SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
Hightower
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2011 15:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2008
Camper/Falter/Zelt: Outwell VermontL 2011, Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Hessen

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Hightower »

Hallo KSF,

mein Bauchgrummeln bezog sich auch nicht auf den Falter oder den Service von SK Camping, sondern lediglich auf die Informationspolitik.
Wenn ich nach dem Kauf meines Falters erfahren würde, das es sich um einen Abverkauf von Lagerbeständen handelt, fände ich das bitter. :?

Ich hoffe die Gefahr besteht bei Raclet für mich mit dem gekauften Cherokee nicht :o

Ansonsten höre ich von den SK-Faltern und dem Service auch immer nur das Beste, :winkend:
kann ich aber selbst nicht beurteilen, da ich leider noch keinen Falter habe, aber dann ab Frühjahr :D
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Erftfalter »

So langsam sollten wir doch aufhören in die Glaskugel zu Schauen. Wartet doch ab, wir werden es erfahren in welche Richtung es geht. Ändern können wir sowieso nichts.

Gruß Ralf
Stefan Kreppel
Händler
Händler
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008 17:26
Zugfahrzeug: xxxxxx
Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
Wohnort: Bereich München
Kontaktdaten:

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Stefan Kreppel »

Hallo Forumsmitglieder,

gerne komme ich der Bitte um Stellungnahme nach.

Nach Einstellung der SK Falter Produktion freue ich mich mitteilen zu können,
dass die Fa Sk Camping seit dem 1.9.2011 als unser Handelspartner künftig ausschließlich
die Faltcaravan von Trigano/Raclet anbieten wird. Selbstverständlich wird die Fa. Sk Camping
den Service für die Sk Falter weiterhin durchführen.

Anders als hier verlautet besteht zwischen Herrn Nobialek und mir seit vielen Jahren ein gutes
Verhältnis und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.

Im Zuge der Aktualisierung der deutschen Trigano Internetseite wird dort entsprechende
Mitteilung veröffentlicht.

Viele Grüße

Stefan Kreppel
Kreppel Freizeitmobile
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Hr. Kreppel,

laut Telefonaten mit ihnen und Hr. Nobialek die 2009 stattfanden hatte ich einen ganz, ganz anderen Eindruck gehabt. Da hatte der eine für den anderen nix auch garnix über.
Sollte ich das falsch ferstanden haben. Kann uns ja auch egal sein. Hr Nobialek war schon etwas iretiert über sie und sie haben bestimmt nicht ohne Grund ihre Vertretung in Polch eröffnet.
Da waren sie wohl die besten Handelspartner.
Das bringt wirklich kein Vertrauen bei den Kunden ergal wie der Service ist. Bei Hr. Nobialek weiß ich das er seit etlichen Jahren schon Falter vertreibt und hat schon Ahnung auf dem Gebiet. Der Umgang mit Problemen des Produkts war eher das Problem von SK.


Gruss

Günther
Stefan Kreppel
Händler
Händler
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008 17:26
Zugfahrzeug: xxxxxx
Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
Wohnort: Bereich München
Kontaktdaten:

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Stefan Kreppel »

Hallo,

als "Kölsche Jung" sehe ich Tage, in denen man sich nicht so gut versteht, gelassen.
Ich bin durch meine Eltern, die schon in den 70ern La Boheme aus Frankreich importierten,
in der Faltcaravanbranche groß geworden. Herr Nobialek leitet die Fa. SK Camping seit 20 Jahren.
Das reicht, um sich über das Tagesgeschäft hinaus, sehr gut zu verstehen.

Während des Caravan Salons in Düsseldorf, wurde die Zusammenarbeit zwischen der Fa. Sk Camping
und meiner Firma, von den Trigano und SK Falter Kunden überaus positiv zur Kenntnis genommen.
Für die vielen Glückwünsche, zur künftigen gemeinsamen Arbeit, möchte ich mich auch an dieser Stelle bedanken.

Der Bitte um Stellungnahme bin ich gerne nachgekommen. Alle weiteren Informationen können
in Kürze der Trigano Internetseite entnommen werden.

Gruss
Stefan Kreppel
Kreppel Freizeitmobile
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Combi Camper »

Ale Hopp,

wenn alles so einfach ist. Viel Spass bei der Zusammenarbeit. Wir als Kunden werden sehen wie lange und gut es weiter geht mit Trigano und den Faltern.

Viel Glück.

Günther
Benutzeravatar
Peppermint
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2011 12:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Hattingen

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Peppermint »

So,
jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben..

