer - raus gedrehten Schmiernippel. Bei unserem Klappi befindet sich der Schmiernippel direkt oberhalb der Deichsel ca. 5 cm vor der Gummitülle.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
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Re: Massive Bremsprobleme
Hallo Thorsten,
da ist beim besten Willen bei mir kein Schmiernippel zu erkennen. Ist wahrscheinlich so wie bei Arnulf, der hat ebenfalls keinen. Ich hab den ganzen Gummibalg abgezogen, nichts. Dann habe ich alles ganz dick mit Fett eingeschmiert und das Ding wieder rübergezogen.
Aber vielen Dank für Deine Mühe.
LG Tiberius
da ist beim besten Willen bei mir kein Schmiernippel zu erkennen. Ist wahrscheinlich so wie bei Arnulf, der hat ebenfalls keinen. Ich hab den ganzen Gummibalg abgezogen, nichts. Dann habe ich alles ganz dick mit Fett eingeschmiert und das Ding wieder rübergezogen.
Aber vielen Dank für Deine Mühe.
LG Tiberius
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Re: Massive Bremsprobleme
Nun gut... nur wenn man gerne einen Schmiernippel hätte, da gibt es ja Möglichkeiten.
Z.B. Kann man sich einen ganzen Satz für 15.- Euro kaufen und überall dort welche verbauen, bzw. austauschen wo man es gerne möchte. Die ganze "Zauberei" besteht ja nur aus einem Loch im Metall, das man (nachdem man ein Gewinde geschnitten hat) mit dem Schmiernippel wieder verschliesst um künftig Fett dort hinein zu pressen. Alternativ macht dir das auch ein "Anhängerfuzzi" oder ne kleine Autowerkstatt.
Anbei mal eine Auktionsnummer eines großen Intetet Auktionshauses: 200417274881
Gruß Thorsten
Z.B. Kann man sich einen ganzen Satz für 15.- Euro kaufen und überall dort welche verbauen, bzw. austauschen wo man es gerne möchte. Die ganze "Zauberei" besteht ja nur aus einem Loch im Metall, das man (nachdem man ein Gewinde geschnitten hat) mit dem Schmiernippel wieder verschliesst um künftig Fett dort hinein zu pressen. Alternativ macht dir das auch ein "Anhängerfuzzi" oder ne kleine Autowerkstatt.
Anbei mal eine Auktionsnummer eines großen Intetet Auktionshauses: 200417274881
Gruß Thorsten
Re: Massive Bremsprobleme
Hey,
das Problem ist aber, wenn man das im eingebauten Zustand macht, hat man die Bohrspäne im Schiebestück und auch die Schubstange mit angebohrt, beides ist sehr schlecht.
Hey do Svente
das Problem ist aber, wenn man das im eingebauten Zustand macht, hat man die Bohrspäne im Schiebestück und auch die Schubstange mit angebohrt, beides ist sehr schlecht.
Hey do Svente
- Niels$
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Re: Massive Bremsprobleme
Legrand hat geschrieben:Die ganze "Zauberei" besteht ja nur aus einem Loch im Metall, das man (nachdem man ein Gewinde geschnitten hat) mit dem Schmiernippel wieder verschliesst...
Und der moderne, sparsame Fahrzeugbau spart sich sogar das Gewinde Da wird einfach der Schmiernippel eingepresst. Das hat eine super Druckanzeige zur Folge, bei zu viel Druck fliegt der Schmiernimmel im hohen Bogen raus und zieht eine faszinierende Fettspur hinter sich her. So ist es bei mir passiert, als die Werkstatt den vermeintlich verstopften Schmiernippel freipressen wollte.
Genau, da gehört zum Zauber noch ein Zerlegen und vor allen wieder ein richtiger Zusammenbau der Auflaufeinrichtung dazu.Svente hat geschrieben:das Problem ist aber, wenn man das im eingebauten Zustand macht, hat man die Bohrspäne im Schiebestück und auch die Schubstange mit angebohrt, beides ist sehr schlecht.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!