nach tagelangem Stöbern in so ziemlich allen Rubriken dieses Forums, möchte ich mich jetzt mal zu Wort melden. Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier die Mühe machen, ihre Erfahrungen mit uns "Greenhörnern" zu teilen. Ich bin sehr dankbar für die Fülle an Informationen, die ich hier vorgefunden habe.

Vor 1 Woche war mir der Unterschied zwischen einem "Klappi" und "Falti" nicht mal klar - jetzt gehen mir Begriffe wie "Schnellfalter" und "Rechts-Links-Falter" ziemlich mühelos über die Tastatur.

Nun etwas zu uns: Mein Mann ich (inzwischen um die 60), sind begeisterte Camper und haben uns im Laufe der Jahre immer weiter "verkleinert". Vom großen Wohnmobil zum kleinen, kompakten, dann zum Wohnwagen, jetzt haben wir Lust auf "Back to the roots", sprich: Zelten. Aber ohne Luftmatratze - da streikt mein Rücken.
Wir reisen gern durch Deutschland und in die Alpenländer, und unsere beiden geliebten Vierbeiner kommen immer mit. Wir haben 2 Hunde, beide sehr weise und sehr campingerfahren.
Die Suche nach dem geeigneten Falti erweist sich als unglaublich schwierig: Solch eine Vielfalt ist ja regelrecht erschlagend. Ein paar Voraussetzungen muß unser nächstes Gefährt aber mitbringen: Es muss möglich sein, alle 2-3 Tage den Stellplatz ohne Riesenaufwand zu wechseln (wir sind halt WoMo-verwöhnt), aber wenn wir Lust haben zu bleiben, muss sich der Wohnraum ordentlich vergrößern lassen.
Wir brauchen 2 Schlafkabinen, deshalb ist ein 3dog oder campwerk leider ausgefallen. Obwohl wir diese Art von Falti total toll finden (der Duft nach Abenteuer und Freiheit - Ihr wißt schon

Jetzt bin ich auf Combi-Camp gestoßen, Typ Valley ist das glaube ich mit den 2 Schlafkabinen. Hat den jemand von Euch? Könnt Ihr mir sagen, wo man ein solches Stück in Deutschland herbekommt? Ich möchte diese Zollformalitäten eines holländischen oder gar dänischen Modells nicht so gern auf mich nehmen. Und bei mobile.de oder ebay findet man diese Modelle einfach nicht.
Ich freue mich über jeden Hinweis von Euch - natürlich auch über Erfahrungsberichte oder Tipps über andere Marken, die Ihr Euch für uns vorstellen könnt.
Vielen Dank schon mal - und einen herzlichen Gruß in die Runde.
die Waldfee