Hurra, wir sind im Zeitalter des WWW! Kunden können sich mühelos übers Internet informieren und austauschen :)
Schön für uns, aber letztendlich auch gut für Händler, die Qualität verkaufen!

Allerdings sollten sich die Händler vorher absprechen, was erzählt wird und was nicht!
Hoffen wir mal das sie daraus gelernt haben und sich das in Zukunft ändert.
Dann würden hier auch die wilden Spekulationen aufhören und der Kunde wäre weniger verunsichert.

Schönen Gruß,
Katja
Benutzeravatar
Bernie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2011 12:20
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2010
Camper/Falter/Zelt: SK 16 Monarch ab April 2012
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Bernie »

Nochmal zur Lage bei SK-Camping:

Wenn es so wäre, wie NILS$ geschrieben hat, und die Lager leerverkauft werden sollen, warum muss ich dann auf einen neuen SK warten bis zum April / Mai kommenden Jahres???
Stünde der Falter auf Lager, hätte ich ihn wohl gleich mitnehmen können !!! :idee:

So wie ich die Lage von Jan geschildert bekommen habe, will man sich nicht in der gleichen Region ein Stück Kuchen teilen.
Deshalb werden in der Münchner Region Bei KS sowohl Trigano wie auch SK Falter verkauft, und am Standort Polch bei SK die eigenen Produkte (Falter) sowie zusätzlich eben Triganos etc.
Es ist also definitiv so, dass die Falter bei SK weiterhin gebaut werden !!!
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Knebel24 »

Zuletzt geändert von Knebel24 am 17.09.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Vendömchen »

Hallo Bernie,

hörte sich beim Lesen deines letzten Postings so an, als hättet Ihr den absichtlich für nächstes Jahr bestellt.
Kann ja sein, daß im April die letztbestellte Charge kommt. (Bestellvolumen bei Stema lag meines Wissens immer bei 20 Stück je Auftrag)
Solch ein Projekt hat ja auch einen gewissen Vorlauf.
Falls ihr es aber eilig habt, ein Vertragshändler in Bochum bietet noch von jedem Modell Neufahrzeuge an. Findest du auf mobile.de.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139320564&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1400&makeModelVariant1.modelDescription=sk&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Deine Signatur kannst du ja auf jeden Fall schonmal ändern, die Suche scheint ja beendet zu sein. ;)
Viel Spaß mit dem neuen Falter
Gruß :winkend:
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Bulldog2011 »

Moin, moin,

wenn ich alle Postings hier recht verstehe, dann wird es wohl bald keine neuen SK Falter mehr geben. Schade eigentlich, hatte schon überlegt, ob ein SK Falter als Alternative / Nachfolger für unseren mittlerweile 11Jahre alten Raclet Cortina in Frage kommt.

Im Frühjahr nächsten Jahres werde ich wohl einige Sachen reparieren müssen und dann mal sehen, wie lange der Cortina noch hält...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild
Benutzeravatar
Bernie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2011 12:20
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2010
Camper/Falter/Zelt: SK 16 Monarch ab April 2012
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Bernie »

Hallo bulldog2011 :hi:

Fahr doch einfach mal selber zu SK nach Polch. Bis zum 25. Sept. ist noch Hausmesse.
Ich kann es Dir nur empfehlen !! Überzeuge Dich selbst, und laß die Gerüchteküche ruhig brodeln.
Wir haben uns jedenfalls einen neuen Falter bestellt.


Gruß, Bernie :winkend:
Mattmax
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2011 09:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: habe ich noch nicht
Wohnort: Meckenheim

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Mattmax »

Alles eine Geschmacksfrage, sagte der Affe als er in die Seife biss.
Als wir da waren wurde uns was anderes empfohlen, aber kein SK Falter! Kommt auch sicherlich auf den Anwendungsfeld drauf an, also ob man nur zurl Zweit oder mit Familie unterwegs ist.
Hansi
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2011 19:40
Zugfahrzeug: Renault Scenic 2007
Camper/Falter/Zelt: Commanche Montana LX 2011
Wohnort: Frankfurt

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Hansi »

Jugger64 hat geschrieben:Hallo anniha,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat K&S Freizeitmobile die Zeltcaravan-Ausstellung in Polch aufgegeben. Statt dessen steht nun wohl SK Camping als Handelspartner für Trigano- und Raclet-Falter am Standort Polch zur Verfügung. SK Camping zeigt seine SK-Falter offensichtlich auch nicht mehr auf den Campingmessen.
Also kein Problem für dich, du kannst dir nun SK-, Trigano- und Raclet-Falter bei SK Camping in Polch anschauen, denke ich.

Gruß
Norbert
hallo Norbert, und alle die über SK Camping im Unklaren sind,

ich bin neu im Forum, möchte aber zu der aufgeworfenen Frage stellung nehmen. ( es sind ja noch mehr Fragen zu SK Camping hier im Forum)
ich war im Okt. 2010 bei der Fa. Kreppel in Polch, wollte mir den Trigano Alpha anschauen, "alle Modelle am Lager " stand im Internet. War aber nicht so. "Alpha" sei noch auf Messen. Auch ein 2. Versuch scheiterte. So schaute ich bei SK-Camping vorbei. Herr Nobialek zeigte mir den Commance Montana, ein Fremdprodukt, das Sk zum eigenen Falterprogramm mitverkauft. Ja, wir hatten einmal Trigano, aber da gab es Unstimmigkeiten, das macht nun die Fa. Kreppel, ich will aber meine Falter weiter entwickeln. kurzum, der Montana entsprach eigentlich dem was ich suchte, wir haben bestellt für Mai. Ja, da müssen wir zu den 11 noch nachbestellen, 50 haben wir ja schon verkauft wurde mir gesagt.
Gut, ich glaubte mich in guten Händen, auch was die evtl. Nachsorge betreffen könnte. "Jede Woche ist ein Zeltnäher hier bei uns, wir machen alles hier in der Werkstatt" - so Herr Nobialek.
Wir haben den Wagen im Mai geholt, Herr Wilkerling hat uns soweit alles erklärt und wir sind zufrieden abgereist.
Den Wagen haben wir 9 Wochen an verschiedenen Standorten genutzt, wir sind zufrieden, aber ein paar Kleinigkeiten waren dann doch ein in einem Telefonat mit Herrn Wilkerling zu klären.Wir haben lange gesprochen und ich war guter Hoffnung. Dazu habe ich noch eine mail mit Fotos zu SK geschickt. Es kam darauf nie eine Reaktion.
Nun war ich ungeplant im Okt. an der Mosel, habe einen Abstecher nach Polch gemacht. Was sehe ich:? ich habe meinen Augen nicht getraut.
Als Erstes steht der Alpha aufgebaut an der Türe -- wo ist "mein " Montana?? Ein Modell steht draußen unter der Halle, damit es keiner sieht. Ein Modell, von dem man angeblich so viele verkauft hatte.
Ja, den Montana haben wir aus dem Programm genommen, mit der Firma Kreppel haben wir uns geeinigt, der macht die Ausstellungen und wir den Verkauf, so sagte die Geschäftsleitung. Ja und Falter, das eigene Produkt?? " da mußte ich immer im Voraus 50 wagen bestellen und an lager stellen, ohne zu wissen wie der Verkauf laufen wird". Das ist zu teuer. Nun lese ich hier im Forum das der Falter aus Bochum kommt und so doch wohl auch kein Produkt von SK Camping sein kann.
Also SK verkauft wieder ( wie Lange ?) die geschmähte Firma Trigano.
Zu meiner Reklamation am Montana, das der Reißverschluß der Türen sich von innen nicht ganz schließen läßt ( 10 cm sind immer offen und bei Nässe bis zu 20 cm) weil einfach zu wenig Stoff da ist, so sage ich das. Herr Nobialek gibt zu bedenken daß bei Nässe der Stoff bis 4% schrumpft!!! Wenn das doch bekannt ist, könnte man doch beim zuschneiden 4% zugeben, denke ich.
Wir haben uns auf eine Besichtigung im nächsten Jahr abgesprochen, ich werde es noch mal testen. ob mich dann Herr Nobialek aber noch kennen wird ??
Mein Gefühl: " Verkauft und erledigt, an dem Produkt habe ich kein Interesse mehr, lieber verkaufe ich ein um gute 2000 € teures Fahrzeug, das nicht aus Spanien kommt, dafür aus Frankreich.
Also, Montanakunden - Falterkunden, mit Service scheint es in Polch wohl schlecht auszusehen.
Gruß Hansi
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Hansi,

für Geld verkaufen manche einfach alles. Ich hatte mal einen trigano mit dem ich sehr zufrieden war. Da die Fa. Trigano aber von solchen Händlern in Deutschland verkauft werden, kommt für mich diese Marke leider nicht mehr in Frage. Man könnte sich aber einen Trigano in Holland kaufen.
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“